Von PvP zu PvE (tanken)

Tordo

Quest-Mob
Kommentare
6
Hallo Buffed-Community,

nach einer längeren inaktiven Zeit, habe ich beschlossen, meinen 70er PvP Warri auf Deff zu bringen, und damit in die PvE Schiene. Dazu bräuchte ich evtl. eure Hilfe! Ist es sinnvoll, gleich mit dem PvP Zeugs und Furor Skillung Karazhan zu gehen? Oder sollte ich erst wie in einem Sticky-Thread beschrieben, das nötige PvE Tank equip zusammenfarmen? Lohnt es sich überhaupt noch vor WOTLK? Desweiteren suche ich eine nette Gilde auf Lordaeron (Allianz), die mich auf meinem Weg dorthin begleiten bzw. mir helfen will. Jeder noch so kleine Tipp kann mir helfen, also seit nich scheu und bringt alle Tipps vor die ihr so auf Lager habt
happy.gif

Danke im Voraus

Hallo Tordo,

ich bin auch vor ca. 2 Monaten als frisch gebackener 70er von pve-furor auf pve-deff umgestiegen und hab jetzt gerade mal das equip, dass krendel in seinem sticky beschreibt. Vorallem die Brosche des unsterblichen königs is, wenn man alleine farmt sehr aufwendig - aber lustig. geile quest.

Von meinen Gehversuchen in den Inis (2 Heros=~60 wipes + TDM bis 3ten boss ohne wipe) kann ich dir hoffentlich folgene Hilfeleistung geben:
* in ner ini bist in ner rnd-grp höchtwahrscheinlich (muss nicht sein) der Verantwortliche. Wenn du mit gilde gehst, wird die Last auf allen schultern verteilt - so wie es sich in einem grp-spiel gehört. Is sehr viel angenehmer....
* Equip is grad mal die halbe miete - skill muss her, und das geht leider nicht als furor-krieger. Da kann ich nur empfehlen, inis zu gehen, was das zeug hält. Ganz egal, wenn sie low-content darstellen. Bei großen Mobgruppen beispielsweise hauts mir noch immer die "überblicks-"sicherungen durch.
* auch wenn es manche pve'ler net gerne sehen - aber wenn du S2 hast (ich schätz höher) dann kannst du Teile des Sets verwenden und umsockeln auf deff-werte und die sind dann nicht von schlechten Eltern.

Ich beispielsweise hab meinen Equip-stand eingefroren und geh inis zum skillen. Wenn was abfällt - schön, wenn nicht auch wurst.

Und das bringt mich genau zu deiner Frage zu WOTKL. Meiner bescheidenen Meinung nach geht es sich rein zeitmäßig nicht aus auf einen hohen equip-stand zu kommen. Und wenn, dann ist es in wotkl nur von kurzer dauer. Skill hingegen kannst mitnehmen^^

Viel Spass als deff.

P.S.: Ich muss sagen - deff ist ne "eigene Klasse". Ich steh voll drauf. macht irre spass......ach ja, geh mal als deff geskillt in bg. Da gehst den Kollege fett auf die nerven, zwar nicht als dd aber als MAUER;)

Hallo Buffed-Community,

Ist es sinnvoll, gleich mit dem PvP Zeugs und Furor Skillung Karazhan zu gehen? Oder sollte ich erst wie in einem Sticky-Thread beschrieben, das nötige PvE Tank equip zusammenfarmen? Lohnt es sich überhaupt noch vor WOTLK?

Zu ersten Frage, aus deiner Sicht ein klares ja, wenn du einen RL findest, der dich so mitnimmt, da du vermutlich mit deinem Equipment, vor allem mangels Trefferwertung und Expertise kaum Schaden machen wirst...Ansonsten bleibt dir eh nichts übrig, als dich der in der zweiten Frage angesprochenen Alternative zuzuwenden, um vielleicht zunächst mal als offtank in Kara mitgenommen zu werden... Die dritte Frage ist mehr philosophscher Natur und provoziert die Gegenfrage: Was war eigentlich für dich bis jetzt der Grund, WoW bzw. einen Krieger zu spielen?

P.S.: Ich muss sagen - deff ist ne "eigene Klasse". Ich steh voll drauf. macht irre spass......ach ja, geh mal als deff geskillt in bg. Da gehst den Kollege fett auf die nerven, zwar nicht als dd aber als MAUER;)

Tja, leider gilt das mit der MAUER halt nur für physischen Schaden...Sobald die Caster anfangen, dir ihre spells reinzudrücken hast du verdammt schlechte Karten...spell reflect ist dann meist auf CD oder mangels Wut nicht verfügbar und um zu unterbrechen muss man halt erst an sie rankommen... Von den Schurken rede ich gar nicht, wo du die erste Hälfte des Kampfes gewissermaßen nur aus der Zuschauerperspektive miterlebst, da dauernd gestunnt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, leider gilt das mit der MAUER halt nur für physischen Schaden...Sobald die Caster anfangen, dir ihre spells reinzudrücken hast du verdammt schlechte Karten...spell reflect ist dann meist auf CD oder mangels Wut nicht verfügbar und um zu unterbrechen muss man halt erst an sie rankommen... Von den Schurken rede ich gar nicht, wo du die erste Hälfte des Kampfes gewissermaßen nur aus der Zuschauerperspektive miterlebst, da dauernd gestunnt...

Ola Espaniola, da muss ich mal widersprechen;)

Caster:
Wenns nur einer is, beisst er an dir, denn:
* Kriegsdonner=kein cast
* schildhieb= kein cast
* Zauberreflexion = return to sender
* Erschütternder Schlag = zauberunterbrechung + 5s stunn
* rache= 50% wahrscheinlichkeit für zauberunterbrechung + 3s stunn
* Verwüsten is für stoffies fatal...und während stunn kannst gleich welche draufklatschen
* Fear bzw. CC im allgemeinen: Medaillon der Horde, Berserkerwut
* Krankheiten-->doof
* mit deffskillung hast per default -15% auf Zauberschäden

die cd sind i.a. sehr niedrig, sodass der kollege zu weinen beginnt. Alleine mit erschütternden Schlag + rache hältst du ihn lange aus dem rennen. Bei 5s kannst sogar ca. 2125 schaden mit verband heilen.
Mit der richtigen Rotation und übung braucht auch ein überdrüber-caster sehr lange, mich aus dem rennen zu nehmen, obwohl ich 0 Abhärtung hab.
Bei mehreren Castern schaut eh jeder blöd aus der wäsche...aber Zauberreflexion geht ja auch bei mehreren Gegnern. Und im BG bist net allein^^

Schurke (Nahkämpfer im allgemeinen):
* gleiches wie caster
* waffe wegnehmen nicht vergessen
* Immer vor ihm stehen.

Dudu, Pala? -->keine Chance!

ein Vergleich:
Beider krieger - er s1 (ok;)) - ich pve-deff-equip
duell gegen krieger beide waffe geskillt (ich auch pve-off-equip mit 520stärke)= Unentschieden.
Duell gegen krieger ich deff (526 deff-wertung), er waffe geskillt = Ich win mit gerade mal 10% hp verlust...hab aber ca.2min gebraucht bis er down war.

Ich hab echt viel probiert, aber als deff krieger machst zwar nicht viel schaden, aber du lebst verdammt lange...auch mit pve equip. Vorallem ws und ab wird es dir danken...vom boss tanken in av nicht zu sprechen^^
Das spiegelt meine Erfahrung wieder.

Lg Schurkl

Zurück