5. Talentspezialisierungen
Hier möchte ich die 3 Talentbäume vorstellen, die 2 fehlenden kommen später und komplette Talentbäume werden nachgeschoben
5.1 Der Reiter (Passender Name noch nicht gefunden)
Der Reiter verlässt sich weniger auf sein Reittier als auf seine Peitsche. Diese schwingt er ohne Gnade und wird so zum Meister der Gegnerkontrolle und des Schaden verursachens.
Der Reiter-Baum wird ein reiner dd-Baum
5.2 ???
5.3 ???
6. Die Fähigkeiten des Kriegsreiters
Hinweis: Genaue Werte werden nachgereicht.
6.1 Reiter
"Materialkenner": Erkennt automatisch den Rüstungstyp den ein Feind trägt und zeigt diesen im Tooltipp an.
"Aufratzscher": Ein schneller Peitschenhieb der leichtes Material aufratzscht und dem Ziel so x Schaden zufügt. Der Schaden wird um 50% erhöht, wenn das Ziel Stoff- oder Lederrüstungsträger ist. 8 Sec CD (gemeinsam mit Reißzunge)
"Reißzunge": Ein präziser Peitschenhieb der schweres Materiel gezielt zerschneidet und dem Ziel so x Schaden zufügt. Der Schaden wird um 50% erhöht. wenn das Ziel Schwere Rüstungs oder Plattenrüstungsträger ist. 8 Sec CD (gemeinsam mit Aufratzscher)
(-> Diese 3 Fähigkeiten sind dazu da um ein wenig Abwechslung in Standardsituationen einzubringen. Ich wollte keinen langweiligen Finsteren Stoß oder ähnliches was einfach nur den Dmg erhöht, man muss hier schon ein bisschen aufpassen)
"Antreiben": Gewährt eurem Reittier für 5 Sekunden ein um 100% erhöhtes Tempo.
"Lassogriff": Greift das Ziel und hält es fest wodurch es 5 Sekunden lang nichts tun kann und pro Sekunde y Schaden erleidet. Kanalisiert. 30 Sekunden CD
"Peitschenfalle": Legt die Peitsche des Reiters auf den Boden. Der Gegner, der als erstes reintritt wird 5 Sekunden hinter dem Reiter hergezogen. Dabei kann der Reiter Schaden auf das Ziel verursachen. 40 Sekunden CD
(-> Dies waren vorwiegend PvP-Fähigkeiten die im PvE nicht wirklich immer nützlich sind)
"Lage einschätzen"
er Reiter checkt seine Umgebung ab und bekommt so einen taktischen Überblick über das Kampfgeschehen. Er bekommt für 10 Sekunden einen Buff der seinen Schaden um 20% erhöht. 2 Sekunden Wirkzeit, 20 Sekunden CD
"Blinder Peitschenwirbel": Fügt dem Ziel und bis zu 5 nahestehenden Zielen x Schaden zu. Die Anzahl der Ziele die Schaden erleiden ist zufällig, aber immer mindestens 1 und maximal 5. Hat der Reiter den "Lage einschätzen" Buff auf sich, trifft er immer 6 Ziele. Sofort, 7 Sekunden CD
(-> Beide Fähigkeiten zusammen sind gut für AE-Schaden)
"Klaffende Wunde": Attackiert das Ziel mit einem schnellen Hieb der eine klaffende Wunde hinterlässt. Das Ziel erleidet innerhalb von 10 Sekunden alle 2 Sekunden x Schaden. Kein CD
"Kreuzhieb": Der Reiter schlägt das Ziel innerhalb von 3 Sekunden 1 mal alle 1,5 Sekunden. Verursacht je Hieb x Schaden (mehr als Aufratzscher und Reißzunge). 3 Sekunden kanalisiert, 12 Sekunden CD
(-> Füller-Fähigkeiten)
"Wanze": Bringt am Zielort eine unsichtbare Wanze an. Der Reiter kann jederzeit auf die Sicht der Wanze umschalten und so alles sehen was sie sieht. Die Wanze erkennt Verstohlene Gegner. Hält 5 Minuten an oder bis eine neue platziert wurde. 1 Min. CD und 15 Meter Reichweite
(-> Wieder eine im PvP sehr nützliche Fähigkeit )
Jetzt kommen die 3 Hauptfähigkeiten die alle ihr eigenes Einsatzgebiet haben
"Würgen": Würgt das Ziel bis zu 8 Sekunden lang mit einer Peitsche um den Hals. Verursacht dabei jede Sekunde massiven Schaden. Das Ziel kann sich aus dem Griff lösen indem es mit einer Hand an der Peitsche zieht. Dabei startet ein kleines Minispiel: Das Opfer hat zuerst die Wahl, mit der linken oder rechten Hand an der Peitsche zu ziehen. Der Reiter hat dann 1 Sekunde Zeit um zu reagieren und mit einer kleineren Peitsche die Hand des Opfers treffen sodass dieses den Griff löst. Das Opfer hat dann erneut die Möglichkeit, zu greifen. Der Reiter hat dann nur noch 0,9 Sekunden Zeit zum reagieren. Das Spiel geht so weiter mit immer 0,1 Sek weniger bis die 8 Sekunden um sind oder der Reiter es nicht schafft schnell genug zu reagieren. In diesem Fall reißt das Opfer dem Reiter die Peitsche aus der Hand, welcher so für 6 Sekunden entwaffnet wird und pro Sekunde 5% seiner momentanen Lebensenergie verliert. Das Opfer bekommt durch die Peitsche 6 Sek lang einen 20% Schadensbonus.
