Hab jetzt mal alle Tipps überflogen. Sind ein paar nette dabei, aber einige sind unnötig. Also versuch ich mal Dir zu helfen so gut ich kann, auch wenn ich nur nen Dudutank hab, und es bei denen Unterschiede zum Krieger gibt.
1.: Die 490 Verteidigungswertung brauchst Du nicht zwingend, auch wenn das hier einige schreiben. 490 wird erst in Karazan nötig, weil dort die Bosse lvl 73 sind(da steht dann "lvl ??"). Gegen lvl 70 Bosse reicht 475, soweit ich weiß. Da jedoch Verteidigungswertung deine Chance zu blocken, parieren oder auszuweichen erhöht, schadet es nichts wenn Du mehr hast.
2.: Rüstung ist immer gut. 50% Schadensreduzierung sollten es schon sein, aber auch hier gilt: je mehr desto besser. Rüstung kann man nie genug haben, lässt sich aber nur schwer merklich steigern.
3.: Wieviel HP man braucht ist ne schwierige Frage. Ob man am Anfang des Kampfes nun mit 13k oder 15k startet iss nich so entscheidend, hier kommt es drauf an ob der Heiler den Schaden den Du bekommst gegenheilen kann. Wenn er das nicht kann stirbst Du so oder so, der Unterschied liegt nur darin wie lange du ohne Heilung überleben kannst, wenn sie mal vorrübergehend ausbleibt(aus welchem Grund auch immer).
Und zu guter letzt: Wie schon öfters gesagt wurde: Skill ist wichtig, die kenntnis deiner Möglichkeiten, und natürlich Erfahrung.
Ob Du Skill hast kann ich nicht beurteilen, aber dass Du hier nach Tipps fragst issn gutes Zeichen. Wenn Du den Willen hast dich zu verbessern kannst Du ja nicht schlecht sein
. Wenn Du jetzt noch deine Attacken kennst, dich so halbwegs mit dem Aggrosystem auskennst und weißt was Dich bei den Bossen erwartet(dafür gibts Guides, oder Du musst es selbst herrausfinden), sollte Dir nichts im Wege stehen ein hervorragender Tank zu werden.
Ach ja, eins noch: der Umstieg auf heroische Inis kann etwas hart sein, auch weil das Equipp anfangs fehlt. Ausserdem wirst Du warscheinlich schnell auf irgendwelche Besserwisser stossen(Verteidigungswertung schützt leider nicht vor dummen flames), lass Dich nicht entmutigen wenns mal nich so dolle läuft. Auch wenn meist gern den Tanks die Schuld in die Schuhe geschoben wird, wenn die anderen Gruppenmitglieder nix taugen kann auch der beste Tank nichts machen.