Virus? Videos laden nicht

wowfanman99

Quest-Mob
Mitglied seit
19.08.2008
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
guten abend
smile.gif


mein problem ist folgendes:
wenn ich bei youtube (und myvideo,clipfish,etc...) ein video abspiele hört das nach ein paar sekunden einfach wieder auf und steckt
dunno.gif

der (rote) ladebalken ist sofort voll und ich kann das video auch in die mitte des videos springen aber auch da läufts nur wenige sekunden - firefox

auch mit IE funktioniert kein video
unsure.gif


an der inetverbindung liegts nicht, hab ich schon gecheckt

heut mittag hat avira einen virus gemeldet, hab ich auch sofort gelöscht und 3mal system überprüft (hat auch einiges gefunden
wink.gif
) aber das problem besteht immer noch

hat jemand einen guten tipp bzgl antivir programm?
smile.gif


wenn ihr weitere infos benötigt - nicht flamen
wink.gif



edit: im inet werden manche seiten nicht (vollständig) angezeigt oder ich seh gar nichts
sad.gif
oder die schriftgröße ist verändert


edit: avira findet beim 4. durchlauf immer noch viren (scriptvirus, zuvor trojaner)

[...ist das Trojanische Pferd TR/FraudPack.26624]
[...ist das Trojanische Pferd TR/Fakealert.AAF]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du startest Windows im abgesicherten Modus (während des hochfahrens "F8" drücken). Dann lässt du AntiVir nochmal durchlaufen. Obs dann besser ist, kann ich aber nicht sagen.
 
hat leider nix gebracht
sad.gif


die fünde von avira:

Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.FraudLoa.NC
Ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.CFI.Gen
Enthält Erkennungsmuster des Exploits EXP/Java.Gimsh.B.2
Enthält Erkennungsmuster des VBS-Scriptvirus VBS/Agent.1002
 
dann lad dir mal spybot s&d runter (link gibts bei google) und lass das auch mal durchlaufen.
 
auf der avira-viren-info seite steht, dass

VBS/Agent.1002

einen registry eintrag editiert. soll ich das wieder auf den alten wert setzen (komm grade nicht auf die avira-hp
unsure.gif
)


Registry Folgender Registryschlüssel wird geändert:

– [HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore]
Alter Wert:
• "DisableSR"=dword:00000001
Neuer Wert:
• "DisableSR"=dword:00000000


edit:
wollte spybot runterladen und hab bei google auf einen link geklickt (chip.de)... und dann kam ieine suchmaschine oder seiten-ladefehler
angry.gif


edit2:
bin ohne link auf chip.de und hab das runtergeldane und wollte starten - es kam folgenden meldung:
The setup files are corruptes. Please obtain a new copy of the program.

das hat ich heut schonmal als ich etwas downloaden wollte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so hier sind zwei online viren scanner einen davon durchlaufen lassen danach wenn du es noch nicht hast adaware durchlaufen lassen....

erstmal virenscanner
http://www.kaspersky.com/de/scanforvirus
http://www.bitdefender.com/scan8/ie.html

adaware hier kostenlos heunterladen
http://www.chip.de/downloads/Ad-aware-2008...l_13000824.html sollte der von chip net funzen wie der vorher hier direkt die hauptseite keine angst nicht links auf das first name und email achten rechts steht nochmal download da einfach drauf ^^
http://www.lavasoft.com/single/trialpay.php

so sonst noch flash plugin updaten
http://www.adobe.com/products/flashplayer/

neuste version von firefox ^^
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

sag mal welche firewall haste eigentlich ? weil ich hatte ein ähnliches porb mit g-data internet security bei mir wars jedenfalls die zu hohe sicherheitseinstellung meiner firewall dadurch wurde das java script geblockt
 
Zuletzt bearbeitet:
um ehrlich zu sein hab ich das gefühl da is nix mehr zu retten ..
 
um ehrlich zu sein hab ich das gefühl da is nix mehr zu retten ..


