Vorschlag für einen Artikel

Caps-lock

Welt-Boss
Kommentare
5
Buffs erhalten
1
Moinsen Moderatoren !

Diablo 3 hat seine Schatten schon lange auf uns geworfen und mit dem Echtgeldauktionshaus, häufen sich die Fragen ob das Finanzamt nicht auch seine Finger aus jenen Schatten hervorstreckt.
Mein Vorschlag wäre von daher, dass auf Buffed.de oder in einem Magazin der Firma, zu der Buffed.de gehört ein Artikel geschrieben wird mit dem Thema:
Rechtliche und steuerliche Grundlagen zu Auktionshaus verkäufen.

Momentan gibt es unglaublich viel gefährliches Halbwissen, dass in den Foren rumgeistert.
Ist es Glücksspiel, eine Dienstleistung, sowas wie ein Flohmart, eher Ebay und ab wann wird das Finanzamt vor der Tür stehen.
Ich denke bei der großen Anzahl von Diablospielern könnte das öffentliche Interesse der Spielewelt groß genug sein .

Ein weiterer Aspekt wäre die rechtliche Lage. Gibt es ein Umtauschrecht, was ist wenn der 12 Jährige Sohn ein Item kauft mit der Kreditkarte vom Vater etc.

mfg capslock

Ok besten Dank .

Mit dem Steuerrecht hatte ich anscheinend recht, der Rest ist wohl tatsächlich in der Schwebe.
Auf gut Deutsch: Wenn ihr Items bei Diablo 3 für reales Geld verkauft, sichert euch auf jeden Fall bei eurem Steuerberater ab!

Und danach nimmt man eine Mücke und macht nen Elefanten draus

Zurück