vista runter geschmissen jetzt probleme mit fps

Lars0710

NPC
Kommentare
2
Buffs erhalten
4
hi

ich habe gestern bei meinen pc vista runtergeschmissen weils mir nur probleme breitet und wieder xp drauf gezogen
jetzt wenn ich mich ins spiel einlogge
hbe ich ne normale latenz von ca 200 ws eigenlich mir immer gereicht hat
nur die fds is jetzt sau im eimer selbst wenn ich alle hoch und runter schraube an den einstellungen
normal hate ich immer 50-60 fps jetzt wenn ich nur rumstehe bzw wenn keine aktion bei mir is 20-30 im kampf gehts dann runter auf 6

habe ne gforce8400 gs

amd athlon(tm) 64x2 dual
core processor 4400+
2,30ghz, 2,00 gb ram

kann mir wer dabei helfen was ich machen muss damits wieder normal läuft?

bin für jede hilfe dankbar

hi

ich habe gestern bei meinen pc vista runtergeschmissen weils mir nur probleme breitet und wieder xp drauf gezogen
jetzt wenn ich mich ins spiel einlogge
hbe ich ne normale latenz von ca 200 ws eigenlich mir immer gereicht hat
nur die fds is jetzt sau im eimer selbst wenn ich alle hoch und runter schraube an den einstellungen
normal hate ich immer 50-60 fps jetzt wenn ich nur rumstehe bzw wenn keine aktion bei mir is 20-30 im kampf gehts dann runter auf 6

habe ne gforce8400 gs

amd athlon(tm) 64x2 dual
core processor 4400+
2,30ghz, 2,00 gb ram

kann mir wer dabei helfen was ich machen muss damits wieder normal läuft?

bin für jede hilfe dankbar

nachtrag: hin und wieder gehts aber dann nur 2 min dann hab ich erst ne fps von 60 und dann schwups wieder unter die 20

Geh mal auf :

Escape -> Grafik -> und dann unten bei : Eingabeverzögerungen verringern nimmst du den Haken raus , sollte eigentlich die Leistung zurückbringen
smile.gif

Alle Treiber installiert (Chipsatz, Grafik, Sound). Auch die richtigen Versionen genommen?

Welches XP hast du denn? Welches SP?

Auch wenn's viele nicht wahr haben wollen. Aber Vista ist für Spiele nunmal besser geeignet wie XP. Hab's selber erfahren. Solide High-End Kiste, mit XP64 und Warhammer: Max FPS Settings (also Low Details) und es lief trotzdem nicht wirklich flüssig. AoC konnte ich auch nur auf Mittleren Details spielen und ohne Schatten. ATT Tweaks und andere Kniffe schon angewandt.

Mir dann Vista 64 Ultimate geholt, draufgemacht, Treiber und DX aktualisiert. Und Warhammer konnte ich ab dann auf Max Details spielen, kaum mal Ruckler, nichtmal in Szenarien (nur wenn richtig viel los war). AoC kann ich nun auch auf Max Details spielen, Bloom Effekte an und trotzdem kaum Performanceeinbrüche.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann auch nur Sagen, hau VISTA wieder drauf. Ich nutze es nun über 1 Monat, ich habe mit KEINEM Spiel und sonstiger Software Probleme, also sag ich dir, wenn du ein original VISTA hast, hau das drauf und genies es.

auf jeden fall .. installier vista und hau das scheiß xp in die tonne (das wollt ich schon immer mal schreiben)

Zurück