von Fischen und Feuerstellen

Gossick

Quest-Mob
Kommentare
5
Habe mich nun auch mal durchgerungen, das Kochen mit wenigstens einem meiner Chars zu skillen und da meine Magierin Furro sich derzeit eh in Ausbildung befindet, fiel die Auswahl auf Sie.

Zu erst farmte ich mir 80 Sehniges Wolfsfleisch von den Wölfen im Silberwald zusammen für die Herstellung von Verkohltes Wolfsfleisch, damit lässt sich bequem bis 75 skillen.

Danach gings per Portal nach Orgrimmar, um dort 60 Roher langzahniger Matschschnapper für Langzahniger Matschschnapper zu angeln. Als Angelspot wählte ich das Tal der Geister, nebenan ist gleich ein Feuer, also spart man sich die Rennerei zur Feuerstelle. Ganz praktisch, wenn die Fische wider Erwarten nicht ausreichen. Der Angelskill ließ sich nebenher auch auf 137 bringen.

Im Anschluss sollte man einen Flug nach Schattenflucht/Desolace auf sich nehmen. Dort bekommt man beim Händler Wulan das Expertenkochbuch , Rezept: Steinschuppenkabeljau , Rezept: Weisenfisch Supreme und Rezept: Mithrilkopfforelle nimmt man ebenso mit.

Von Schattenflucht aus gings nach Tanaris, um sich am dortigem Pier die Rezepte

Rezept: Gegrillter Kalmar
Rezept: Nachtflossensuppe
Rezept: Gedünsteter Sonnenschuppenlachs
Rezept: Tüpfelgelbschwanz

zu holen.

Noch ein kurzer Abstecher nach Booty Bay, um sich Expertenangeln - Der Barsch und du vom altem Hemingway*g* zu holen.
Auch empfiehlt es sich, sich Nat Pagles Extremangler FC-5000 durch die Quest Schnappkiefer, Alter! aus dem Hinterland zu organisieren.

Zurück in Tarrens Mühle angelte ich mir am dortigen Fluss 50 Roher Stoppelfühlerwels und konnte meinen Kochskill auf 166 pushen.

Um die ganze Angelegenheit nicht ganz so trocken zu gestalten, begab ich mich zu unseren Murlocfreunden
biggrin.png
vor Süderstade, um einiges an Würziges Muschelfleisch zu erfarmen.

Mit einem kleinem Vorrat an selbigen Fischen gelang es mir dann auch noch mittels Rezept: Mithrilkopfforelle auf einen Skill von 200 zu kommen.

Von Tarrens Mühle aus sollte man zum Nebelschilfstrand/ Sümpfe des Elends reisen, dort 30-40 Roher Steinschuppenkabeljau angeln, wodurch man mit Rezept: Steinschuppenkabeljau Kochen auf 220 bringen kann.

In Schattenflucht/Desolace angelt man sich dann noch fix 5 Mithrilkopfforellen, um mit Rezept: Mithrilkopfforelle auf den Kochskill 225 zu kommen.

Ab gehts dann nach Tanaris, um von Dirge Schnetzelhack, dem dort ansässigem Metzger die Quest Muschelette Surprise anzunehmen.

Benötigt werden:

12 Rieseneier
10 Stück scharfes Muschelfleisch
20 Stück Alteraclochkäse

Als Belohnung winkt die Möglichkeit, den Kochskill auf 300 erhöhen zu können.

Mit 60 Tüpfelgelbschwanz aus Tanaris im Gepäck für Rezept: Tüpfelgelbschwanz erhöhte sich dann der Kochskill auf 269. Ach ja Angeln 225
clap.gif

to be continued....

Zurück