Von Gebrechen auf Feuer umskillen?

Arkenstone

Quest-Mob
Mitglied seit
13.08.2007
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Schönen guten Nachmittag erstmal zusammen.
Da ich bisher kaum was ( garnichts? ) hier reingeschrieben hab, wird es doch auch mal Zeit.
Ich spiele derzeit als Main einen Gebrechenshexer. Meine Skillung ist sehr Pve und dennoch arg gut PvP lastig, was ich schon mehrfach gehört hab. Und auch habe ich keinen Hexer mit einer gleichen Skillung rumlaufen sehen.

Mein Problem ist folgendes: Wir spielen weiterhin noch Khara ( fast clear ), haben Gruul clear und ich lauf zwischenzeitlich auch nach Zul Aman.
Dennoch. Ich bin schon sehr lange Gebrechenshexer und kämpfe immer mit meiner kleinen Manabatterie.
So langsam ödet mich das ganze aber an.
Ich habe mir schon viele gedanken über einen Feuerhexer gemacht und schadenstechnisch würde ich auch sehr gut mit ihm fahren, da wir auch einen Feuermage haben der meinen schaden auch erhöht.

Ab welcher Euqipstand würde sich denn eine Umskillung denn so lohnen vor! T5?
bzw. was brauche ich alles dafür. ( Bitte nicht unbedingt mit dem zauberfeuer set antworten, dass ist mir etwas zuviel farm arbeit ).

Meine bisheringen Sachen, sofern sie relevant sind:
Zauberschlagset komplett
Eisschattenzwirn komplett
S1 waffen + offhand
Deliriumkarten set

Ich komme mit buffs auch knappe 1200 schattenschaden und ich denke, dass ist recht angenehm.

Aber könnte mir jemand von euch weiterhelfen?
Vielen dank erstmal
 
Hätte mal eine ähnlich wichtige Frage:

Also ich und ein Freund wollen zusammen morgen frühstücken.
Er nimmt Müsli, weil er das jeden morgen isst.

Was passt den gut zu Müsli? Ich hab an Müsli mit Jogurt gedacht, aber das ist mir zu Mainstream.

Kurz hab ich auch Kuchen überlegt, aber natürlich viel zu overpowerd zum Frühstück.

Also bleiben noch Brötchen, Brote (aller Art) o.Ä.

Was genau würdet ihr in meiner brisanten lage tun?

PS:
Ich weiß auch nicht in welchem Café wir speisen sollten..
Gibt es eins mit vielen jüngeren Menschen? Oder alle über 70?
 
Ah. Danke für deine hilfreiche antwort.
Wieso müssen leute wie du in viel zu viel Foren unterwegs sein?

Ich habe meine Frage gestellt um vernünftige antworten zu erhoffen,
von leuten, die evtl. Feuerhexer spielen oder sich damit gut auskennen.

Und du bist natürlich jemand der allels weiß und niemals fragen muss. Danke.
 
Irgendwie wiedersprichst du dir selbst, Arkenstone. Du hast 1200 Schattenschaden, hast auch mit dem Eisschattenset Equip, was dir ausschließlich +Schattenschaden bringt, und willst auf Feuer umskillen?

Das solltest du dir nochmal gut überlegen. Wenn du auf Zerstörung skillen willst, dann mach 0/21/40 und bleib bei Schatten. Im Raid dann Suku opfern (nochmal +15% auf Schattenschaden) und du bist Schadensmaschine Nummer 1. Schatten bringt dir bei Zerstörung mehr als Feuer.

