Von Irrtümern und Missgunst

Lehrwandler

Rare-Mob
Mitglied seit
16.11.2006
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
11
Ein paar Gedanken zu Thematiken, die in diversen Foren immer wieder diskutiert werden.

Wrath of the Lich King ist angekündigt. Level 80 wird somit mit Sicherheit kommen. Neue bessere Items auch und das Ausrüsten wird von vorne losgehen.
Nun gibt es die einen, die sagen, man solle jegliche Ausrüstungsversuche sein lassen, da "eh alles keinen Sinn hat", da ja "bald" alles ersetzt werden muss. Diese Meinung beruht jedoch meist auf einem Irrtum: WotLK wird NICHT im Januar 08 erscheinen, ganz sicher. Wir haben noch nichtmal 2.3, Saison 3 oder 2.4 auf einem PTR, geschweige denn live. Auch wird WotLK nicht 1 Monat nach erscheinen von 2.4 kommen, da das neue Plateau sowohl Solo, als auch Raid Inhalte bietet, die auf Level 70 ausgelegt sind und ersteinmal eine gute Zeit bespielt werden sollen, bevor es wieder weiter geht.
Wer also Spaß daran hat, seinen Charakter ein wenig auszurüsten und sich daran zu erfreuen, wird dazu noch genügend Gelegenheit und Zeit haben. Wem Ausrüstung egal ist, der kann es lassen und lieber twinken, es wird irgendwann weitergehen. Wer so ist wie ich, der kombiniert beides und hat einen Char der an Raids teilnimmt und entsprechend Ausrüstung bekommt und lauter Twinks, die aber einzig zum leveln da sind und auf 70 ind grün/blau herumstehen und sich ab und an über eine Runde PvP oder Arena freuen und in Ausnahmefällen mal eine Instanz mitmachen. Jedem das Seine, aber jetzt schon auf etwas zu verzichten, halte ich für deutlich verfrüht, denn es wird noch eine gaaanze Weile dauern, bis wir weiterleveln können.

Es gibt Leute, die finden es furchtbar, dass mit Arena-Saison 3 die S1 Sachen für Ehre zu haben sind und "sich so jeder Noob gleichwertige Ausrüstung verschaffen kann". Für mich als PvP-Muffel sind die Sachen trotzdem extrem weit entfernt, denn die 5x 17k Ehre sind für mich eben nicht in einer Woche "mal eben" machbar. Wer dafür genug Ehre erbringt, kennt seinen Char auch im Umfeld mit anderen lebenden Gegnern. In der Arena muss er dann bei einer 1500er Wertung mit S1 Sachen anfangen, während die "Whiner" schnell wieder eine hohe Wertung in ihrem kompletten S2 haben sollten und so auch schneller an S3 kommen, da höhere Wertung = mehr Punkte und Erfahrung+Skill+S2 nunmal immernoch einen besseren Spieler ergeben, als PvP-Erfahrung+S1.
Habt Euch nicht so, die S1-für-Ehre-Fraktion sollte einem guten Arena Spieler keine ebenbürtige Herausforderung sein. Es ermöglicht aber Leuten wie mir auch mal über 30 Abhärtung zu kommen und eine Chance im 16xx+ Bereich zu haben.

A propos Missgunst: Hero ab wohlwollend ist auch so ein Thema. Warum nicht? Jeder Noob? Naja... ich war schon mit sooo vielen unfähigen Spielern unterwegs und das auch Hero, dass es mir recht ega ist. Das einzige, was ich noch in Erwägung gezogen hätte, wäre hier tatsächlich eine Twink-Geschichte. Halt Respektvoll für den 1. 70er und Wohlwollen für die anderen, aber auch das ist eigentlich unnütze Mühe. Sollen doch mehr Leute den Hero-Schlüssel haben, respektvoll ging ja auch so ganz gut bei den meisten Fraktionen, Beispiel Hüter der Zeit, wo man quasi ohne was zu tun wohlwollend ist, insofern kein Nachteil, wer das gemacht hat. Durch die neuen Rabate eh nicht. Außerdem findet man so vielleicht besser eine Gruppe und kann schneller Abzeichen sammeln.

Mein Aufruf an alle daher: Glaubt nicht jedes Gerücht, nur weil es 4 Mio Mal wiederholt wird. Überprüft sowas mal und stellt dann recht häufig fest, dass alles gar nicht so schlimm ist. Seht die Sachen etwas gelassener, vieles mutet erst gravierender an, als es ist.
 
Zurück