Vorraussetungen für Tank´s

schacka

NPC
Hallo Buffed-Forum

Mich interessiert es was ich als tank (Krieger) mindestens an rüssi, live und Defwertung haben sollte um in die ersten Hero inis gehen zu können und auf was ich noch so achten muss.

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet
smile.gif

Lg Schacka

Also Rüstung ist erstmal nur Zweitrangig. Dein erstes Ziel sollte es sein ne Deffwertung 490+ zu bekommen (Critimmun). Denke 11k life unbuffed und eben diese Wertung und du kannst alle heroischen instanzen und kara komplett tanken.

Naja 11k unbuffed ist schon sehr wenig. Würde so 13k anstreben. Dürftest auch locker hinkriegen mit Heroic Stuff, zumindest als Taure
tongue.gif

Naja 11k unbuffed ist schon sehr wenig. Würde so 13k anstreben. Dürftest auch locker hinkriegen mit Heroic Stuff, zumindest als Taure
tongue.gif

*zustimm*

ich würde zudem ne mindestens 55% schadensabsorbtion durch rüssi drauflegen. 13k life is für heros zudme pflicht. verteidigungswertung sollte dann auch auf mindestens 470 sein, 490 is zwar besser schafft man aber net wenn man grad mit den heros oder kara anfängt. (und 490 verteidigung reicht nicht alleine zu nem kara clear)

und wie ist deine deffwertung?? du kannst auch 15k hp haben, solang du net crit immun bist wirst du teilweise probleme bekommen -.- eigene erfahrung xD

Zu geil wie Leute lesen können.

Erster Thread Zitat ->
Mich interessiert es was ich als tank (Krieger) mindestens an rüssi, live und Defwertung haben sollte um in die ersten Hero inis gehen zu können und auf was ich noch so achten muss.

Und dritter Thread ->
Naja 11k unbuffed ist schon sehr wenig. Würde so 13k anstreben. Dürftest auch locker hinkriegen mit Heroic Stuff,

Er fragt ja was er braucht um dahin zugehen.

Also als Tank ist das wichtigste SKILL. Das beste Euipt bringt nichts wenn die mobs nach dem ersten heal Richtung Heiler laufen und diesen umnuken. Ansonsten reichen dir die Stats vom 2. Posts vollkommen. Nur muss halt dann ein entsprechender Heiler mitgehen bzw wirst du am Anfang Pots werfen müssen bzw. werden es Pots leichter machen.

btw. Auf Rüssi musst nie achten weil die bringen die Items eh mit sich. Und schau bitte im Klassenorum für Krieger da stehen für solche und ähnliche Fragen schon viele Posts drinnen.

mfG Hege

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu geil wie Leute lessen können.

Erster Thread Zitat ->

Und dritter Thread ->
Naja 11k unbuffed ist schon sehr wenig. Würde so 13k anstreben. Dürftest auch locker hinkriegen mit Heroic Stuff,

Er fragt ja was er braucht um dahin zugehen.
Also als Tank ist das wichtigste SKILL. Das beste Euipt bringt nichts wenn die mobs nach dem ersten heal Richtung Heiler laufen und diesen umnuken. Ansonsten reichen dir die Stats vom 2. Posts vollkommen. Nur muss halt dann ein entsprechender Heiler mitgehen bzw wirst du am Anfang Pots werfen müssen bzw. werden es Pots leichter machen.

btw. Auf Rüssi musst nie achten weil die bringen die Items eh mit sich. Und schau bitte im Klassenorum für Krieger da stehen für solche und ähnliche Fragen schon viele Posts drinnen.
mfG Hege

Haste sogar Recht. Gut dann editier ich es gerne auf QuestReward und NonHeroic Stuff. Trotzdem wirst du mit 11k unbuffed keine Heroic tanken können sofern die Heiler nicht, wie schon gesagt wurde, sehr sehr gutes Equipment haben.

Und als Tank Skill ? Tut mir Leid aber das ist wirklich nicht so. Tanken ist wirklich nicht schwer und das lernt man alles im Laufe der Zeit. Je mehr man tankt, desto besser wird man. Hat wenig mit Skill zu tun, eher was mit Übung.

Skill -> http://de.wikipedia.org/wiki/Skill

Im Grund genommen vielleicht. Aber einen guten Tank erkennt man daran das die dd sobald sie die Freigabe haben volles DPS Potenzial entfalten können. Und da trennt sich dann die Spreu vom Weizen.

Weiter muss ein Tank jedweiliges Notfallprocedure beherrschen. Können auch nicht viele.