Was Equip angeht, solltest du so viel Zaubertrefferwertung wie möglich. Am besten wäre natürlich noch Hitcap 202. 1200 Spelldmg sind denke ich in Ordnung für so eine Skillung aber viel wichtiger ist erst mal die Zaubertrefferwertung.
 
kurz und bündig lohnt sich Opferdestro ab folgenden werten:

1.202 Zaubertrefferwertung
2.1200 Shadowdmg
3.~20% Crit unbuffed

Wobei ich garnicht erst damit anfangen würde ohne das Hitcap voll zu haben, gerade ab SSC und TK wird es zum Hauptattribut deines Schadens
 
Irgendwie wiedersprichst du dir selbst, Arkenstone. Du hast 1200 Schattenschaden, hast auch mit dem Eisschattenset Equip, was dir ausschließlich +Schattenschaden bringt, und willst auf Feuer umskillen?

so hatte ich mir das gedacht, weil wir Gebrechen nach so langer Zeit langweilig geworden ist. Ich sage ja nichts gegen die skillung ansich, was eine feine sache ist, doch will ich etwas anderes ausprobieren. Und das Eisschattenset ist ja auch auswechselbar. Nur bin ich noch am überlegen, gegen was genau!
 
so hatte ich mir das gedacht, weil wir Gebrechen nach so langer Zeit langweilig geworden ist. Ich sage ja nichts gegen die skillung ansich, was eine feine sache ist, doch will ich etwas anderes ausprobieren. Und das Eisschattenset ist ja auch auswechselbar. Nur bin ich noch am überlegen, gegen was genau!

Wieso nicht Schattendestro?

Meine Werte ähneln Deinen und habe eine eine 21 Gebrechen 40 Destro Skillung.

Das sind sehr ordentliche Dots und SB's die um die 5,6 k critten können.

Ich weiß, alle Welt redet von Dämo/Destro aber ich bin Hexer und will wenigstens ein paar böse Dots.
tongue.gif



Zur ersten Antwort auf Deine Frage: Ich "hasse" so Typen ebenfalls.
hmmm.gif
 
Aber mit 21/0/40 hast du was? evt machtvolle Corr, den Stärkeren CoA - und Sl >.>
Sl tickt niedrig, anstatt CoA würde ich ja CoS setzen, wenn der schon drauf ist CoE, dannach dann CoR .... jeder gibt dem Raid mehr DPS als dein CoA ohne Contagion und Shadowmastery ... Dann muss man sich zwschen Range und Nightfall entscheiden, würde hier sogar Range nehmen da Nightfall echt selten procct ... 4% Proccchance - das sind durchschnittlich 25 Ticks bis der Procc kommt. 25 Ticks von Verderbnis die nur alle 3 Sek tickt, macht Durchschnittlich 75sec = alle 1 1/4 minuten ein Extraschattenblitz, - rechne dir mal aus was das für eine DPS Steigerung ist
wink.gif

Und Corr skaliert besch.... - und ohne die Oben genannten Shadowmastery und Contagion tickt es im Endeffekt dann auch nicht wirklich hoch
sad.gif


Und für die 2 Dots, (CoS/CoE/CoR anstatt CoA gesetzt), welche nicht Critten können und niedrig (Sl) bis mittelmäßig (Corr) ticken gibst du 15% mehr DMG auf deinen Mainspell + die gegebenenfalls gesetzte Corr? Schlechter Tausch...
 
Aber mit 21/0/40 hast du was? evt machtvolle Corr, den Stärkeren CoA - und Sl >.>
Sl tickt niedrig, anstatt CoA würde ich ja CoS setzen, wenn der schon drauf ist CoE, dannach dann CoR .... jeder gibt dem Raid mehr DPS als dein CoA ohne Contagion und Shadowmastery ... Dann muss man sich zwschen Range und Nightfall entscheiden, würde hier sogar Range nehmen da Nightfall echt selten procct ... 4% Proccchance - das sind durchschnittlich 25 Ticks bis der Procc kommt. 25 Ticks von Verderbnis die nur alle 3 Sek tickt, macht Durchschnittlich 75sec = alle 1 1/4 minuten ein Extraschattenblitz, - rechne dir mal aus was das für eine DPS Steigerung ist
wink.gif

Und Corr skaliert besch.... - und ohne die Oben genannten Shadowmastery und Contagion tickt es im Endeffekt dann auch nicht wirklich hoch
sad.gif


Und für die 2 Dots, (CoS/CoE/CoR anstatt CoA gesetzt), welche nicht Critten können und niedrig (Sl) bis mittelmäßig (Corr) ticken gibst du 15% mehr DMG auf deinen Mainspell + die gegebenenfalls gesetzte Corr? Schlechter Tausch...

