Vorboten des Unheils (1)

xxScoutxx

Quest-Mob
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Kommentare
48
Buffs erhalten
5
Irgend etwas war anders...
Luuna spürte es sofort, als sie aus dem Gasthof auf der Aldorhöhe trat und die Luft einatmete. Sie hielt kurz inne und ließ ihren Blick über das rege Treiben auf dem Platz schweifen. Sofort fiel ihr auf, dass etwas anders war. Neue Banner, die es zuvor nirgends in der Stadt gegeben hatte, waren aufgestellt worden.
Banner der Argentumdämmerung.
Was wollten sie hier?
In der alten Welt war ihr Anblick schon längst zu Gewohnheit geworden. Aber hier in der Scherbenwelt?

Luuna hörte sich etwas um und erfuhr, dass im Süden der östlichen Königreiche Merkwürdiges vor sich gehen solle und unerwartete Aktivitäten der Geißel gesichtet worden seien.
Dies erklärte natürlich den Aufmarsch der Argentumdämmerung und Luuna beschloß, näheres in Erfahrung zu bringen und reiste ohne Zögern ins Schlingendorntal zur Beutebucht.

Schon im Anflug wehte ihr ein fauliger Geruch entgegen, und je näher sie der Goblinstadt kam, um so unerträglicher wurde er.
Als sie dann endlich dort ankam, bestätigte sich ihr Verdacht auf entsetzliche Weise. Ghule wanderten über die Terrassen von Beutebucht und die Wachen sahen sehr angeschlagen aus, kaum stark genug, um ihre eigenen Waffen und Schilde zu tragen.

http://www.kopecki.net/Bilder/bb1.jpg

Vorsichtig sah sich die wachsame Jägerin um und bemerkte einige Kisten, die scheinbar achtlos überall herumstanden. So unordentlich waren die Goblins doch sonst nicht!
Ein Grund, sie genauer zu untersuchen:

http://www.kopecki.n...der/seuche2.jpg

http://www.kopecki.n...lder/runen1.jpg

Ihre feine Nachtelfennase warnte sie zu spät...schon als der kaum wahrnehmbare Geruch sie zurückweichen ließ, überkam sie Übelkeit und ein Schwächegefühl, dass sie noch nie so verspürt hatte...

http://www.kopecki.n...der/seuche1.jpg

Leicht wankend versuchte sie zur Taverne zu gelangen und sah mit Schrecken, dass noch einige andere Helden des Landes das selbe Schicksal ereilt hatte.

Plötzlich verwandelte sich einer von ihnen vor ihren Augen in einen ekelerregenden Ghul, der sie sofort alle angriff.

http://www.kopecki.n...der/seuche3.jpg

Tapfer verteidigten sich alle, jedoch satt das Unheil einzudämmen verbreitete es sich weiter...

Luuna blieb nur eine Wahl: So schnell wie möglich einen Heilkundigen finden, bevor auch sie ein solch grausames Schicksal ereilen würde.
Sie erinnerte sich an die Heiler der Argentumdämmerung, die sich überall postiert hatten, und flog unverzüglich nach Sturmwind, in der Hoffnung, dass diese eine Möglichkeit hätten, diese entsetzliche Verseuchung von ihr zu nehmen.
Die Heiler dort schienen fast schon auf sie zu warten und die Seuche sofort zu erkennen, denn ohne dass Lunna irgend etwas sagen musste, entfernten sie sofort das schleichende Übel.

http://www.kopecki.n...der/seuche4.jpg

Erleichtert machte sich Luuna wieder auf den Weg nach Shattrath.
Vorerst würde sie sicher sein, aber sie wußte genau, dass es nicht lange währen würde, bis die Seuche überall verbreitet wäre. Es musste etwas dagegen getan werden...
 
Zurück