Videointros erstellen?

Roxora

NPC
Hiho Zusammen,

ich persöhnlich bin fleisig an Sachen aufnehmen mit Fraps und bearbeiten mit Sony Vegas 7.0d.
Nun habe ich jedoch eins gemerkt, ich habe ein Problem mit vernünfitgen Intros...

Um genauer zu Beschreiben worauf ich hinaus will wäre das Beispiel Nihilum ganz gut denke ich,
Zu beginn jedes ihrer neuen Videos zeigt sich ein nettes schauspiel wie z.b. ihr Gildenname reinfliegt mit den leuchteffekten und sich einzelne Teile zusammensetzten usw..

Naja, ich denke viele werden kennen was ich meine, wer es nicht weiß, schaut bitte mal auf, www.warcraftmovies.com und gebt mal Nihilum ein.

Meine Frage ist, kann man soetwas mit Sony Vegas 7.0d machen und ich bin zu blöd dazu oder kennt jemand vllt. ein nettes Programm mit dem man das vollbringen kann?

Das würde micht echt ein ganzes Stück weiterbringen da Mediengestaltung mein großes Hobby ist. = )

Danke im vorraus.

Rox.
biggrin.gif

Ich guck mir das Video nun nicht an, aber wenn man es mit der Videoschnittsoftware nicht hinbekommt kann man es natürlich auch extern erstellen mit nem Renderer wie z.B. Maxon Cinema. Das wird auch bei TV Sendern gern für sowas genommen.

Ist natürlich weder billig noch für Ahnungslose User geeignet
smile.gif

Du kannst sowas schon in deinem Schnittprogramm machen, das sieht dann aber auch dem entsprechend aus. D.h. es wirkt oft nicht sonderlich professionell, da Schnittprogramme wie Sony Vegas oder Adobe Premiere nicht auf Effekte ausgelegt sind.
Zu empfehlen ist hier z.B. Adobe After Effects. Hier wirst du so schnell nicht an Grenzen stoßen was Video-Effekte angeht ( benutze ich in der Arbeit ).

Hierzu ist leider auch zu sagen:
Ist natürlich weder billig noch für Ahnungslose User geeignet
smile.gif

Aber probier einfach etwas mit diesen Programmen rum ( wo auch immer du diese her bekommst
wink.gif
), für animierte Namen im Intro brauchst du nicht sonderlich tief in die Materie einzusteigen.
Erstelle einfach eine 3D-Schrift, erkundige dich was ein "Keyframe" ist, und schon huscht dein Name kreuz und quer übers Bild.
biggrin.gif

Hui, ich danke euch, hätte nicht erwartet so rasch gute Tips zu bekommen^^
Ich werde mich dann mal ein wenig nach den vorgeschlagenen Programmen umsehen^^

Echt Super
clap.gif

dangöööö =)

Rox.

passt hier zwar nicht wirklich rein abeer trotzdem es geht a doch irgendwie um das gleich thma und zwar.

ich würde selber gerne videos in spielen aufnehmen und bearbeiten. Die frage kann mir einer ein programm empfehlen und woher ich das bekomme.

Zum bearbeiten hätte ich schon Magix viedoe 2008 geht das damit auch???
dunno.gif

danke im vorraus jippsi

passt hier zwar nicht wirklich rein abeer trotzdem es geht a doch irgendwie um das gleich thma und zwar.

ich würde selber gerne videos in spielen aufnehmen und bearbeiten. Die frage kann mir einer ein programm empfehlen und woher ich das bekomme.

Zum bearbeiten hätte ich schon Magix viedoe 2008 geht das damit auch???
dunno.gif

danke im vorraus jippsi

P.S.: 'tschuldigung für den doppelten beitrag Pc hat rumgesponnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt 2 Standard-Aufnahme Programme für den PC bei sowas: Fraps & Gamecam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cool danke.

aber wie ist das mit der bearbeitung??
braucht man da ein extra programm oder geht das mit dem von mir?

Zurück