Video selber machen ?

ChaosX

Rare-Mob
Kommentare
120
hi also ich wollte fragen wie oder mit welchen program man brauch um teile aus einem video zu schneiden und in einem anderen einzufügen.

ich meine damit nicht viedos zusammen schneiden sondern ein objekt aus einem video um diesen gegenstand in ein anderes zu kopieren

etwas schwer zu erklären

beispiel ich habe in video1 ein tauren und in video2 ein troll die beiden will ich in video3 haben wo nur ein hintergrund ist

wie in diesen video

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Videoschnittsoftware wie Adobe Premiere oder Sony Vegas braucht man dazu.

Oder du versuchst einfach den kostenlosen Windows MovieMaker. Ist zwar nicht so mächtig, aber er erfüllt seinen Zweck...

Ich denke ma, in dem Vid wurden die übereinander liegenden Chars mit dem Modelviewer aufgenommen mit nem einheitlichen Hintergrund.
Wie bei Hollywood Filmen mit Grünem bzw Blauen hintergrund.
Der sogenanten Green bzw Bluebox.

Du nimmst also den Modelviewer basteltst dir da nen Char zusammen und dann kannst da halt auch die passenden animationen abspielen (Tanzen, Laufen usw) dann stellst noch im Modelviewer die Hintergrundfarbe zb. in dem Blueboxblau ein (R/G/B = 0/0/255). Dann kannst das als Avi exportieren und in nem Videoprog z.B. Sony Vegas zum Hauptvideo importieren und als Effekt wählst du dann bei Sony Vegas den Chroma Keyer und als einstellung stellst halt dann die Farbe 0/0/255 ein... oder halt die Farbe die du als Hintergrund im Modelviewer genommen hast. Dadurch wird dann die blaue Farbe gefiltert und wird transparent dargestellt und man sieht das Hauptvideo oder den Haupthintergrund.

Die Greenboxfarbe ist R/G/B = 0/255/0

und die Blueboxfarbe wie oben schon genannt 0/0/255

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder du versuchst einfach den kostenlosen Windows MovieMaker. Ist zwar nicht so mächtig, aber er erfüllt seinen Zweck...

eigentlich gibt es ja Mittel und wege auch an Kostenpflchtige programme gratis dran zu kommen.

Joa ne Testversion.... oder halt mal bei Ebay nach ner älteren Version schauen. Die sind meistens dort günstig zu bekommen. Muss ja nicht immer die neuste sein.

Zurück