vorschlag: goldverschicken

Rayman77

Quest-Mob
Kommentare
20
ich vermisse immernoch die funktion gold zu versenden im game, falls man mal nem kumpel ausfhelfen möchte muss man ein arenagame machen und dieses dann ohne waffe bestreiten damit man auch garantiert verliert doch dies geht nur alle 10min (wenn man keine pilze bezahlt) und dazu verliert man noch viel ehre.

ein weiterer punkt wäre das umsomehr gold man hat, desto mehr verliert man bei arenagames. dadurch ist es am sinnvollsten sein gold direkt auszugeben und somit kann man kein goldspaaren für eine gilde usw.

der rest an dem game ist spitze =)

Das öffnet Tür und Tor für Goldselling....

das stimmt...
ach diese goldseller machen auch jedes spiel kaputt da hat man ja keine chance irgentwie ein goldhandel ins spiel einzubauen :s

Gold versenden würde auch Pushing ermöglichen .. -> nicht gut
wink.gif

Besser wäre ein Auktionshaus etc. und sowas steht bereits auf dem Wunschzettel
smile.gif

@McMuhMenschine

wollte das gerade in dem moment schreiben wo die antwort kam
wink.gif

von goldverschicken halte ich gar nichts. aber ein aktionshaus wie das bei vielen anderen browsergames der fall ist wäre echt super. das würde auch denjenigen die nicht die möglichkeit haben pilze zu kaufen die möglichkeit geben an gleichwertige gegenstände ran zu kommen gegen das entsprechende kleingeld.
so wird es schon fast überall gemacht und den verkauf von pilzen/splittern/diamanten (je nach game) schmälert das auch nicht nach den erfahrungen mit anderen spielen.

Ich denke auch das viele versuchen würden das auszunutzen.
Einfach bei Buffed nen Acount erstellen,Im Spiel anmelden und dann in game das Mount mit den 25 Pilzen holen.
Das Geld das man dann bekommt könnte mann dann auf seinen eigentlichen Acount schicken.

Am ende bedeuted das für die entwickler nur noch mehr Arbeit durch stärker Kontrollen um solchen missbrauch entgegen zu wirken.

Seelenquelll - Pro Newbies  
top.gif

Also ich würd nichts verbessern, außer mal die Krypta einführen und im Gildenchat, das man nach oben scrollen kann und nicht gleich alles verloren ist, was man geschrieben hat.

Ah ist bestimmt geil aber das wäre dann auch das selbe problem

"Zahlen sie uns 50€ und wir kaufen ihnen einen gegenstand für 1000 Gold ab"

oder so XD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm...Auktionshaus.....schneidet man sich da nicht ins eigene Fleisch? Wenn der Shop gerade keine guten Gegenstände bietet, investiert man eventuell Pilze, um an vernünftige gegenstände zu kommen. Sollte man dann einfach über das Auktionshaus passende Gegenstände von anderen Spielern erwerben können, müßte man ja keine Pilze mehr ausgeben, also auch weniger kaufen (sofern man das denn macht).

Eventuell kostet ja auch jeder Auktionskauf 1 Pilz Gebühr. Bekomme ich für diese Idee eine Provision?
biggrin.gif

[Edit] Man sollte aber nicht vergessen: Gold ist nicht nur Währung, sondern eigentlich auch Erfahrung (in Form von Steigerungsmöglichkeit der Attribute)! Lev 1 charakter stellt Gegenstand ins Auktionshaus, Freund kauft Gegenstand für 10.000 Gold, Lev 1 Charakter kann sich plötzlich diverse Attributssteigerungen leisten....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gold versenden würde auch Pushing ermöglichen .. -> nicht gut
wink.gif

...

[Edit] Man sollte aber nicht vergessen: Gold ist nicht nur Währung, sondern eigentlich auch Erfahrung (in Form von Steigerungsmöglichkeit der Attribute)! Lev 1 charakter stellt Gegenstand ins Auktionshaus, Freund kauft Gegenstand für 10.000 Gold, Lev 1 Charakter kann sich plötzlich diverse Attributssteigerungen leisten....

genauso wird es doch kommen. man sucht nach möglichkeiten das gold weiterzuleiten und wenn es dieser weg ist, dann wird es auch gemacht.

ist indirektes pushen mit "handeln" ok?
vll eine obergrenze machen. vor einigen tagen schrieb mal einer im wow forum über wucher im ah.
er schlug sowas wie das 2fache oder 3fache vom händlerpreis. in wow ist sowas (aktuell wenigstens) nicht vorzustellen. aber wenn man hier pushen wirklich nicht will muss man doch irgendwo den riegel setzen.

Eventuell kostet ja auch jeder Auktionskauf 1 Pilz Gebühr. Bekomme ich für diese Idee eine Provision?
biggrin.gif
absolut unkuhle idee

Zurück