Von 414, Sterntalern und viel Blub - ein offener Brief

MacJunkie79

Rare-Mob
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Kommentare
260
Sehr geehrte Frau Le Rhun,

na der Sonntag war wohl nichts. Ein Beta-Start der in einem Crash endete. Schon klar, es heißt BETA-Start, aber waren Ihre Registrierungsserver denn auch alle Beta? Ich hoffe nicht.

Allerdings muss ich Ihnen meine Hochachtung aussprechen. Sie haben etwas geschafft, was Blizzard mittlerweile nur noch mit Special-Events und Daily Quests hinbekommt. Sie haben es geschafft tausende von Spielern einen ganzen Tag - teilweise sogar länger - vor dem Rechner zu bannen - mit nichts. Das ist eine Leistung. Jeder Situation etwas positives abgewinnen heißt es bei den Pfadfindern.

Ich hoffe nur, sie erwägen keine rechtlichen Schritte gegen die Gamer, die mit ihrer Denial-of-Service-Registration die Server lahm legten. Eigentlich bemerkenswert wie in der Zeit von Quad Core Prozessoren, Terrabyte Festplatten und 64bit Datenbussen Server so schnell den Geist aufgeben. Über diese traurige Tatsache konnten auch Sterntalers Hey-alles-wird-gut-Kommentare hinweghelfen. Auch wenn sie zumindest auf meiner Seite immer wieder für Lacher gesorgt haben.

Der größte Lacher war aber Ihr Schreiben auf der war-europe-Seite. Sie wenden sich selten an Spieler? Hätten Sie auch jetzt nicht gemusst. Wir brauchen stabile Server und einen Zugang zum Spiel, keinen weiteren Kommentator der Situation. Sie wollen Warhammer Online zu einem Erfolg in Europa machen? Dann hätten Sie das Projekt besser planen lassen, oder neue Server kaufen sollen - oder beides.

Wie ein Kunde mal zu mir sagte: "Ich will nicht wissen warum es nicht funktioniert, ich will das es funktioniert." Ich darf den Satz einfach mal an Sie weitergeben. Make it done!

Mit freundlichen Grüßen


MacJunkie79

PS Die 414 wird uns ewig in Erinnerung bleiben
 
Zurück