Von Daoc zu WAR..?

Elens

Quest-Mob
Kommentare
9
Würde mich mal intressieren wie viele "Alte" Daoc-hasen hier so rumschwirren und jetzt WAR unsicher machen...

Und gerne mal eure Meinung hören ob das RvR in WAR, an das gute alte von Daoc rankommt...

Tja Das werden wir sehen wen genug 40. sind

Was den RvR unter 40 angeht ist War ne Verbesserung.

In Daoc ist das außer von 1-2 bgs abgesehen ToT
was auch mit der Spielerzahl zu tun hatte.
bei DAoc bekommst mit ziehen in Poc(eine RVR ini) aber auch nen char an einen tag auf max level.

Also ich persönlich finde das WAR mit DAoC super mithalten kann was das PvP angeht.
Ich habe viele Jahre DAoC gespielt und habe endlich mit WAR eine neue und gute Alternative.
Was das Questen an geht ist WAR genau wie DAoC und auch jedes andere MMO:
Töte 10 x, sammel 15 y.
Zwar gibt es auch mal ausnahmen, aber das Rad kann und wird bei WAR auch nicht neu erfunden. Das ist aber mir persönlich egal weil ich WAR fürs PvP spielen gekauft habe und nicht zum questen.

Würde mich mal intressieren wie viele "Alte" Daoc-hasen hier so rumschwirren und jetzt WAR unsicher machen...

Und gerne mal eure Meinung hören ob das RvR in WAR, an das gute alte von Daoc rankommt...

Wenn du von guten alten DAOC sprichst dann ein klares nein!

An das Aktuelle DAoC dann ja, du kannst dich nur von dem bekannten Gruppen Prinzip verabschieden
wie nen augi paci das gibt es in WAR eher nicht auch der uns liebgewonnene Schamane (BB) ist nicht der gleiche.
{Wie sollte das auch gehnen ist nenn anderes Game}

Was das PvP im ganzen angeht ist verdamt geil, WENN du mit alten DAoC gilden unterwegs bist. Da gibt es heals rez usw.
In den random Szenarios hat sich dies mittlerweile auch gebessert. Solltest du Anfangen wollen empfehle ich dir Ehrengard
totz noch ab und zu vorhandener Warteschlangen. Auf diesen Server haben sich sowohl auf Chaos als auch Order seite
sehr viele große und verdammt gute DAoC gilden eingenistet( wie Fydaykin, Valeru, DP usw).

Für den Rest empfehle ich dir selber mal vorbei zuschauen, viele Dinge sind neue und gewöhnungsbedürftig aber auch ganz net.

Aso bevor ich das vergesse "MEA Culpa" oder ähneliche Automaus programme brauchst du net um einen Legend Alche zu bauen
blush.gif
.

Was die Anzahl der DAoC-hassen angeht würde ich locker 3k+ sagen darunter sind wie schon erwähnt echte Stammgruppen und premium gilden.

allerdings wirst du auch auf alte WoW spieler treffen
dance.gif
(sry muste ich einfach sagen)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Was den RvR unter 40 angeht ist War ne Verbesserung.

In Daoc ist das außer von 1-2 bgs abgesehen ToT
was auch mit der Spielerzahl zu tun hatte.
bei DAoc bekommst mit ziehen in Poc(eine RVR ini) aber auch nen char an einen tag auf max level.

Sehe ich anders, die low Level DAoC BGs finde ich viel interessanter, da es dort schon Keeps gibt die man einnehmen kann. Unter 40 gibt es in WAR sonst doch nur äusserst selten mal eine Keepschlacht.
Ausserdem kämpfen in diesen DAoC BGs dann mehr Spieler gegeneinander als nur 10 vs. 10.
Auch dass man in DAoC überall frei die Belagerungswaffen positionieren kann ist besser.
Tja und dann kommt noch dazu, dass man in DAoC jederzeit ins BG kann, wenn man möchte, keine stundenlange Warterei wie in WAR.

Sehe ich anders, die low Level DAoC BGs finde ich viel interessanter, da es dort schon Keeps gibt die man einnehmen kann. Unter 40 gibt es in WAR sonst doch nur äusserst selten mal eine Keepschlacht.
Ausserdem kämpfen in diesen DAoC BGs dann mehr Spieler gegeneinander als nur 10 vs. 10.
Auch dass man in DAoC überall frei die Belagerungswaffen positionieren kann ist besser.
Tja und dann kommt noch dazu, dass man in DAoC jederzeit ins BG kann, wenn man möchte, keine stundenlange Warterei wie in WAR.

