Vigilance

Groth

Quest-Mob
Kommentare
102
Buffs erhalten
35
Hallo an alle (Defensiv) Krieger

Ich habe da mal eine Frage zur Vigilance Attacke; Sorry, kenne die deutsche Bezeichnung leider nicht.

Im Tooltext heißt es ja so ungefähr, dass der betroffene Spieler 3% weniger Schaden kassiert und 10% seiner Aggro auf den Tank übertragen wird.
Jetzt meine Frage: Werden diese 10% Aggro von der Gesamtaggro des betroffenden Spielers ABGEZOGEN (100% - 10% = 90%) oder bekommt der Krieger einfach nur 10% der Aggro des betroffenden Spielers dazu, ohne dass diese von diesem Spieler verringert wird?

Würde die aggro des betreffenden Spielers NICHT um 10% verringert werden, würde es ja durchaus Sinn machen im Raid den Vigilance Buff auf einen anderen Krieger zu machen, um den Wert der 10% soviel wie möglich zu pushen. Hab mich das bislang aber noch nicht "getraut" weil ich mir halt nicht sicher bin...
tongue.gif

Lg,
Katrice, US-Cho'gall

die 10% aggro werden nicht abgezogen,

ergo bekommt es der dd der die meisste aggro fährt, da der mt2 meissten nicht so viel ohne wut produziert, falls er überhaupt am boss dran steht

Kann auch Sinn machen es sich gegenseitig zu setzen wenn man 2+ defs hat (z.B. bei Patchwerk). Dann hat man nur geringfügige bis keine Änderungen an der Aggro des einzelnen (da beide Krieger ähnlich Wut bekommen sollten der MT vielleicht ein bisschen weniger) und nimmt dennoch bei beiden die Schadensreduzierung mit.

Zu beachten ist übrigens auch das die 10% Aggro nicht mehr durch den Defhaltungsmodifikator geändert werden. Also wenn ein DD 5k Aggro/s produziert, produziert er mit Vigilance 4,5k und der Krieger 500 TPS mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
werden jz die 10% aggro abgezogen, oder nich? o.O ihr wiedersprecht euch irgendwie...

Sie werden dem Ziel abgezogen - Ich hab recht
biggrin.gif

Also meiner Erfahrung nach wird sie übertragen, also abgezogen und draufgezählt.
Wenn ich z.b. an Thaddius ohne den Buff stehe, hol ich spätestens in der Mitte des Kampfes den Tank ein und wenns "schlecht" läuft könnte ich ihn auch noch überholen.
Mit dem Buff bin ich allerdings nicht mehr der 2 in der TPS-Liste, sondern nur noch bestenfalls 3ter oder 4ter.

irgendeine sinnvolle, objektive quelle habt ihr aber nicht zufällig zu bieten, oder?^^

/e wobei sich das "transfer" halt schon irgendwie nach -aggro anhört...

Doch die gleiche die ich auch in meinem Guide angegeben habe dachte nur ich müsste es nicht nochmal beweisen... Ich editier den Link gleich rein Moment.

Edit: http://www.tankspot.com/forums/f200/39775-...eat-values.html

Der Englische Talentplaner sagt übrigens auch "tranfers" - wobei man sich in der Vergangenheit zugegebenermaßen nicht immer auf ihn verlassen konnte (siehe ungenaue Beschreibungen von 1h-Spezialisierung, Devastate usw.)

denkst du, ich les nen def guide?
tongue.gif

außerdem, wenn ich ihn gerade so angucke seh ich da keinen link dazu =/

Direkt über der Liste mit den Aggrowerten.

(Ich habs jetzt deutlicher gemacht^^)

wtf?! du cheater! -.- eben schon den link gesehen & geöffnet, aber da kam immer nur irgendne fehlermeldung...gnarf =/

Ja da waren irgend wie Single und Double Quotes um den Link außerdem war 2x http:// vorhanden was natürlich den Link etwas deffekt gemacht hat
smile.gif
Das hab ich nebenbei auch korigiert.

du warst also schuld! pöses zrthun
tongue.gif

aber immerhin bin ich jz auch mal wieder nen bissl klüger
tongue.gif

Zurück