Gern geben viele die Antwort drauf naja wenn einer ausbricht dann hat ein DD´ler aufs Falsche Target Dmg gemacht. Kann sein aber grad in Hero ini´s wo Tanks viel Dmg bekommen passiert es schnell mal das ein mob Richtung heiler ausbricht und wenn das der Tank verpasst muss sofort ein DD´ler die Aggro auf sich ziehen. Und es gibt nichts ärgerliches wenn der Tank besagten Mob dem DD´ler nicht abspottet weil dieser grad auf CD ist er seinen Herausforderungsruf nicht findet oder vergisst das in der Kampfhaltung ja noch Spöttischer Schlag vorhanden ist.

Im Endeffekt ist es wie bei jedem Char nur items allein sind wertlos spielen muss man ihn können.

mfG Hege

Tante Edith sagt:
Eins muss jedoch klar sein. In einem Raid nen dicken Boss zu tanken wo man einen fixen Platz hat und auf nichts aufpassen muss das ist keine Kunst. Der ware Tank zeigt sich in 5er Ini´s

Also ich würde sagen das alles ist erstmal 2.rangig.....Man muss seinen Charackter ersmal spielen lernen!

*zustimm*

ich würde zudem ne mindestens 55% schadensabsorbtion durch rüssi drauflegen. 13k life is für heros zudme pflicht. verteidigungswertung sollte dann auch auf mindestens 470 sein, 490 is zwar besser schafft man aber net wenn man grad mit den heros oder kara anfängt. (und 490 verteidigung reicht nicht alleine zu nem kara clear)

490+ Defwertung sind auch mit Crapequip (siehe mein Krieger im Arsenal, der dürfte den Müll grad tragen) locker drin, wenn man noch nicht HC oder Kara war. Gecraftete und Questitems gibts genug.

Grüße
blush.gif

490 Abhärtung und mehr (crit immun is glaaube pflicht!!!)
12k hp oder mehr
60% schadensverminderung und mehr durch rüstung
SKILL!!!!

irgendwie redet ihr immer nur von hp. ein tank macht mehr aus als die hp. man muss ein gewisses gleichmass finden zwischen hp, den deffwerten(ausweichen/parieren/blocken) und trefferwertung/waffenkunde. was nützt es wenn du 20k hp hast, aber dafür die mobs nicht triffst und keine aggro aufbaust. wenn du deine gegner kennst und gewisses equipt hast, kann man da auch variieren.

link doch mal deinen krieger schacka.

wenn du englisch kannst kann ich dir noch www.tankspot.com empfehlen. da findest du viele nützliche einsteigertipps.

Also ich würde sagen das alles ist erstmal 2.rangig.....Man muss seinen Charackter ersmal spielen lernen!

stimmt zwar, aber trotzdem ist der tank wohl die equip-abhängigste klasse.... weil wenn die heiler den dmg nicht weggeheilt bekommen und du bei richtig starken mobs fast instant down gehst, dann bringt die aller skill der welt nichts!

ach und die die behaupten als tank muss man doch nur 2 knöpfe drücken... den meisten dds und heilern reicht einer ^^

Was willst du uns damit sagen ? Ich lauf im Tempel auch mit 23k Raidbuffed rum trotzdem beantwortet dies dem TE seine Frage nicht ^^

Das profil sollte doch reichen um ein ungefähres bild der anforderungen die an den char gestellt werden zu zeigen, oder etwa nicht.

Hab jetzt mal alle Tipps überflogen. Sind ein paar nette dabei, aber einige sind unnötig. Also versuch ich mal Dir zu helfen so gut ich kann, auch wenn ich nur nen Dudutank hab, und es bei denen Unterschiede zum Krieger gibt.

1.: Die 490 Verteidigungswertung brauchst Du nicht zwingend, auch wenn das hier einige schreiben. 490 wird erst in Karazan nötig, weil dort die Bosse lvl 73 sind(da steht dann "lvl ??"). Gegen lvl 70 Bosse reicht 475, soweit ich weiß. Da jedoch Verteidigungswertung deine Chance zu blocken, parieren oder auszuweichen erhöht, schadet es nichts wenn Du mehr hast.

2.: Rüstung ist immer gut. 50% Schadensreduzierung sollten es schon sein, aber auch hier gilt: je mehr desto besser. Rüstung kann man nie genug haben, lässt sich aber nur schwer merklich steigern.

3.: Wieviel HP man braucht ist ne schwierige Frage. Ob man am Anfang des Kampfes nun mit 13k oder 15k startet iss nich so entscheidend, hier kommt es drauf an ob der Heiler den Schaden den Du bekommst gegenheilen kann. Wenn er das nicht kann stirbst Du so oder so, der Unterschied liegt nur darin wie lange du ohne Heilung überleben kannst, wenn sie mal vorrübergehend ausbleibt(aus welchem Grund auch immer).