Und was willst in den Daoc bgs alleine?
Ausser Molle ist doch nix los in den bgs
Keeps hast du im open rvr ab t2 in War
wo bitte gab es open rvr für 20er in daoc.bitte sage jetzt nicht Df.

Das mit den Belagerungswaffen stimmt finde die festgelegten Positionen auch nicht gut.

Und was willst in den Daoc bgs alleine?
Ausser Molle ist doch nix los in den bgs
Keeps hast du im open rvr ab t2 in War
wo bitte gab es open rvr für 20er in daoc.bitte sage jetzt nicht Df.

Das mit den Belagerungswaffen stimmt finde die festgelegten Positionen auch nicht gut.

Tja, stell Dir jetzt mal die DAoC BGs in WAR vor.
Da wärst Du alles andere als alleine und für alle BGs würde es genügend Spieler geben, nicht nur für Molvik. Es gab auch Zeiten in DAoC in denen das der Fall war, als es genügend Leute spielten.
Dass man Keeps in WAR hat habe ich doch praktisch erwähnt indem ich geschrieben habe, dass man vor 40 dort nur äusserst selten Keepschlachten hat, wenn die meisten erstmal ausgelevelt sind wird das noch seltener der Fall sein.

Daher meine Meinung: DAoC RvR unter 40 finde ich besser als das was unter 40 in WAR stattfindet.

Daher meine Meinung: DAoC RvR unter 40 finde ich besser als das was unter 40 in WAR stattfindet.
Das sehe ich aber anders! Bei War kannst du von Beginn an bei den Szenarien mitmischen, anders als bei DAOC. Da begannen die BG's doch wirklich erst mit Thidranki, die davor waren doch dauernd leer. Zusätzlich mußte man bei den BG's schon in höchstmöglichen Level sein, damit man ne Chance hatte. Auch das ist in den Szenarien anders. Gestern z.B. in Khaines Umarmung oder so, war ich mit Lvel 11 drin und ein Schattenkrieger mit Level 4 hat sich immer günstig postiert und gut Schaden bei mir verursacht und einmal hat er mich auch erwischt nach nem vorausgehenden Kampf.
Also WAR ist schon auch ne Weiterentwicklung DAOC betreffend, weil ich meine daß die Entwickler ihre DAOC Erfahrungen hier auch mit einfließen ließen.

Das sehe ich aber anders! Bei War kannst du von Beginn an bei den Szenarien mitmischen, anders als bei DAOC. Da begannen die BG's doch wirklich erst mit Thidranki, die davor waren doch dauernd leer. Zusätzlich mußte man bei den BG's schon in höchstmöglichen Level sein, damit man ne Chance hatte. Auch das ist in den Szenarien anders. Gestern z.B. in Khaines Umarmung oder so, war ich mit Lvel 11 drin und ein Schattenkrieger mit Level 4 hat sich immer günstig postiert und gut Schaden bei mir verursacht und einmal hat er mich auch erwischt nach nem vorausgehenden Kampf.
Also WAR ist schon auch ne Weiterentwicklung DAOC betreffend, weil ich meine daß die Entwickler ihre DAOC Erfahrungen hier auch mit einfließen ließen.

In DAoC kann man auch ab Level 5 in die BGs, dass das nicht genutzt wird, ist ja Sache der Spieler. Warten wir mal ab ob in WAR später noch die low Level BGs aufgehen. Mit dem jetzigen System sehe ich da nämlich schon schwarz und hab das Gefühl, dass die Entwickler leider nichts gelernt haben. Da es nämlich nur zwei Fraktionen gibt und bisher nichteinmal Spieler verschiedener Server wie in WoW an ein- und demselben BG teilnehmen können, würde es mich nicht wundern, wenn die low Level BGs in WAR erst nach vielen Stunden Wartezeit mal aufgehen. Auf Seite der Zerstörung ist das ja jetzt schon oft der Fall. Auf vollen DAoC Servern war bzw. wäre sicherlich übrigens auch in allen BGs etwas los, das konnte man bei Eröffnung der Classic Server feststellen.

Mit dem höchstmöglichen Level hatte man sicherlich in den DAoC BGs Vorteile, das sieht in WAR aber auch nicht anders aus. Im T1 BG musste ich oft genug feststellen, dass wenn ein paar lvl 2 oder 3 Kandidaten im eigenen Team sind und die Gegenseite so zwischen lvl 9 und 11 ist, man nicht den Hauch einer Chance hat. Im T2 oder T3 Bereich merkt man den Unterschied noch viel stärker, eine lvl 22 Zauberin kann sich unmöglich gegen einen lvl 31 Gegner behaupten z. B., während ein lvl 31 Zauberer nur seinen instant pbae nutzen muss, um alles was in seiner Nähe so zwischen 21 und 25 ist instant umzupusten. Der Levelunterschied in den WAR Szenarios ist ja sogar noch viel höher als in den DAoC BGs.

Der Schattenkrieger mag mit level 4 noch ganz gut mithalten können im T1 Szenario, ich denke mit einer Hexenkriegerin ist das z. B. auch noch der Fall, nur macht die mit ihren ersten drei zur Verfügung stehenden Styles auch einen enormen Schaden, den machen andere Charaktere mit lvl 9 oder 10 nicht. Das sind dann Ausnahmen und ich denke nicht, dass sie in den T2 oder T3 Szenarien noch genauso gut dastehen, wenn ihr Level deutlich unter dem des Gegners liegt.

gut ich weiß nicht wie hoch der levelunterschied in DAoC bgs war, aber in war beträgt ie leveldifferenz höchstens 3 lvl
wink.gif

Hast Du überhaupt schon WAR gespielt
wink.gif
? In T1 Szenarien können Charaktere von 1 bis 11 teilnehmen, in T2 Szenarien von 12 bis 21, in T3 Szenarien von 22 bis 31.
In DAoC sind es maximal vier bzw. fünf Level Unterschied in den BGs.

wink.gif
? In T1 Szenarien können Charaktere von 1 bis 11 teilnehmen, in T2 Szenarien von 12 bis 21, in T3 Szenarien von 22 bis 31.
hmm gut ich hab vergessen zu erwähnen das es nur auf core servern so ist. aber da du mir ja allgemein nicht zu glauben scheinst. guckt in einem sz einfach mal in deine buffleiste.

wink.gif
*hust* von man kann schon aber ner x1 stufe in das nächste t gehen,mit lvl 21 kann man also in die T2 und die T3 scenarien gehen *hust*

hmm gut ich hab vergessen zu erwähnen das es nur auf core servern so ist. aber da du mir ja allgemein nicht zu glauben scheinst. guckt in einem sz einfach mal in deine buffleiste.

Ah nun weiss ich was Du meinst *grinst*. Du meinst weil man in den Szenarien auf einen Mindest-Level angehoben wird?

Das mag ja sein, dennoch ist es noch ein deutlicher Unterschied, ob man als Level 1 oder als Level 8 Charakter in ein Szenario geht.
Im T3 Bereich ist der Unterschied dann noch viel größer, da man mit 31 schon ziemlich mächtige Spezialisierungen hat, die ein level 22 Charakter noch nicht besitzt, da hilft dann auch die Anhebung auf 28 nicht mehr soviel.

Und @Mikroflame: Stimmt, ab 22 muss man dann aber erst ins T3 Szenario.

Ah nun weiss ich was Du meinst *grinst*. Du meinst weil man in den Szenarien auf einen Mindest-Level angehoben wird?

Das mag ja sein, dennoch ist es noch ein deutlicher Unterschied, ob man als Level 1 oder als Level 8 Charakter in ein Szenario geht.
Im T3 Bereich ist der Unterschied dann noch viel größer, da man mit 31 schon ziemlich mächtige Spezialisierungen hat, die ein level 22 Charakter noch nicht besitzt, da hilft dann auch die Anhebung auf 28 nicht mehr soviel.
das mag stimmen, aber durch die levelanhebung ensteht ein nicht allzu mächtiges gefälle. und jeder hat doch irgendwo eine chance

das mag stimmen, aber durch die levelanhebung ensteht ein nicht allzu mächtiges gefälle. und jeder hat doch irgendwo eine chance

Sicher, die hat man immer. Hat man in DAoC auch immer
wink.gif
.

Ich habe auf Pandhits Beitrag geantwortet, der es so darstellt, als hätte man in DAoC nur mit dem max. Level in den BGs eine Chance.
Das stimmt aber nicht, man hat dort genauso wie in WAR auch mit dem niedrigsten Level eine Chance. Und umgekehrt hat auch in WAR jemand mit höherem Level bessere Karten als jemand mit niedrigerem Level, genauso wie in DAoC natürlich auch. Das Ganze ist dann natürlich auch noch etwas Klassenabhängig, einige Klassen kommen mit dem Levelunterschied aufgrund des hohen Schadens, den sie verursachen, besser zurecht als andere. Das ist in WAR nicht anders als in DAoC.

Zurück