Von Dark Knight's & den immer gleichen doofe Witzen

STL

Raid-Boss
Mitglied seit
10.06.2007
Beiträge
6.464
Reaktionspunkte
4
Kommentare
192
Buffs erhalten
46
Servus liebe Leserin, lieber Leser,

nach nem recht langen Abend muss ich doch nochmal was bloggen, was mir heute im Kino aufgefallen ist...

Nachdem meine Freunde & ich erstmal viel zu spät gekommen sind,

"Hallo, wir hätten gerne 3 Karten für Batman, der vor ner viertel Stunde angefangen hat"
(der Blick der Kartenverkauftante war erste Sahne)

saßen wir schön weit vorne und konnten uns richtig schön ausbreiten.. Leider hatten wird die Werbung nicht verpasst, waren aber schon bei den Trailern, also gings noch
wink.png


Doch dann kam der Hauptfilm, und jeder kennt doch den Text:

"Dieser Film ist urheberrechtlich geschützt... blablabla"

blabla und dann kams wieder.. der wohl schlechteste & meist gehörte "Witz" im Kino:

"Ey alter, mach die Kamera an *höhö (dümmliche Lache)*"

Ich mein, hallo?! Was soll den der Scheiß? Okay, ich hab das auch ma gemacht, aber da war ich 12!! -.-' Aber naja.. die 25 der 50 Leute im Kino (exklusive uns) fand das scheinbar WAHNSINNIG witzig & mussten diesen UNGLAUBLICH coolen, neuen und wahnwitzig witzigen Witz ihrem/ihrer Nachbarn/in erzählen.. -.-

Naja, der Film "Batman: The Dark Knight" ist wirklich ein guter Film. Er ist sowohl lustig, als auch düster & fast schon marzialisch an manchen Stellen. Empfehlen würde ich ihn erst ab 18
wink.png
Auch schön wird das.. naja. Verhältniss, das stark ins shizophrene geht, zwischen Bruce Wayne & Batman dargestellt.. Mal abgesehn von dem unterschiedlichen Aussehn -Bruce im Anzug/Businesscasual und Batman schwarzer Rüstung - ändert sich auch noch die Stimme.. Batman's tiefe, grollende Stimme und Bruce Wayne's eher weiche aber bestimmte Stimme unterstreichen das sizophere in seinem Charakter nochmal...
Batman ist kein Held im eigentlichen Sinne, also niemand, der von allen geliebt und verehrt wird, Batman macht sich auch unbeliebt, trifft unpopuläre Entscheidungen, aber immer nicht für sich, sondern für seine Stadt, auch wenn diese ihn dafür hasst..
Der leider leider Heath Ledger in der Rolle des Jokers spielt seine Rolle hervorragend. Ein Psychopat, dessen Ziele, wenn er überhaupt welche verfolgt, nie wirklich klar werden.. Seine einzige Motivation scheint darin zu bestehn, die Welt brennen zu sehn (Zitat) und nicht darun sich zu bereichern. Er tötet Batman auch nicht, da er ja sonst niemanden mehr zu spielen hat.. Teilweise klingt es sogar so, als wären Batman & Joker voneinander abhängig, ja als wäre der andere der Grund für die Existenz des anderen..
Insgesamt ist Batman: The Dark Knight ein sehr gelungen inziniertes Sepktakel mit allen Höhen & Tiefen, Liebe & purem Hass...

Kann den Film nur empfehlen.. Mir selber empfehle ich nun mein Bett und wünsche euch allen eine gute Nacht..
 
Zurück