Ja ich mein wen du einen Virus oder sonst was auf dem Pc hast und Du Merktes erst wen es zu spät ist Und alles Nicht mehr geht dann Sag ich mal RAUSS MIT DER KACK WINDOWS CD UND REIN INS vergnügen
tongue.gif
 
ja, ich melde mich nochmal
sad.gif


keine besserung, neue programme kann ich nicht installieren, inet seiten weden nur halb angeziegt, es ladet lamgsam usw...

weiß jemand was diese änderung in der reg -vom virus ausgeführt- bewirkt?
 
ja, ich melde mich nochmal
sad.gif


keine besserung, neue programme kann ich nicht installieren, inet seiten weden nur halb angeziegt, es ladet lamgsam usw...

weiß jemand was diese änderung in der reg -vom virus ausgeführt- bewirkt?


haste ne online untersuchung mal porbiert ?

und von der reg edit würde ich erstmal finger von lassen und jemand der da wiklich ahnung von hat "nich mich" ranlassen
biggrin.gif



edith : grad mal nachgeschlagen also dies hab ich wegen dem reg gefunden

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore\]
"DisableSR"=dword:0000001

Schaltet die aufdringliche und in den meisten Fällen nutzlose Standard-Sicherung ab. Dies spart Festplattenraum und hebt die Performance. Wenn Sie die Wiederherstellung nutzen, eher nicht zu empfehlen.

also sieht es nur aus als würde der standard wiederherstellungspunkt von windows ausgeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
haste ne online untersuchung mal porbiert ?

und von der reg edit würde ich erstmal finger von lassen und jemand der da wiklich ahnung von hat "nich mich" ranlassen
biggrin.gif



edith : grad mal nachgeschlagen also dies hab ich wegen dem reg gefunden

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore\]
"DisableSR"=dword:0000001

Schaltet die aufdringliche und in den meisten Fällen nutzlose Standard-Sicherung ab. Dies spart Festplattenraum und hebt die Performance. Wenn Sie die Wiederherstellung nutzen, eher nicht zu empfehlen.

scheint doch nicht ganz nutzlos zu sein...

online-untersuchung geht nicht - wenn ich den link anklicke kommt seitenladefehler

warum gibts auf meiner tastatur keinen "oh-s***-button"
mad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann mir aber schwer vorstellen das es dann nur an den ausgeschlateten wiederherstellungspunkt von win liegt weil dadurch bringts normalerweise dein system ncht so durcheinander

ansonsten mal fix ab zum nächsten zeitschriften händler da hat grad so ne computer zeitung die aktuell gepachte version von kaspersy drin
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann mir aber schwer vorstellen das es dann nur an den ausgeschlateten wiederherstellungspunkt von win liegt weil dadurch bringts normalerweise dein system ncht so durcheinander

ansonsten mal fix ab zum nächsten zeitschriften händler da hat grad so ne computer zeitung die aktuell gepachte version von kaspersy drin


ich wette, bei der installation gibts einen fehler
hmmm.gif
 
ansonsten wirklich hilft nur externe festplatte das du deine eigenen daten sichern kannst und dann halt system neu aufsetzten ich wüsste sonst nicht mehr wirklich was man noch tun sollte oder könnte aber warte damit noch etwas vieleicht haben andere noch eine lösung^^ und vor dem anschließen der platte mit deinem backup dann aber ne vernünfige antiviren software nicht gerade antivir außer es ist die bezahlte version besser leigste mit Kaspersky was zwar manchmal mit neuen wow patches rumzickt oder halt g-data
 
Zuletzt bearbeitet:
ansonsten wirklich hilft nur externe festplatte das du deine eigenen daten sichern kannst und dann halt system neu aufsetzten ich wüsste sonst nicht mehr wirklich was man noch tun sollte oder könnte aber warte damit noch etwas vieleicht haben andere noch eine lösung^^

ich glaub, ich hab auf dem pc kaum daten, die es sich zu sichern lohnt
tongue.gif
happy.gif


neu aufsetzen = festplatte formatieren?
 
genau komplett formatieren also einfach windows cd rein und direkt da über das setup wenn du über die cd bootest wenn du soweiso keine daten hast die sich irgendwie zu sichern lohnen wäre das auch fast meine erste wahl das es dann ja kein verlust ist wenn du deine platte killst
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück