Von WOW zu HDRO wechseln?

lordecki

Quest-Mob
hi leute!!!

hab mal ne frage???
habe seit dem sommer wow gespielt und keine lust mehr drauf.es ist mir zu komplex und viel zu zeitaufwendig.würde gern auch mal ein ende eines spiels erreichen und wow ist nur auf endloses spielen aus und dieses wettrüst-chaos nervt mich einfach nur!!!
will ein spiel das von der art ähnlich ist aber nicht darauf aus sein ganzes leben mit dem spiel zu verbringen um mithalten zu können,wie ist es bei HDRO??? überlege es mir zu holen da ich auch ein absoluter hdr fan bin und kann man da auch das ende erreichen???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo denke da biste mit Hdro gut bedient, oder guck dir mal Hellgate London an. Ist zwar eher wie Diablo 2 aber sehr gut und man spielt nicht ewig

ich würde auch gern mal ehr über hdro wissen..(im vergleich zu wow) , denn ich möchte auch vll umsteigen^^

Moin moin,
eines mal vorweg, du glaubst doch nicht ernsthaft das du bei HdrO jemals das Ende erreichen wirst!?

Das ist bei HdrO genauso wie bei WoW.

Ständig werden neue Bücher integriert, welche die Geschichte/Gebiete erweitern.

Die angesprochene Item-Jagd findet hier natürlich auch statt (diese wirst du auch in fast jedem anderem Spiel dieser Art begegnen). Diese ist meiner Meinung nach aber nicht so ausgeprägt wie es bei WoW der Fall ist.

Ein großer Vorteil des Spiels sind aber die echt guten Quests. Zusätzlich kann ich mich aufgrund der Bücher (angefangen mit "Der kleine Hobbit") hervorragend in das Spiel begeben, weil es immer wieder Stellen im Spiel auftauchen welche man vom Buch/Film her kennt.

Es ist auch möglich mal "kurz" zu spielen, was für viele Berufstätige von Vorteil ist.

Ach ja, was auch ein großes Plus ist, das ich bisher noch keinen von diesen &%$§?§ Goldfarmern getroffen habe, wo ja WoW schon völlig zugeballert ist.

Probiere es doch einfach mal kostenlos für ne Woche. Dafür gibs doch dieses Gast-Ac.

habe seit dem sommer wow gespielt und keine lust mehr drauf.es ist mir zu komplex und viel zu zeitaufwendig.würde gern auch mal ein ende eines spiels erreichen und wow ist nur auf endloses spielen aus und dieses wettrüst-chaos nervt mich einfach nur!!!
Rofl, da wirste bei keinen MMO "Erfolg" haben. Ich wage auch zu bezweifeln, dass du nach der wenigen Zeit in einem MMO (in dem Fall das wirklich simple WoW) wirklich tauglich das Spiel bewerten kannst. Bei Lotro wirst du es noch schwerer haben.

Spiel lieber etwas wie Witcher, Loki, Diablo oder HG:L

ja da haste ja recht aber es gibt doch nicht so viele instanzen und ist doch einfach übersichtlicher oder nicht???

ja da haste ja recht aber es gibt doch nicht so viele instanzen und ist doch einfach übersichtlicher oder nicht???

