Vorschlag bzgl. Fake items in der Datenbank

Crazywigga

Rare-Mob
Mitglied seit
02.08.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Kommentare
72
Hallo liebe community,
da sich in den letzten Tagen einige Items aus Privat Servern in die Datenbank geschlichen haben, hätte ich da ein/zwei vorschläge.

Zum einen (ich weiß nicht, ob das mit wenig Programmieraufwand möglich ist, kenne mich da nicht so aus) könnte man bei blasc doch ein script einfügen, die die liste aller offiziellen WoW server beeinhaltet und blasc somit nur daten hochlädt, die von solchen stammen.

zum anderen (was schon in einigen comments vorgeschlagen wurde) könnte man eine "Item melden" funktion o.ä. einbauen (welche buffed benutzer nur einmal pro item nutzen dürfen, um missbrauch zu verhindern) und dann nach beispielsweise 30 klicks ein moderator o.ä. dieses gemeldet wird, der dieses dann entfernt.

das wären meine beiden vorschläge.

jo... äh... bis demnekst =)
 
Ich stimme dir in allem Punkten zu , es ist einfach nur unfähr gegen andere User , die das Spiel auf dem offi. Server spielen so wie ich , Blizz müsste viel härte mit den Privat Server durch greifen leider geht es denen am arsch vorbei leider.
 
Auch in bezug auf NEUE Gegenstände:

eigentlich könnt ihr diesen Teil gleich weglassen, er erfüllt seinen Zweck ganz und gar nicht mehr, es stehen dauernd irgendwelche Items drin die es schon Jahrelang gibt bsp: Bauplan: blaues Raktetenbündel
aber auch viele andere, und die ganzen fake-Items die man jeden Tag liest sind auch einfach nur nervtötent. Nehmt einfach die Ecke weg auf der Startseite, sie ist den Platz nicht mehr Wert den sie einnimmt, stattdessen könnt ihr noch 1 oder 2 Werbeblöcke machen, das hat da echt mehr Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, bitte, ihr freundlichen Menschen von Buffed, nehmt euch der Sache an, da besteht dringender Handlungsbedarf.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde vorschlagen ihr baut ins Blasc nen "Prüfprogramm" ein,
das bei jedem Start von Blasc die Realmliste im WoW Verzeichnis prüft und nich gestartet werden kann wenn die realmlist nicht identisch mit der Blizzard Realmliste ist.
 
Naja, dann müssteste diese aber per IP prüfen, bzw kann man als Freizeitprogrammierer diese Prüfung ja vielleicht umgehen (ich weiß nicht ob das so einfach wäre), denn den Servernamen, oder die IP information zu faken ist sicher nicht allzuschwer. (wobei ichd a nicht so die Ahnung davon habe^^)
 
Naja aber meinst du wirklich das die das mit ansicht machen?
Ich denke eher das sind 'n paar Schussel die einfach mal nen Moment keine Lust mehr haben auf "Offi" zu Spielen und dann einfach nur umswitchen und vergessen Blasc zu deaktivieren.
 
MH, laut dem Vorschlag, bauen wir Scripte ein die wir schon haben ;-)
Ab und an rutscht leider etwas durch - warum auch immer. Crowley optimiert die Scripte natürlich entsprechend.
 
das ist ja gut, nur müsste irgendwann jemand mal die datenbank durchgehen und bereinigen, bzw resetten (Letztes wäre zwar ein Graus, verhindert aber Sachen wie angebliche Epics die bei eichönchen gedropt sein sollen)
bzw könntets ihr ja eine neue Datenbank paralell laufen lassen, die wenn sie wieder ziemlich gefüllt ist, die alte ersetzt. so muss keiner fürchten, in der neuen Datenbank erst wieder zu hoffen, daß es bereits jemand gelootet hat.
Würde auch die Dropraten wieder angleichen, da Blizzard diese ja in einigen Bereichen geänmdert hat.
 
Zurück