Danke für die Analyse. Würde mir noch weiterhelfen, wenn mich die engl. Abkürzungen nicht so verwirren würden.
wink.gif


Habe meine Skillung nicht so messerscharf analysiert, sondern die basiert eher auf Trial-and-Error. Zurzeit bin ich mit dem Schadens-Output zufrieden und es macht Spaß. Sind ja die beiden wichtigsten Faktoren, oder?

FdS setzt bei uns ein Hexerkollege. Daher ist es auch nicht geskillt. Ich starte einfach gerne mit Lebensentzug, Verderbnis, FdP und Feuerbrand und spamme dann SB.

Dabei habe ich das Gefühl das Schattentrance deutlich häufiger proct als die beschriebenden 1,25 Minuten.

Wie sieht denn deine Skillung und die damit verbundene DMG-Rotation aus?

Bin für Anregungen immer dankbar.
smile.gif
 
Sorry, bin in der Tat nicht nur in einem Forum unterwegs und nicht nur über WoW, aber die Qualität ist sehr unterschiedlich, hier benutzt zum Beispiel keiner die Suchfunktion.
 
natürlich ist Spaß der wichtigste Faktor
wink.gif

Und wenn FdS gesetzt ist (dir zuliebe benutze ich die Deutschen abkürzungen
wink.gif
) dann solltest du FdE setzten. Wenn der drauf ist, FdT (Tollkünheit - die weniger Rüstung machen mehr RAIDDPS als dein FdP - ausser du gehst Karazhan, dann ist aber deine Skillung völliger Mist, da dir Hit, die 1200Spelldmg und Crit fehlen, vor den Werten ist 43/0/18 oder 41/0/20 immer vom DMG her höher
wink.gif
)
Mit einer 0/21/40 geht es folgendermaßen:
Feuerbrand, (evt Corr) Schattenblitz, Schattenblitz, Schattenblitz, Schattenblitz, Feuerbrand (und Corr) immer sooft wie möglich oben halten, ausser wenn es AE/Movment nicht erlaubt.
Corr setzt sollte man nur setzten, wenn man keinen hohen Critwert hat, da es 1.5sec GCD mitbringt was 60% eines Schattenblitzes entspricht, und den DMG später mit genug Schadowdmg und Crit nicht macht
wink.gif


PS.: Destro macht allgemein rein DPStechnisch gesehen ERST ab BT/MT sinn, davor macht UA/destro und TW/destr mehr DMG
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du solltest sehr nah am max. +hit bewegen (190+, 204 ist max.) desweiteren macht ein umskillen unter 20% crit sowieso mal keinen sinn, wobei ich auch eher hier 22,5%+ empfehlen würde.
Es wird sehr schwierig, unter t5 nivau diese werte zu errechen, ohne unter 1000(+) spellpower selbstgebuffed zu kommen.
Ich hatte zwar nie das Eisschattenzwirn set, hatte diese werte aber auch mit komplettem t4 und einigen ssc/auge gegenständen nicht geschafft.

edit: 21/0/40 ist eine blöde combo, du errest längst nicht die kraft von 40/0/21 (CoS/CoE skilled) mit vergleichbarem equipment unter 25% crit und maximalem hit.
Ich würde auf jedenfall für frische 70er zu 41/0+/18+ raten, da diee skillung sowhl für pvp, als auch für pve einige gute grund skills hatt und außerdem ganz moderaten schaden macht, selbst mit etwas "blutigem" equipment.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ja immer offen für Anregungen. Ich muss aber sagen, dass ich mit meiner Skillung deutlich mehr schaden als mit der "klassischen" 40/21 mache.

Wir tummeln uns als Stammgruppe immer in Kara und Schadensoutput ist mehr als ordentlich. Werde jetzt aber noch mal 'ne Gebrechensskillung austesten.
 
