Volk zu Kaltenberg...

Wongaar

Quest-Mob
Kommentare
99
Buffs erhalten
15
....so wird es nächstes Wochenende wieder in meinen Ohren erschallen.
Denn wie seit nun mittlerweile 7 Jahren, fahre ich auf mein persönliches Highlight im Jahr, dem Kaltenberger Ritterturnier.

Das Mittelalter-Leben mit allem was es beinhaltet, interessiert mich schon einige viele Jahre. Früher waren es nur Bücher/Geschichten die mich fesselten, dann kamen Filme und mittlerweile bin ich ein regelmässiger Markt und Turniergänger geworden.
Und nein, ich bin kein Träger von Gewandung, auch wenn mich das auch noch reizen würde, jedoch hab ich auch noch andere Hobbys die Zeit benötigen und Geld kosten.

Jedoch auf Kaltenberg im Bayrischen beim Prinzregent Luitpold, kann man richtig tief eindringen wie es damals so ablief.

Erst ein Besuch auf dem Markt, mit seinen vielen Ständen, an denen allerlei produziert wird, dargeboten und um Waren immer noch gefeilscht wird wie damals.
Schmiedekunst, Korbmacher, Buchbinder, Kerzenzieher und vieles mehr gibt es zu sehen. Nicht zu vergessen das Kulinarische, angefangen beim Bäcker bis hin zum Schnapsbrenner.
Hier sieht man wirklich fast jedes Handwerk.

Doch auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Viele Gaukler machen sich auf den Strassen und Wegen breit, zeigen ihre Künste, auch Akrobaten und die musizierende Zunft bietet sich dar und es ist fantastisch was alles geboten wird.
Wäre ich nochmal Kind, ich glaub ich würde jeden Tag dort sein.

Doch nicht nur das Markttreiben ist auf Kaltenberg zu Hause, sondern auch ein Turnier bzw. jährliche Geschichte die durch die tollkühnen Kasquadeure aus Frankreich mit ihren Pferden und Gefolge die Leute zum Ah und Oh rufen bringen.
Sie verzaubern für knapp 2 Stunden die Arena und halten wirklich Jeden in ihrem Bann.
Natürlich geht es wie meist um "Gut gegen Böse", oder wie auf Kaltenberg um die "Guten Ritter gegen den Bösen schwarzen Ritter".

Ich mag eher die dunkle Seite an dem Süiel was aufgeführt wird, aber eigentlich nur um der großen Fanschar Paroli bieten zu können, die hinter den "Guten" stehen.

Also ich kann es wirklich nur Jedem nahe legen, wenn man an solchen Sachen interessiert ist, fahrt nach Kaltenberg und geniesst es.
Jedes Jahr, an allen vier Wochenenden im Juli, spielt sich dieses Spektakel ab und es werden immer mehr Menschen die es dort hinzieht.
Vieleicht auch euch bald?? Wer weiss, vieleicht treffen wir uns ja mal durch Zufall dort.

Sollte es jemand in der großen Buffed Community geben der auch schon öfter dort war ist, kann es mich gerne wissen lassen.

Ich bin übrigens ab nächsten Freitag dem 25.07. bis zum Sonntag dem 27.07. dort anzutreffen.

Bis die Tage oder auf Kaltenberg.

Imageloop ist leider nicht mehr verfügbar.

Den Bildern nach scheint es sehr Interessant . Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe auf tolle Aufnahmen;)!

Zurück