Vodafone UMTS Flat?

Gauloises24

Dungeon-Boss
Mitglied seit
01.02.2009
Beiträge
785
Reaktionspunkte
18
Kommentare
71
Buffs erhalten
8
Hi,
habe vor mir demnächst ein Nokia 5800 ExpressMusic bei Vodafone zuzulegen. Um dessen Funktionen, insbesondere Web 2.0, nutzen zu können benötige ich wohl eine UMTS Flatrate um jederzeit kostenlos ins Internet gehn zu können (sprich Surfen, Icq, Email, Youtube etc), so wie beim iPhone@t-mobile.
Das Problem ist jetzt: welchen Zusatztarif nehme ich da am besten von Vodafone? Es sollte preislich im Rahmen liegen, aber o.g. Anforderungen erfüllen.

Da ich mich in diesem Segment leider nicht wirklich gut auskenne bitte ich nun euch um Rat!
victory.gif


mfG

Edit: Hat sich erledigt!
Lösung: Vodafone live! InternetFlat

/close
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe bei meinem Vertrag auch die Vodafone live! InternetFlat dazugebucht...

Ansich ist das Angebot für 10 €/Monat super, jedoch gibt es hier Einschränkungen:

1. Du kannst das Internet (legal ,gibt natürlich auch hier Tricks :> ) nur auf dem Handy direkt nutzen, jedoch nicht als Modem fürs Laptop o.ä.
Die Interneteinwahl erfolgt über einen WAP-Proxy (nicht WEB wie bei den teueren UMTS-Tarifen).

2. Einige Programme kommen nicht mit dem WAP-Proxy klar und erkennen die Verbindung nicht.

3. Ausland. Gibt es glaube ich nicht viel zu sagen
biggrin.gif



Ich selbst nutze die Flatrate mit einem HTC Trinity (geflashed auf WM 6.1 + TouchFlo 2D). Wenn es dir hauptsächlich ums surfen direkt (z.Bsp. um News auf der Buffed-Seite zu lesen) und um Youtube geht, kann ich dir die Flatrate aber auf jeden Fall empfehlen! Auch Video- sowie Radio-Streams machen bei mir keine Probleme.

!! Worauf du jedoch auf jeden Fall achten solltest!!
: Trage den Verbindungspunkt WAP ein und lösche den WEB-Verbindungspunkt!
Die UMTS-Preise sind extrem hoch und bei Nichtbeachtung dieses Tipps kann dies eine sehr hohe Rechnung zur Folge haben (Ich meine dass es etwa 10 cent je 10 kb waren...kannst es dir ja ausrechnen was dich dann 1GB Traffic kosten würde).


Grüße
Bazzztard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank für deine Antwort, bazzztard!
Werde mir deine Tips zu Herzen nehmen und entsprechend umsetzen.
smile.gif
 
Zurück