Vista Business 64 Bit, 4GB Ram und meine Nerven

S

Sin

Guest
Mahlzeit.

Gestern habe ich meinen neuen PC bekommen, ein nettes Teil mir 4Gb Arbeitsspeicher.
Überall im Internet habe ich jedoch gelesen, dass Windows die 4Gb nicht effektiv nutzen kann, da Vista 32Bit nur maximal 4GB adressieren kann, wovon meine Grafikkarte schon 512MB belegt.

Fix im Taskmanager nachgeschaut: Arbeitsspeicher 3320MB... Hmm dachte ich mir, ich habe 4GB bezahlt also will ich auch 4GB haben. Im Internet Schlau gemacht: Vista Service Pack 1 sollte das problem beheben. Gesagt getan, service Pack runter geladen... keine Veränderung.

Weiter gelesen: die 64 Bit sollte abhilfe schaffen. Klasse, kann ja kostenlos auf Vista 64 Bit zugreifen. Also schnell runtergeladen und auf dvd gebrannt (Kann durch die Berufsschule kostenlos auf lizenzen zugreifen, also original vista, nix illegales ^^)

Sofort danach installiert, task manager aufgerufen: juhuu, 4gb werden angezeigt.
Also dachte ich mir: ab ins internet ne runde fraggen.
Pustekuchen!
Windows erkennt den Treiber meines T-Sinus 111 Data nicht an. Also im Internet nachgeschaut: T-online bietet keine Support für 64 Bit systeme. Klasse, scheiss Verein, echt.
Also habe ich es mit alternativen Treibern von Netgear + Dlink versucht: Auch kein erfolg.
Jetzt extra noch n euen WLan adapter kaufen habe ich auch keine lust zu.

Dann sagte mir ein Kollege, dass die 3320MB in Windows nur ein anzeige Fehler ist, die 4GB trotzdem genutzt werden und hat irgendwas von 4gb pro task geredet und dann ja immer mehrere task gleichzeitig offen sind. So richtig verstanden habe ich es aber nicht ^^

Also, wie schauts aus mit Vista 32Bit und den 4GB arbeitsspeicher? Können die effektiv genutzt werden, oder gehen mir im prinzip 1gb verloren?
 
Dann sagte mir ein Kollege, dass die 3320MB in Windows nur ein anzeige Fehler ist, die 4GB trotzdem genutzt werden und hat irgendwas von 4gb pro task geredet und dann ja immer mehrere task gleichzeitig offen sind.

Ne, du kannst die 4 Gig zZ. effektiv nur mit den 64 Bit Vista/XP oder anderen Betriebssystemen deiner Wahl adressieren .

Also, wie schauts aus mit Vista 32Bit und den 4GB arbeitsspeicher? Können die effektiv genutzt werden, oder gehen mir im prinzip 1gb verloren?

Gleiches Problem hab ich zZ. auch. Mach dir halt eine Partition mit dem 64bit Vista, auch wenn da noch viele Treiber rumspacken oder für viele Dinge nicht verfügbar sind, aber zum zocken reichts *g*
 
Gleiches Problem hab ich zZ. auch. Mach dir halt eine Partition mit dem 64bit Vista, auch wenn da noch viele Treiber rumspacken oder für viele Dinge nicht verfügbar sind, aber zum zocken reichts *g*

Nur leider will mein Wlan Adapter nicht, und alles was ich spiele benötigt ne aktive Internet verbindung ^^
Nagut, muss ich nächste Woche wohl mal in den Laden und mir n adapter holen der ne 64Bit unterstützung hat, danke für die Antwort.
 
Vistacheck ftw.


Ok also: Vista ist noch nicht ausgereift, gerade was die Treiber angeht! Viele Anbieter haben einfach noch keine Vistatreiber... dies einfach vorher checken (soweit ich weiß gibt es ein Tool das Vistacheck heisst) bevor du es installierst...