würd ich so nicht sagen, es gibt weniger instanzen, die dafür wesentlich umfangreicher sind, fornost zb ist man locker 4-5 stunden unterwegs, die quests dafür sind so angelegt, das man meistens mehrmals rein muss, tugenden und handwerk erfordern sehr viel grind, mehr als in wow, ein großteil des spiels ist gruppen-content. hdro sieht auf dne ersten blick sehr casual-freundlich aus, aber wenn du nicht viel zeit zum spielen hast, wirst du wahrscheinlcih den jetzigen content nicht durchspielen, bis das erste addon kommt... ich müsste zb noch weit über tausend erz abbauen, um mal großmeister in meinem beruf zu werden, und da die erze hoffnungslos überfarmt sind, komm ich so an einem tag vielleicht auf 40 die ich finde bei meiner art zu spielen, ich hab das aufgegeben...
was du mit übersichtlicher meinst ist mir allerdings ein rätsel.
hg:l ist kein mmorpg, es ist ein single-player hack'n'slay mit nem multiplayer-part, davon abgesehen gilt es jetzt shhcon als einer der größten flops des jahres, schau dich nur mal hier in den foren um, da findest du sehr sehr viel kritik über das spiel...
als alternative ist dann eher tabula rasa zu empfehlen, schnelle action, kurze instanzen, von allem was ich bisher angetestet hab mit abstand das spiel, wo man mit dem wenigsten zeitaufwand was erreichen kann.
davon abgesehen: jedes mmo ist ein endlos-spiel (auch daran zeigt sich dass hg:l keins ist
wink.gif
)erreichen, weil ständig neuer inhalt zugefügt wird, wirst du in einem mmorpg nie das ende erreichen. wenn du das willst, sollteste vielleicht doch hg:l spielen, da biste nach 50 stunden durch
wink.gif

Das sehe ich ein klein wenig anders.
wink.gif
Die von dir angesprochene Fornost Instanz ist die, die im Spiel am längsten dauert (abgesehen von den Raid Inis). Man betritt diese mit Anfang bis Mitte 40 zum ersten Mal. Bis dahin hat ein casual gamer schon einige Monate Zeit im Spiel verbracht. Desweiteren sind die Inis zwar schön, aber kein Muss. Man kommt auch ohne Probleme ohne diese weiter, wenn man nicht die Zeit dafür aufbringen möchte oder kann. Beim Erz abbauen machst Du dann irgendwas falsch. Beim Questen in Evendim sind in knapp 2 Stunden (wohlgemerkt beim Questen, nicht beim farmen) an die 100 Zwergeneisenerz sowie nochmal knapp die selbe Menge an Lebethronholz abgefallen.

Wenn du alleine anfängst, wirst du bis lvl12-13 kein Probleme haben, danach münden so gut wie alle Questreihen in Gruppenquests, und dann stehste wieder da.

In der Hinsicht unterscheidet sich HDRO nicht von WoW. Du wirst u.U. verdammt lange brauchen, um für solche Quests ein paar Leute zu finden. Spieler gibt es genug, aber das Chatsystem ist in meinen Augen sehr "bescheiden" umgesetzt. Also antworten dir viele Spieler gar nicht erst, und ziehen lieber weiter alleine ihre Bahnen. Dabei kommt es auch nicht darauf an, in welcher Art und Weise du deine Fragen nach Mitspielern formulierst. Du wirst in den meisten Fällen Schweigen ernten.

Wenn du jedoch mit einem oder 2 Bekannten anfängst, wirst du viel Freude haben, denn damit entfällt der größte Minuspunkt in meinen Augen.

So, wie ich es oben beschrieb, erging es mir, deswegen habe ich meinen Account zum 2. Mal nach nichtmal einem Monat stillgelegt.

Hallo,

Wow spiel ich schon seid der closed beta...also schon über 3 jahre wenn ich richtig rechne. HDRO hab ich beim Release auch mal angetestet, wurd aber nicht richtig warm mit dem gameplay.
Jetzt hab ich nach mehrmonatigem aufenthalt in der scherbenwelt wiedermal die faxen dicke gehabt und mal wieder HDRO installiert.

Erstaunlicherweise muss ich sagen, hab ich mich diesmal irgendwie besser zurechtgefunden und ich muss sagen, HDRO ist zwar anders als WOW, aber auf keine fall schlechter.
Es hat sehr viele gute Idee , wie zb das Skillsystem über die Taten/tugenden. gefällt mir persönlich sehr gut. Ist zwar auch irgendwo nur dummes gefarme, aber das ist bei dieser Art von Spielen einfach standard.