Wozu solltest du UA aufgeben nur für den 21ten Punkt in Destro? Skill doch lieber vernünftig und vergleiche die schon unzähligen WWS Logs,Spreadsheets etc. . Optimal für Raids 41/0/20(oder Varianten davon) ,ab komplettem T5 lvl ,entweder 41/0/20 oder 0/21/40 und ab T6 lvl 0/21/40 . Mehr braucht man eigentlich nicht zu wissen. Ich gehe davon aus,dass man effizient spielen will und auf Progress aus ist,wenn dem nicht so ist,kann man skillen ,wie man will,doch sollte sich im klaren sein,dass es nicht das beste für den Raid ist.

Zum Threadersteller: Dein Gear reicht für keine Destrovariante aus,warte ab bis du T5 äquivalentes Gear hast und werde zum Shadowboltspammer mit 0/21/40, da Incinerate einen geringeren Spelldmg Bonus hat als Shadowbolt,allein aufgrund der Castzeit,weswegen es unsinnig wäre mit Feuer zu arbeiten,wenn man schon von vorn herein weiß,dass Bolts mehr DPS bringen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Evtl. wär ein Sticky nice ,im Sinne von "Was skill ich mit welchen Werten?" damit nicht ständig solche Threads auftauchen.
 
...
edit: 21/0/40 ist eine blöde combo, du errest längst nicht die kraft von 40/0/21 (CoS/CoE skilled) mit vergleichbarem equipment unter 25% crit und maximalem hit.
...
40/0/21 ist ein genausogroßer Mist, wird niemals eine ernstzunehmende DMGskillung sein.
Mit dem Equipmentstand (Crit, Spelldmg, Hit) mit der eine 40/0/21Skillungn mehr DMG macht als 41(+X)/0/20(-X) ist die Grenze schon ewig überschritten, mit der 0/21/40 am meisten DPS macht...
T4: TW/destro oder UA/destro
T5: TW/destro, UA/destro, ab hohem T5equipmentniveau auch 0/21/40
T6: 0/21/40
So sieht es von den MaxDPS aus.
 
@ TE

Denke das Du grundsätzlich mit einem FEUERhexer nicht glücklich wirst. Nicht auf dem Equip-Niveau und auch nicht mit späterem Equip-Niveau.

Der Feuerhexer an sich ist einfach zu schwach in seinem Dmg-Output. 16% weniger Spell-Dmg Anrechnung im Vergleich zum Shadowbolt, keine 20% mehr Dmg bei Crit. Der Hauptcast wird somit nicht an den Dmg Output eines Shadow-Destros rankommen können.

Wenn Du Destro zocken magst, dann wohl eher auf Shdow-Destro. Dann brauchst Du auch an Deinem Equip nix zu ändern, ausser zu gucken auf maixmal möglichen Spellhit und Spellcrit-Wert zu kommen.

Spellhit solltest Du als Affli ja auch schon ordentlich haben, somit müßtest Du wohl nur am Spellcrit arbeiten, den Du ja als Affli im Equip eindeutig vernachlässigt hast. Also ein bisserl umsockeln und gut ist. Bei Deinem Equip würde ich auch nicht Spellcrit verzaubern, denn da machen die Spelldmg-Enchants mehr Sinn.

Zez hat schon richtig die Reihenfolge der Skillung aus Max-DPS-Sicht gepostet. Aber das ist auch nur die eine Seite der Medallie. Die andere Seite ist, dass Du Spaß am Spiel hast und Deine Klasse beherrscht. Auch die beste Skillung mit dem besten Equip wird nicht die beste DPS fahren können, wenn der Spieler dahinter keinen Spaß an ihr hat, bzw. sie nicht beherrscht.

Ab 1000+ Spelldmg, 20% Crit lt. Charscreen (zuzüglich eben den 5% Crit für Zerstörungszauber aus dem Destro-Tree) und Spellhit von 202 kannst Du mit Sicherheit gut auf Shadow-Opfer-Destro gehen. Solange ihr nur Kara, Gruul, MT und ZA seid kannst Du auch noch mit etwas weniger Spellhit als 202 leben, aber SSC mußt Du 202 haben.

Wenn es Dir nur drum geht mal was anderes auszuprobieren, kannst Du auch mal einen 0/41+x/17+x Specc probieren. Macht auch enormen Dmg, man muß aber Spaß daran haben mit einem Pet zu spielen.

Gruß

Shalom/Nephelia
 
Zurück