Vista-PC///Auswirkungen des PCs auf WoW

MyLordShu

Quest-Mob
Kommentare
6
Buffs erhalten
10
Hey Leute.
Ich bin weder ein großer PC-Experte, noch weiß ich ob ich hier richtig bin.

Zu meinen beiden Fragen:

1.
Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen. Nun will ich aber kein Vista, weil ich das von meinem Vater kenne und dieser damit nur Probleme hat. Nun hat dieser mir gesagt, dass man auf einem PC Vista und XP drauf haben kann und dann beim hochfahren wählen muss.
Geht das überhaupt?
Und gibt es dabei irgendwelche Einschränkungen.

2.
Ich brauche den PC einerseits, da mein momentaner mindestens 2 mal am Tag hängen bleibt. Auch funktioniert WoW auf diesem PC nur mit 0-5 FpS.
Deswegen meine Frage, was der PC haben sollte, um WoW ruckelfrei abspielen zu können, bei mittleren Werten und einem Preis bis 900 oder 1000 €. Könntet ihr mir einen empfehlen?

Nun ja,
Danke schonmal
MyLordShu

1. Ja. Aber warum nimmst du zu deinem PC kein XP?

2. WoW kannst du mit meinem Taschenrechner ruckelfrei spielen. Soll heissen: Seit wann hat WoW hohe Systemanforderungen? Bis vor paar Monaten hab ich noch auf 'nem AMD Athlon 2,4GHz, 1,5GB RAM und 'ner Radeon 9800 Pro auf 1280x1024 relativ ruckelfrei spielen können. Details aber alle unten, nur Distanz hoch. Richtig schlimm wurdes nur bei Vashj in Phase 3, da ging nix mehr mit 3-5FPS.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2. WoW kannst du mit meinem Taschenrechner ruckelfrei spielen. Soll heissen: Seit wann hat WoW hohe Systemanforderungen? ... Details aber alle unten, nur Distanz hoch.
Irgendwie ein Widerspruch in sich. Hat keine hohen Anforderungen, aber alle Details runtergestellt. LOL

Ich nutze selber Vista Home Premium 32bit und habe damit nicht die geringsten Probleme. Deswegen lehne ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Wenn mit Vista 32bit massive Probleme auftreten, so liegt das am OSI-Layer 8.

Auch Wow lief bei mir ohne Probleme, so wie ich bisher mit keinem einzigen Spiel Probleme hatte. Das einzigste, was bisher etwas Probleme gemacht hatte, war Visual Studio 2005. Ließ sich aber auch durch SP beheben.
Und zwei Betriebssysteme sind kein Problem, solange du jedes auf eine separate Partition packst. Ist aber meiner Meinung nach nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst es am besten so machen das du als erstes mit einem Partitionierungsprogramm z.B.: Paragon Patition Manager
deine Festplatte in mehrere Paritionen teilst zu mindestens in 2.
Eine für XP und eine für VISTA.
Keine Angst beim Vorgang gibts kein Datenverlust das Programm kann man aktuell günstig bei Pearl kaufen.

Dann installierst du XP danach installierst du WIndows VISTA auf die andere.
Im Bootmanger steht dann:
1. Frühere Windowsversion (XP)
2. Windwos VISTA
Standartmäßig bootet er mit VISTA.
Das kanst du mit EasyBCD 1.7.2 ändern gucke mal bei chip.de nach.

ALso du musst nur drauf achtet das du beide Windowsversionen auf 2 verschiedene Partitionen installierst ob diese auf einer Festplatte oder 2 sind ist dabei egal es müssen nur 2 verschiedene sein.
XP und VISTA auf eine Parition geht nicht.

Ich nutze selber Vista Home Premium 32bit und habe damit nicht die geringsten Probleme. Deswegen lehne ich mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte: Wenn mit Vista 32bit massive Probleme auftreten, so liegt das am OSI-Layer 8.

Herrlich, das hat mir den Tag versüßt.
Allerdings gebe ich Dir Recht, die meisten Probleme die man mit Vista hat sind hausgemacht ...

//Rafa

Zurück