Möglichkeit 1: Win XP 64bit

Möglichkeit 2: WLAN-Stick kaufen (übergangsweise)

Möglichkeit 3: Kabel ziehen da WLAN eh stinkt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und hier haben wir auch den grund warum uma und ich immer sagen 2GB Ram reichen erstmal!

um mehr als 3,xx GB zu adressieren braucht man halt 64Bit und die Windows 64Bit Systeme sind halt noch net so ausgereift .. Linux wäre vllt eine Alternative, aber halt nich zum daddeln
wink.gif
 
jo linux geht ab
tongue.gif


ne also wenn du eh alle serials bekommst nimm xp64bit... vista ist eh.... naja neues windoof halt
 
jo linux geht ab
tongue.gif


ne also wenn du eh alle serials bekommst nimm xp64bit... vista ist eh.... naja neues windoof halt

Es geht ja nicht um Vista oder XP, sondern um 32 oder 64 Bit.
Habe Vista 32 Bit Version und alle Treiber funktionieren Prächtig, ebenso wie sämtliche Spiele.
Nur leider gibt es für meinen Wlan adapterm keinen 64 bit Treiber, da sich T-Online weigert welche zu entwickeln.

Also würd im prinzip auch Windows XP 64 Bit nichts bringen.
 
dann beiß in den sauren apfel... und kauf dir für deinen NEUEN rechner mit 4 GB ram (geschätzer preis keine lust in andern thread zu guggen 1400 euro) für 20 €einen neuen wlan adapter
biggrin.gif
yo.gif
victory.gif
 
dann beiß in den sauren apfel... und kauf dir für deinen NEUEN rechner mit 4 GB ram (geschätzer preis keine lust in andern thread zu guggen 1400 euro) für 20 €einen neuen wlan adapter
biggrin.gif
yo.gif
victory.gif

Bäää, will aber net ^^
Muss erstmal schaun bevor ich nen neuen kaufe wer da nen 64Bit Treiber hat, keine lust das dingen dann auszupacken um festzustellen dass dieser auch keine 64bit unterstützung hat ^^
 
uU gibt es für XP 64 Bit einen passenden Treiber, das meinte Uma!
 
ich quote mich mal kurz selbst
biggrin.gif


Windows erkennt den Treiber meines T-Sinus 111 Data nicht an.

Leider das problem bei diesen eigenbau Produkten. Ich weis zwar, dass diese einen Prism2 Chip benutzen, mit einem Bautyp verwandten Produkt von Dlink funktioniert es aber leider auch nicht, auch wenn der selbe Chip benutzt wird.
Ich habe mir aber heute n neuen Wlan Adapter bei Amazon bestellt, der Morgen ankommt ^^
 
Ich glaube er verarscht uns oder wieso ist er denn bei buffed? o.0
 
sein i-net geht ja net (router net installt, wie soll das i.net dann gehn?)
 
ich glaube das Sin (und ich bin mir eigentlich sicher) nicht nur einen Rechner besitzt und zusätzlich bestimmt auch nen Schleppi
top.gif


Deshalb kann er hier ins Internet
yo.gif
 
ich glaube das Sin (und ich bin mir eigentlich sicher) nicht nur einen Rechner besitzt und zusätzlich bestimmt auch nen Schleppi
top.gif


Deshalb kann er hier ins Internet
yo.gif

Richtig. Erstens hab ich neben dem Hauptrechner noch n notebook und die möglichkeit auf Arbeit/Berufsschule ins internet zu gehen ^^
 
mach wieder Vista 32 bit drauf, warte auf Treibernachlieferung der Hersteller und setzt den Schalter /3GB in die Bootini....
damit vergrößerst Du zwar nicht den maximal adressierbaren Speicher für 32 bit Systeme aber du vergrößerst den Speicherbereich der für Anwendungen zur Verfügung gestellt wird...(zumindest für bestimmte speicherseiten)
 
Zurück