Mh, rein aus RP-Sicht würde das zum Druiden wirklich passen. Man stelle sich nur mal eine Art Pferd/Zebra, Antilope oder ähnlich schnelles Tier vor. Die Handhabung dürfte sich aber nicht von einem "gewöhnlichen" Mount unterscheiden. Sprich, wie schon erwähnt, müsste diese Gestaltwandlung eine Castzeit haben, was ich persönlich aber schon nicht mehr mit der druidischen mentalität einer Gestaltwandlung verbinden kann.
Außerdem müsste die Funktionsweise dem normalen Mount identisch sein. Sprich, dass man diese Wandlung nur ooc anwenden können dürfte, dass man aus der Gestalt "geworfen" werden kann, stunbar ist usw. Aber hier sehe ich zumindest für mich eine Problematik: Als Gestaltenwandelnder Druide kann es doch nicht sein, dass man mich durch einen wie auch immer gearteten Angriff aus meiner selbst gewählten Form katapultieren kann!? Mich kann auch niemand aus meiner aktuellen Reisegestalt zwingen, stunnen und CC'en natürlich, aber die Entscheidung, ob ich die Gestalt wechsle bleibt immer noch bei mir! Der Fairness-halber und aus Balance-gründen wäre diese freie Entscheidung aber nicht mehr möglich.
Aufgrund dieser Problematik, die ich gerade mit Sicherheit nur oberflächlich aufgegriffen habe, denke ich nicht, dass Blizzard so etwas einführen wird. Es wäre zu viel Arbeit, diese Möglichkeit einzubauen und zu "balance'n". Außerdem hat sich Blizzard mit der Flugform schon ordentlich "vergriffen", auch wenn ich sie als Druide natürlich mehr als nur begrüße (Kräutern in Flugform und im freien Fall, sofern ooc, in die flugform switchen, seien hier nur mal als Beispiele genannt) Solch einen "Fehler" leistet sich niemand zweimal bei ein und derselben Klasse.
Grüße
Caym - EU Taerar