Und zu guter letzt: Wie schon öfters gesagt wurde: Skill ist wichtig, die kenntnis deiner Möglichkeiten, und natürlich Erfahrung.
Ob Du Skill hast kann ich nicht beurteilen, aber dass Du hier nach Tipps fragst issn gutes Zeichen. Wenn Du den Willen hast dich zu verbessern kannst Du ja nicht schlecht sein
smile.gif
. Wenn Du jetzt noch deine Attacken kennst, dich so halbwegs mit dem Aggrosystem auskennst und weißt was Dich bei den Bossen erwartet(dafür gibts Guides, oder Du musst es selbst herrausfinden), sollte Dir nichts im Wege stehen ein hervorragender Tank zu werden.

Ach ja, eins noch: der Umstieg auf heroische Inis kann etwas hart sein, auch weil das Equipp anfangs fehlt. Ausserdem wirst Du warscheinlich schnell auf irgendwelche Besserwisser stossen(Verteidigungswertung schützt leider nicht vor dummen flames), lass Dich nicht entmutigen wenns mal nich so dolle läuft. Auch wenn meist gern den Tanks die Schuld in die Schuhe geschoben wird, wenn die anderen Gruppenmitglieder nix taugen kann auch der beste Tank nichts machen.
wink.gif

Hab jetzt mal alle Tipps überflogen. Sind ein paar nette dabei, aber einige sind unnötig. Also versuch ich mal Dir zu helfen so gut ich kann, auch wenn ich nur nen Dudutank hab, und es bei denen Unterschiede zum Krieger gibt.

1.: Die 490 Verteidigungswertung brauchst Du nicht zwingend, auch wenn das hier einige schreiben. 490 wird erst in Karazan nötig, weil dort die Bosse lvl 73 sind(da steht dann "lvl ??"). Gegen lvl 70 Bosse reicht 475, soweit ich weiß. Da jedoch Verteidigungswertung deine Chance zu blocken, parieren oder auszuweichen erhöht, schadet es nichts wenn Du mehr hast.

2.: Rüstung ist immer gut. 50% Schadensreduzierung sollten es schon sein, aber auch hier gilt: je mehr desto besser. Rüstung kann man nie genug haben, lässt sich aber nur schwer merklich steigern.

3.: Wieviel HP man braucht ist ne schwierige Frage. Ob man am Anfang des Kampfes nun mit 13k oder 15k startet iss nich so entscheidend, hier kommt es drauf an ob der Heiler den Schaden den Du bekommst gegenheilen kann. Wenn er das nicht kann stirbst Du so oder so, der Unterschied liegt nur darin wie lange du ohne Heilung überleben kannst, wenn sie mal vorrübergehend ausbleibt(aus welchem Grund auch immer).

Und zu guter letzt: Wie schon öfters gesagt wurde: Skill ist wichtig, die kenntnis deiner Möglichkeiten, und natürlich Erfahrung.
Ob Du Skill hast kann ich nicht beurteilen, aber dass Du hier nach Tipps fragst issn gutes Zeichen. Wenn Du den Willen hast dich zu verbessern kannst Du ja nicht schlecht sein
smile.gif
. Wenn Du jetzt noch deine Attacken kennst, dich so halbwegs mit dem Aggrosystem auskennst und weißt was Dich bei den Bossen erwartet(dafür gibts Guides, oder Du musst es selbst herrausfinden), sollte Dir nichts im Wege stehen ein hervorragender Tank zu werden.
Ach ja, eins noch: der Umstieg auf heroische Inis kann etwas hart sein, auch weil das Equipp anfangs fehlt. Ausserdem wirst Du warscheinlich schnell auf irgendwelche Besserwisser stossen(Verteidigungswertung schützt leider nicht vor dummen flames), lass Dich nicht entmutigen wenns mal nich so dolle läuft. Auch wenn meist gern den Tanks die Schuld in die Schuhe geschoben wird, wenn die anderen Gruppenmitglieder nix taugen kann auch der beste Tank nichts machen.
wink.gif

Danke das ist mal eine gute zusammenfassung. Bis jetz hat sich noch keiner beschwert das ich net tanken kann also geh ich mal davon aus das ich es etwas kann
smile.gif
. Mir ging es im großen und ganzen nur mal um richtwerte für die orientierung das ich mich nicht verschätze und das ganze mit den hero ini´s nach hinten losgeht.
PS:Ich war eben Krypta Hero und wir haben es geschaft ( is nur einmal ein DD drauf gegangen^^)

Danke an euch alle

Lg Schacka

Zurück