[Videobearbeitung] Sony Vegas

Martel

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
660
Reaktionspunkte
2
Kommentare
59
Guten morgen, ich bräuchte mal ein wenig Starthilfe:

Fangen wir erstmal mit einem ganz konkreten Problem an.

Sony Vegas 9: Ich habe 15 Verschiedenen Videospuren. Wieso kann ich Übergänge nur dann einstellen, wenn das Videomaterial in einer Spur ist?

Also das sieht Qausi so aus:


|||||||||||
|||||||||
|||||||||||||
|||||||| etc

Aber Übergänge zu defenieren gehen nur bei |||||||||||| |||||||||

Das verstehe ich nicht. Wo ist da der Sinn? Ich denke die Entwickler werden sich dabei was gedacht haben, aber ich check es nicht was das sein soll.



Allgemein:

Ich bin noch recht neu bei der Videoschnibbelei, und ich denke das ich mir das Leben unnötig schwer mache mit manchen Sachen. Gibt es einen guten Trick wie ich das Videosichten beschleunigen kann ( tools etc ) Ich habe 140 gb ingame Videos. Derzeit öffne ich das mit Vegas und scrolle fix durch. Nur auf der kleinen Ausgabe oben sehe ich das nicht schön, also habe ich das in WMP Geöffnet, und immer etwas vorgespuhlt. Nur kann ich da auch keine Marken setzten etc. Gibt es evtl. ein gutes Tool das mir da helfen kann? Ich habe derzeit 2 * 22" 16*10 laufen zu Hause, also etwas Platz habe ich da noch.

Was mir auch aufgefallen ist, das ich in Vegas immer etwas ruckeln habe, also habe ich gegooglet und paar Sachen verändert ( auf Entwurf gestellt etc ). Was mich da nun intressiert ist:

Macht es Sinn Teile vor zu rendern? Immerhin verliere ich einiges an Flexibilität.



Naja, ich denke das reicht schon. Den Rest lerne ich selbst noch irgendwann.
 
Sony Vegas 9: Ich habe 15 Verschiedenen Videospuren. Wieso kann ich Übergänge nur dann einstellen, wenn das Videomaterial in einer Spur ist?

Also das sieht Qausi so aus:


|||||||||||
|||||||||
|||||||||||||
|||||||| etc

Aber Übergänge zu defenieren gehen nur bei |||||||||||| |||||||||