Vorschlag: Die Reisegestalt aufwerten

Reistegestalt 100% wollt ihr sie ?

• Ha ich will sie

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir egal

• Nein auf Keinen Fall!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Trunks89

Rare-Mob
Kommentare
30
unsure.gif
Was haltet ihr davon die Reisegestalt aufzuwerten .

Also ne 2te Reisegestalt gibt die 60%- 100% geht also mit Cast zeit und den negativen Éffekten wie bei den Reittieren

1. Es sieht besser aus .
2. Der dudu müste sich kein Reittier holen das fürso net passt .
3. Es bleibt alles wie beim alten nur das es 2 Reisegestallten gibt eine normale und eine mit Cast zeit und 100%

Was haltet ihr davon

1. Es ist vollkommen egal was wir davon halten, die entscheidung liegt letztendlich bei Blizz selbst, da wird diese Umfrage nichtsdran ändern.
2. Würde selbst ich das n wenig OP finden. 100%...
3. Müsstest du dir sowieso den Reitskill kaufen da du sonst die Flugform auf 68 nicht lernen kannst.

Diese Umfrage ist total sinnlos, aber bitte...

Rein aus RP technischer Sicht hat er aber Recht. Druiden sind Freunde der Natur und knechten Tiere nicht, um sie sich für ihre Zwecke zu Nutze zu machen. Deswegen wäre die Gestalt schon gut, würde auch besser zum Gesamtbild des Druiden passen. Allerdings müsste diese Gestalt dann auch den entsprechenden Reitskill vorraussetzen und die gleichen Effekte wie die Mounts besitzen, heißt Casts können einen aus der Form werfen und sie braucht eine Castzeit von 2 Sekunden.

...und dann überlegt euch mal das Geheule, wenn die Druiden in der Arena NOCH schneller weglaufen könnten, das käme einem Aufstand gleich! Wobei - wen interessiert eigentlich Arena?
biggrin.gif

Die zweite Gestalt dürfte natürlich nur OOC nutzbar sein.

Wär zwar super aber dann hört das geflame garnichtmehr auf .

Mimimi Druiden können sich instant an Land mit 100% bewege, mimimi druiden bekommen gratis fliegen ,mimimi Druiden können in der Epicflugform ohne "abmounten" Kräuter zupfen, mimimi Druiden sind eh schon in der Arena imba.

Aber hey wen juckts ^^, ich würd mich freuen.

Und ja das mit der Epicfluggestalt hab ich schone dutzende male gehört.

also ich habe im vorschlag weder instant noch out of combat gelesen.
mir waere es dementsprechend recht egal, aber stoeren wuerde es nicht (so lange keine wichtigeren dinge an gleicher stelle stelle weggelassen werden wuerden
tongue.gif
)

Mh, rein aus RP-Sicht würde das zum Druiden wirklich passen. Man stelle sich nur mal eine Art Pferd/Zebra, Antilope oder ähnlich schnelles Tier vor. Die Handhabung dürfte sich aber nicht von einem "gewöhnlichen" Mount unterscheiden. Sprich, wie schon erwähnt, müsste diese Gestaltwandlung eine Castzeit haben, was ich persönlich aber schon nicht mehr mit der druidischen mentalität einer Gestaltwandlung verbinden kann.
Außerdem müsste die Funktionsweise dem normalen Mount identisch sein. Sprich, dass man diese Wandlung nur ooc anwenden können dürfte, dass man aus der Gestalt "geworfen" werden kann, stunbar ist usw. Aber hier sehe ich zumindest für mich eine Problematik: Als Gestaltenwandelnder Druide kann es doch nicht sein, dass man mich durch einen wie auch immer gearteten Angriff aus meiner selbst gewählten Form katapultieren kann!? Mich kann auch niemand aus meiner aktuellen Reisegestalt zwingen, stunnen und CC'en natürlich, aber die Entscheidung, ob ich die Gestalt wechsle bleibt immer noch bei mir! Der Fairness-halber und aus Balance-gründen wäre diese freie Entscheidung aber nicht mehr möglich.

Aufgrund dieser Problematik, die ich gerade mit Sicherheit nur oberflächlich aufgegriffen habe, denke ich nicht, dass Blizzard so etwas einführen wird. Es wäre zu viel Arbeit, diese Möglichkeit einzubauen und zu "balance'n". Außerdem hat sich Blizzard mit der Flugform schon ordentlich "vergriffen", auch wenn ich sie als Druide natürlich mehr als nur begrüße (Kräutern in Flugform und im freien Fall, sofern ooc, in die flugform switchen, seien hier nur mal als Beispiele genannt) Solch einen "Fehler" leistet sich niemand zweimal bei ein und derselben Klasse.

Grüße
Caym - EU Taerar

Ich finde nicht im geringsten das die Flugform von Druiden ein Fehler war...
jede Klasse hat doch sowas wie in kleines "Schmankerl", wie Palas mit ihrer Reitaura zB, oder Schamanen mit ihrem Jesus-Buff.
Da darf ein wenig Flug-Zupfen schon drin sein.
happy.gif

Zum Thema: Fände ich toll !!!
Müsste natürlich OOC sein, Castzeit bräuchte es nicht unbedingt finde ich.
Aus der Gestalt hauen müsste es einen schon irgendwie.
Wäre vllt. erklärbar mit einer "extremen Konzentration" die benötigt wird um die Gestalt aufrecht zu erhalten
happy.gif

Aber bitte bitte kein Zebra !!!
ohmy.gif
ohmy.gif
ohmy.gif

Etwas ansatzweise optisch ansprechendes müsste es schon sein
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man könnte ja ganz einfach die bestehende Reisegestalt dahingehend ändern. Das man wenn man nicht im Kampf is die 100% bekommt und wenn dann wirklich mal im Kampf is fällt man auf die 40% zurück. In Arena würde das natürlich nicht funktionieren. Würde auch mit der Thematik zusammenpassen, dass man mit Lvl 30 ein Mount bekommt. Ich fänds nett. Aber es wird eh nicht kommen!

MfG Syrno (Druide aus Leiderschaft)

Man könnte ja ganz einfach die bestehende Reisegestalt dahingehend ändern. Das man wenn man nicht im Kampf is die 100% bekommt und wenn dann wirklich mal im Kampf is fällt man auf die 40% zurück. In Arena würde das natürlich nicht funktionieren. Würde auch mit der Thematik zusammenpassen, dass man mit Lvl 30 ein Mount bekommt. Ich fänds nett. Aber es wird eh nicht kommen!

MfG Syrno (Druide aus Leiderschaft)

Ja lol, mit lvl 30 100% schneller sein, da is eine "zweite" Gestalt schon angebrachter
wink.gif

RP technisch ganz nett, aber sonst denke ich nicht zu gebrauchen...

wäre ein unnötiges gimmik. muss ich absolut nicht haben.

vom RP gesehn schon sinnig in der praxis total unnötig denn:

- reiseform wird eh nur für kurze wege genutzt oder halt im bg/arena
- in der scherbenwelt ist man beim reisen i.d.r in der flugform
- in der alten welt legt man lange wege halt normal auf'm mount zurück

von daher wäre eine 2. reiseform nicht so umbedingt zwingend nötig
wink.gif

100% ok
aber 3sec cast time (wie wl+pala mount) und halt ooc
anonsten seh ich das rumheulen schon
smile.gif

Zurück