Von Riesen, Blümchen und Schlümpfen

Inkobus

Quest-Mob
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Kommentare
205
Buffs erhalten
229
Auszug aus den Tagebüchern der Söldnertruppe "Inkos Rasselbande"

Gestern: Kanoe

Hallo meine Lieben,

war die letzten Tage in den Zangarmarschen, deswegen auch kein Tagebuch. Naja ok, nicht dass dieses unbeschreiblich schwüle Land nichts zu Schreiben hätte, aber ich hab sowieso die ganze Zeit das selbe gemacht. Aber ich fang mal vorne an.
Als ich am Samstag die Marschen betrat, war ich entsetzt. So eine Location hatte ich nicht erwartet! Ich war von einem gewissen Habdi Chli'eb engagiert worden zu einem Fotoshooting an einem See der Marschen. Gute Bezahlung und professionelle Arbeit war mir versprochen worden.
Doch es war schwül und zum ersten mal in meinem Leben war ich der selben Meinung eines Zwerges. Schnell die Arbeit verrichten und wieder raus. Nur weder am Posten der Expedition des Cenarius noch in Telredor konnte mir einer sagen, wo ich diesen Habdi Chli'eb finde, aber dem seltsamen Namen nach, sollte ich mal nach Sporeggar gehen. Die kennen dort jedes Wesen in den Marschen mit Vornamen.
Ich also weiter mit Filicitas - mein Säbelzahntiger (Mount) - zu diesem Dorf im Osten. Und dort fiel ich fast vom Rücken meines Reittieres! Die sind ja sooooooooooooooooo süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! Ich kannte diese Wesen aus der Sendung auf Blizz-TV: Die Sporloks - Dort hatten diese Wesen immer mit nem Typen namens Azrael zu tun (ein Riese), der sie immer fressen wollte.
Naja zurück, dort kam ein alter runzliger Sporlok auf mich zu und sah mich erstmal mit seinen großen gelben Augen an - ich fand etwas sehr lüstern, aber naja, wie sollte er auch meinem Body widerstehen können. Dieser Alte, genannt Papa Sporlok, schickte mich zu seinem Sohn. Der (nachdem er mich genau wie sein Vater angestarrt hatte) outete sich dann als der große Habdi Chli'eb, angehender Künstler und großer Sammler des WoHTCG (World of Heroes Trading Card Game). Da ich als Top-Model da drin stand, wollte er mich mal persönlich engagieren, aber nicht wirklich für ein Foto-Shooting... dreister Bengel.
Naja, wo ich schonmal da war, hörte ich mir seine Probleme an: der garstige Garstrael, ein Fungusgigant, Nachfahre von Azrael, schickte sich an, die Sporloks gefangen zu nehmen und für schmutzige Experimente in einen Käfig zu sperren. Sein Cousin sei angeblich dabei verrückt geworden und trachtet nun mit dessen Bruder der Tante der Cousine nach der Weltherrschaft, welcher nur noch "Narf" von sich gab.
Ich also rüber in die Schlucht, wo die Sporloks diesen Garstrael vermuteten. Aber habt ihr euch schonmal Fungusgiganten angesehen? Das sind riesige laufende Schlammhaufen, aus denen Grünzeug herauswuchert. Die sehen ja alle gleich aus!!! Und ich hatte auch noch meine besten Klamotten dabei.
mad.gif

Nach 100 Fungusgiganten sah ich dann dementsprechend aus. Auch mein treuer Begleiter Kamui sah nun mehr braun und grün, denn seinem üblichen weiß aus. Aber eine Kanoe führt jeden Job aus, den sie angenommen hat. Ich verprügelte also einen nach dem anderen, bis mir endlich einer sagen konnte, wo ich diesen Garstrael finde.
Vorsichtig schlich ich mich an und dann, mit einem martialischen Brüllen (verständlich, immerhin bin ich nicht für Gartenarbeit gemacht und sah aus wie ein Gigant selbst) stürzte ich mich auf den Bösewicht. Nieder mit dem Unkraut!
Stolz kehrte ich mit meiner Trophäe (einem Vertrag, den Garstrael unterschrieben hatte und der ihm verbat, noch einmal Experimente mit den Sporloks zu machen) zu den Kleinen zurück. Mir zu ehren feierten sie ein Fest, eine Belohnungs gabs aber nicht. Ach doch, ich durfte mich im nahen See waschen. Nur werde ich das Gefühl nicht los, dass die Sporloks mit den Fotoapparaten keine Touristen waren, die die nahen Ruinen eines Portals besichtigten.
dunno.gif

Naja, nach knapp 1200 erledigten Fungusgiganten hatte also alles ein Gutes genommen. Mein Ruf bei den süßen Kleinen war auf respektvoll angestiegen und ich durfte mir beim örtlichen Händler ein schönes Rezept für meine Alchimiekünste mitnehmen. Nun darf ich Erde in Wasser verwandeln. Was für eine Sauerei...

MfG - eine immer noch dreckige Kanoe

PS.: Ich brauch Urlaub, dieser Stress bekommt meiner Haut nicht.
 
Zurück