Virenproblem

EspCap

Raid-Boss
Kommentare
34
Moin,

seit ein paar Tagen findet mein Kaspersky immer mal wieder einen "Trojan-GameThief.Win32.WOW.bkh" bzw. "Trojan-GameThief.Win32.WOW.bkl". Und das bis jetzt 2 mal in WoW-Patchdateien. (Die anderen Male in den System Volume Information). Hat jemand zurzeit das selbe Probleme, oder weis woher die kommen? Ich hab die Patches immer von Blizz geladen, hab ne Firewall und Firefox3 mit NoScript, also eigentlich kann ich mir nicht vorstellen woher die kommen sollen...
dunno.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
meines wissens ein trojaner der sich in den patchdateien von wow versteckt.
ein grund mehr die patchdateien zu löschen sobald upgedated wurde...

Eigentlich ne gute Idee, ja... aber was machen die dann in den System Volume Information?
Hab mal n Screenshot angehängt davon...

Löschse einfach per Kaspersky!

Klar, mach ich ja auch. Ich frag mich nur woher die laufend herkommen, kann ja nicht sein dass auf einmal lauter Zeugs in den Patchdateien bzw System Volume Information ist, und ich kann ja nicht ununterbrochen scannen lassen

ich benutze auch kapersky und lade immer mit dem blizz downloader aber bisher nie probleme gehabt.

Eigentlich ne gute Idee, ja... aber was machen die dann in den System Volume Information?
Hab mal n Screenshot angehängt davon...

Die ""System Volume Information"" sind meines Wissen nach die Daten für die Systemwiederherstellung... sprich die Backupdaten auf die die Systemwiederherstellung zugreift.

Glaube die kann man nur löschen indem man nur lösche indem man die Systemwiederherstellung einmal Deaktiviert und wieder Aktiviert. Nur dann gibt es halt keine Wiederherstullungspunkte.....

Keine Ahnung wie du vorgehen solltest, ist halt nur mein Senf... mehr weiß ich net.

#
##EDIT: Falls du wirklich denkst das du infiziert bist kann ich dir nur www.trojaner-board.de empfehlen. Habe gehört die sollen einem da echt Top helfen können.
#

Ich hasse Kaspersky, kann das garned ab hat mal mein windows zerschossen o.O
Hab jetz GData, ist meiner Meinung nach viel besser.

Tipp gegen Viren; Adaware, Spybot und Avira (fürs erste) installieren und durchlaufen lassen.

mfg

smile.gif

€: War zu faul zu lesen deswegen einfach der Post, sry wenn er sinnlos ist
biggrin.gif
^^

Danke für die Tipps, ich melde mich mal im Trojanerboard. Aber @Fochi, ich glaube nicht dass Freeware wie es Spybot ja ist Sachen findet die Kaspersky nicht findet, oder?
Ich musste die Viren manuel löschen.
Löschen kann er sie, aber trotzdem danke für den Tipp
smile.gif

ich glaube nicht dass Freeware wie es Spybot ja ist Sachen findet die Kaspersky nicht findet, oder?

Ich kenne Kaspersky nicht, aber generell halte ich es für eine naive Ansicht anzunehmen dass etwas wofür man Geld bezahlt automatisch besser sein muss, als etwas was gratis ist. Ich hab z.B. mit Avira immer gute Erfahrungen gemacht, auch als ich noch die kostenlose Version benutzt habe (die ja soweit ich das mitbekommen habe eh nur funktionsreduziert ist, nicht von der Erkennungsrate eingeschränkt).

Und davon abgesehen wird Spybot durchgehend empfohlen. Ich benutz das auch und konnte noch nicht klagen.

Übrigens: Genialer Spruch in der Sig, muss ich mir merken, ich lag gerade wörtlich am Boden.
biggrin.gif

und husch ins richtige Forum
smile.gif

Ty, auch fürs verschieben
wink.gif

Gut, dann probier ich wohl morgen mal den Spybot aus. Macht Avira das gleiche? Oder soll ich einfach mal beides durchlaufen lassen? ^^

Ich kenne Kaspersky nicht, aber generell halte ich es für eine naive Ansicht anzunehmen dass etwas wofür man Geld bezahlt automatisch besser sein muss, als etwas was gratis ist. Ich hab z.B. mit Avira immer gute Erfahrungen gemacht, auch als ich noch die kostenlose Version benutzt habe (die ja soweit ich das mitbekommen habe eh nur funktionsreduziert ist, nicht von der Erkennungsrate eingeschränkt).
Naja, ich hab auf einem meiner Rechner Kaspersky 2009 drauf. Die Virendefinitionen werden da praktisch stündlich upgedatet... ich weiß nicht, wie das im Vergleich bei freeware aussieht. Glaube halt was solche Dinge angeht (Häufigkeit der Updates und so), da ist Bezahlsoftware halt vllt doch oft noch mal nen Zacken besser *shrugs*.

Nja, ich hab das 2007er, aber vom Support bzw den Aktualisierungen ist das ja gleich. Aber kann mir eigentlich mal den Unterschied zwischen Kaspersky Internet Security und Kaspersky Anti-Virus erklären? Weil Viren suchen kann die Internet Security ja auch.

Edith sagt:
K, ich hab die Nacht über mal Kaspersky über Nacht mal auf der nächsten Stufe der Heurisitischen Analyse (Mittel, bei detailliert braucht er ne Woche cO) durchlaufen lassen, und er hat nichts mehr gefunden... Spybot hat auch nichts mehr gefunden (der scannt irgendwie extrem schnell Oo ), daher nehm ich mal an das Zeug ist endgültig weg (dachte erst an so ne Art Trojan-Dropper, was aber nicht der Fall zu sein scheint). Ich lass aber nacher nochmal Avira durchlaufen.

@Gara, kannst du mir die 2009er Version denn empfehlen? Bzw, ist da so viel besser / anders als beim 2007er? Denn eigentlich hätte ich vom 2007er noch ca. ne 200-Tage Lizenz^^

Edith 2 sagt:
Falls sich einer damit auskennt, schicke ich ihm einen HJT-Log per Pm

Nja, ich hab das 2007er, aber vom Support bzw den Aktualisierungen ist das ja gleich. Aber kann mir eigentlich mal den Unterschied zwischen Kaspersky Internet Security und Kaspersky Anti-Virus erklären? Weil Viren suchen kann die Internet Security ja auch.

Kaspersky Internet-Security hat noch eine Firewall an Bord
biggrin.gif

Achso, also das ist der einzige Unterschied? Dann ist ja gut
happy.gif

@Gara, kannst du mir die 2009er Version denn empfehlen? Bzw, ist da so viel besser / anders als beim 2007er? Denn eigentlich hätte ich vom 2007er noch ca. ne 200-Tage Lizenz^^
Jo, ich find's merklich besser als die 7er Version, die ich vorher hatte. Das macht sich hauptsächlich bei der Systemscangeschwindigkeit bemerkbar, finde ich. Rein visuell;), hat sich am User Interface auch einiges getan, wobei das aber auch für ein wenig bessere Übersicht bei den ganzen Funktionen gesorgt hat.

Und was Unterschiede zwischen Antivirus und Internet Security angeht, kannste mal hier gucken:
http://www.kaspersky.com/de/internet_security und auf Vergleich klicken

Stimmt schon, dass das größte, was fehlt die Firewall ist aber gibt halt schon noch n paar andere Features, die Internet Security hat aber Antivirus nicht.

Zurück