Items sind bei MMO´s auch nicht wegzudenken.
Deshalb würd ich mal sagen, auch hier werden casual Spieler niemals den Erfolg haben wie hardcoregamer.
Meiner Meinung nach soll das aber auch so sein. Auch bei WOW. 95% der Spieler werden den schwarzen Tempel niemals von innen sehen, ich eingeschlossen. Persönlich stört mich das aber nicht... es gibt noch andere schöne sachen die man machen kann und da bietet HDRO zumindest aktuell, mehr möglichkeiten als nach 3 Jahren WOW. Kann sich mit LichKing auch wieder ändern. Trotzdem wird das endgame in solchen Spielen immer einer "elite" vorbehalten bleiben.

Für Rollenspieler ist HDRO erste Wahl ; ) Auch die Atmosphäre ist sehr dicht und stimmig. liegt vermutlich auch an der GRafik. Richtige Hardware vorrausgesetzt, sieht HDRO einfach nur bombastisch aus.

ich empfehle einfach mal reinzuschauen. HDRO liegt momentan bei ca25 Euro, 30 Tage gratis spielen sollten reichen um sich ein Bild zu machen.

Leider hat HdRo im Moment Aufnahmestopp für Anwärter die mehr als ein Frage-/Ausrufungszeichen setzen und keine Großschreibung verwenden.

Aber: WAR is coming...

:P

habe WAR getestet .... ist WoW mit Geläster über WoW (wenn man so den Mitarbeitern zuhört), schlechterer (Stand 08.07) Grafik und langweiligeren Questen, weil du auch durch Grindquesten dick werden kannst. Und das sage ich, obwohl ich seit über nem Jahrzehnt Warhammer (auch 40k) bin ^^

Bis Age of Conan (was mich wirklich, trotz des frühen Stadiums sehr angenehm überraschte) ist WoW für mich die erste Wahl, weil es jedem was bietet: dem Casual, dem PvPler, dem PvE-Nerd, dem Spamninjakiddie und auch meiner Frau ^^

HG:L ist kein MMO und anscheinend auch mittelprächtig. Spielt lieber Spellforce, Diablo 1 oder 2 oder Guildwars.

habe WAR getestet .... ist WoW mit Geläster über WoW (wenn man so den Mitarbeitern zuhört), schlechterer (Stand 08.07) Grafik und langweiligeren Questen, weil du auch durch Grindquesten dick werden kannst. Und das sage ich, obwohl ich seit über nem Jahrzehnt Warhammer (auch 40k) bin ^^

Bis Age of Conan (was mich wirklich, trotz des frühen Stadiums sehr angenehm überraschte) ist WoW für mich die erste Wahl, weil es jedem was bietet: dem Casual, dem PvPler, dem PvE-Nerd, dem Spamninjakiddie und auch meiner Frau ^^

HG:L ist kein MMO und anscheinend auch mittelprächtig. Spielt lieber Spellforce, Diablo 1 oder 2 oder Guildwars.

Soweit ich weiß wurde Warhammer komplett überarbeitet und bitte denke an die NDA, nach meinem Stand der Informationen darf man nicht sagen, dass man sich in der Beta befindet.

Edit: Man levelt in Warhammer hauptsächlich durch PvP
wink.gif

Außerdem haben sich ja die Hardcore-Warhammerfans beschwert und Mythic ist drauf eingegangen.

Nun aber back2topic:
Meiner Meinung nach ist Lotro schon was für Causal-Gamer, da man dort mit "geringem" Aufwand etwas erreichen kann z.b. druch das Crafting oder abundzu mal in die Raidinstanzen.

Bis denne euer Thoraros

Ich weiss nicht was ihr alle habt, HdRO ist ein super Spiel und total bequem gemacht.
Da ich mich selbstständig gemacht habe und kaum Zeit habe zum Zocken, habe ich mich für HdRO entschieden.
Wenn ich Zeit und lust habe logge ich mich ein und los gehts, mal bin ich der Solo-Quester, weil ich Ruhe haben will und mal such ich mir paar Leuts und renn bissle durch die Epic-Questreihe oder anderen Gefährtenquests, oder ich geh einfach meinen Berufen nach und genieße die tollen Landschaften.
Probleme bei der Gefährtensuche hatte ich noch nie, ein kurzer Post im GefährtenSuchChannel und bums hat man seine Leute.
Ich persönlich finde im Gegensatz zu WoW oder DAoC, steht man nicht unter einem gewissen Level- und Equipdruck.
Man hat einfach Spaß und die Levelups kommen von ganz alleine.
Fazit: Für Ab- und Anspieler super geeignet.

