Puabi
Rare-Mob
- Kommentare
- 223
- Buffs erhalten
- 2
Am heutigen Samstag kamen wir doch wirklich dazu, mal etwas länger zu spielen. Und so widmeten wir uns unseren Quests in Loch Modan und wechselten anschließend nach Westfall. Der Titel dieses Blogs kommt von Bquis Begleitern, wobei Cqui das erste Pet war, ein Wolf. Am Loch wechselte er dann zu einem Krokodil namens \"Röchel\". Aber auch das war irgendwie nicht lange unser Begleiter, kurz danach entschied sich Bqui für einen Bären, den er \"Knuffel\" taufte. In Westfall wurde Knuffel dann wieder gegen einen Wolfm ausgetauscht, der \"Cqui\" genannt wurde. Also war Bqui petmäßig wieder am Anfang gelandet.
Aqui und Bqui sind ja auch in einer Gilde, die Hamsterchen mit seinem anderen Charakter mal billig von einem anderen Spieler abgekauft hat und die bisher total brachlag. Im Moment sind auch nur Aqui, Bqui und Hamsterchen drin, die Gilde hieß \"Momentan in keiner Gilde\". Nun gefiel uns der Name aber nicht mehr sonderlich und daher wollten wir sie umbenennen. Erstmal einen GM fragen, ob das überhaupt geht und dann auf eine Antwort warten. Die kam nach einiger Zeit auch. Prinzipiell ginge das nicht, aber er würde eine Ausnahme machen. Und so wurde die Gilde in \"Fluffies\" getauft. Es ist eine reine Fungilde, würde ich sagen und wir werden auch aktiv keine Member dafür werben.
Ding! Meine Priesterin Aqui hat heute die Charakter-Stufe 16 erreicht. Sie hat die Erfolge Gesellenprüfung und 50 Quests abgeschlossen errungen. Sie darf sich jetzt als Geselle im Beruf Schneiderei bezeichnen. Außerdem hat sie heute die Ausbildung begonnen.
Neue Rezepte in Schneiderei:
- Rotes Leinenhemd
- Grünes Leinenhemd
- Schwere Wollhandschuhe
- Wollcape
- Wolltasche
- Grüne Wollweste
- Wollstoffballen
- Barbarische Leinenweste
- Rote Leinentasche
- Leinenschuhe mit weichen Sohlen
- Einfacher Kilt
- Blaues Leinenhemd
- Leinenstiefel
- Grüne Leinenarmschienen
- Perlenschnallenumhang
- Wollstiefel
- Verstärktes Leinencape
- Einfaches Kleid
- Handgenähte Leinenkniehosen
- Leinentasche
Neue Ausrüstung:
- Robe des Erntearbeiters
- Weidengürtel
- Glücksbeinkleider
- Seherstiefel
- Grüne Leinenarmschienen
- Umhang der Volksmiliz
- Ausbalancierter Kampfstecken
Wie man sehen kann, konnte ich eine Menge Leinen sammeln und bin mit meiner Schneiderei schön weit gekommen. Auch beim Kochen habe ich einige neue Sachen gelernt, die Rezepte zähle ich jetzt aber nicht alle auf, ich kann sie eh nicht auswendig. Bqui hat mit seiner Lederverarbeitung auch Fortschritte gemacht, auch er hat zudem neue Kochrezepte erlernt.
Morgen geht es dann wohl weiter, für heute ist Finito. Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und viel Spaß bei dem, was sie gerade machen.
Eure Dani