Und zu dem Warhammer rumheul Junge da oben, so Typen wie du entscheiden über den Erfolg eines neuen Spiels.
Ihr rennt zu jeder Beta um als erstes das Spiel zu spielen, und einen auf dicke Hose machen zu können, und heult dann öffentlich überall rum wie schlecht das Spiel doch sei.
Deshalb erkläre ich dir mal eben etwas: Beta = unfertiges Spiel = du als Tester sollst die Fehler finden, melden und Verbesserungsvorschläge machen.
Also denk mal drüber nach, bevor du anderen ein Spiel schlechtredest, maulen kann man wenn es fertig ist und immer noch nicht gescheit läuft.

So long

Topsecret

Lotro kann man ansich all den Leuten empfehlen die die Bücher mögen bzw lieben
biggrin.gif

Die Grafik ist für ein mmorpg bisher unübertroffen und auch sonst ist es ein ganz nettes spiel.

Leider wird es mir um die Level 40 Wende herum zu eintönig und darum bin ich wieder in WoW gerutscht ...

Ps: Schaut mal in Evendin nördlich des Hobbit Dorfs vorbei. Ich meine die Stelle an der man den Quest "eine formelle Beschwerde" von den Hobbit Glasbläsern kriegt. Dort werdet ihr rund um die Uhr mehrere Waffenmeister am Banditen armen sehen. Das sind die Chinas von Lotro^^

Die Grafik ist für ein mmorpg bisher unübertroffen und auch sonst ist es ein ganz nettes spiel.

Etwas kantig, teilweise steril und düster, aber ansonsten ist sie durchaus die obere Klasse im MMO-Bereich. Einzig Vanguard überzeugt mich noch mehr, das sieht wirklich super gut aus, mit dem Bump-Mapping überall, allerdings saugt der Client auch Rechenleistung wie blöde..

Zuletzt bearbeitet:
Da immer jeder was anderes sagt und jeder ein anderen Geschmack hat, kann ich jedem empfehlen die 7-Tage Trialversion zu downloaden und selbst zu testen.

Ich habe es getan und find das Spiel super, 1A Grafik, keine Kanten, nirgends duster oder sonst irgendwas!

Am besten selbst schauen ob es ein gefällt oder nicht.

Weitere Infos: http://games.rapidshare.com/games/specials/lotro_trial/de/

Soweit ich weiß wurde Warhammer komplett überarbeitet und bitte denke an die NDA, nach meinem Stand der Informationen darf man nicht sagen, dass man sich in der Beta befindet.

ich 3 monaten kann man kein game komplett überarbeiten das ist zeitlich und kostentechnisch nicht möglich

Edit: Man levelt in Warhammer hauptsächlich durch PvP
wink.gif

das ist schlicht falsch
es ist möglich aber am einfachsten gehts halt immer noch mit quests
am besten gehts mit 40-60 leveln

Außerdem haben sich ja die Hardcore-Warhammerfans beschwert und Mythic ist drauf eingegangen.

stimmt beschwert haben sich fiele aber nicht unbedingt die warhammerfans
es lag eher an den krassen gameplay mängel

Nun aber back2topic:
Meiner Meinung nach ist Lotro schon was für Causal-Gamer, da man dort mit "geringem" Aufwand etwas erreichen kann z.b. druch das Crafting oder abundzu mal in die Raidinstanzen.

wiso sind alle immer nur auf leistung aus
man kann so ein game auch spielen OHNE etwas ereichen zu müssen
MMORPGs sind kein leistungssport
irgendwann wird auch der letzte counterstriker verstehen

Zurück