1 Minute CD
(-> Der Reiter kann die Fähigkeit jederzeit abbrechen wenn er etwa weiß, wann er normalerweise aufgeben muss und kann sich so die schlimmen Folgen ersparen. Der 1-minütige Cooldown ist dafür da, damit man sich nicht gezwungen fühlt, diese Fähigkeit mit wirklich hohem Schadensoutput alle paar Sek. verwenden muss und so nur noch das Minispiel spielt)
"Wickler": Beginnt damit, das Ziel einzuwickeln. Hält 10 Sekunden lang an. In dieser Zeit wird Schaden in Abhängigkeit davon verursacht, um wie viele Meter sich der Reiter um das Ziel herum bewegt hat. Verursacht höheren Schaden als "Würgen" aber man muss sich halt um das Ziel herum bewegen, was im PvP ohnehin sehr schwer und beinahe unmöglich wird aber auch im PvE so seine Schwierigkeit hat. Viele Bosse beschwören ja diverse Void Zones wo man besser nicht rein sollte und die einem dann genau im Weg liegen könnten. Entweder, man nutzt die Fähigkeit eben nur wenn alles absolut sicher ist oder man weiß sich auf anderen Wegen zu helfen. Hier mal ein paar Fähigkeiten die mit "Wickler" wunderbar in Symbiose stehen:
-Die Flug-Fähigkeit der Windnatter, ermöglicht einem ja kurz über Void Zones o.Ä. zu fliegen
-"Antreiben" ermöglicht dem Reiter ja sich kurze Zeit 100% schneller zu bewegen was einen recht sicher durch Void Zones bringen kann
-"Chamäleonzunge" erkläre ich gleich noch
"Chamäleonzunge": Schmeißt die Peitsche an einen unpassierbaren Ort (Baum, Felswand, Mauer o.Ä.) oder auf den Boden. Die Peitsche wird dann zwischen dem Spieler und dem Ort aufgespannt. Wenn ein Gegner durch die Peitsche läuft fällt dieser hin und fällt von seinem Reittier wenn er auf einem sitzt. Außerdem erleidet er x (nicht zu viel) Schaden.
Der Spieler kann sich an den Zielort hinziehen, wobei er Gegnern in seiner Flugbahn immensen Schaden zufügt und sie für 3 Sekunden betäubt. Er selbst erleidet dabei pro getroffenem Gegner den Schaden eines seiner autohits und wird am Ende seines Fluges pro getroffenen Gegner für je eine Sekunde um 30% verlangsamt.
(-> Eine der wohl spaßigsten Fähigkeiten. Wenn man sie richtig beherrst kann man damit diverse Voidzones überbrücken und so seinem Wickler das volle Schadenspotential ermöglichen. Der Spieler und die Peitsche können durch bestimmte Talente für die Dauer des Effektes unsichtbar werden und so im PvP nichts ahnende Feinde zerschmettern)
Die Essenzen
Der Reiter bekommt im Spielverlauf die Möglichkeit seine Peitsche mit der Essenz eines bestimmten Tieres einzureiben und ihr so einen passiven Effekt zu verschaffen. 7 Sekunden Wirkzeit. Die Essenz befindet sich so lange auf der Peitsche bis eine andere drauf getan wird.
Die Essenzen sind:
-Essenz der Windnatter: Alle 6 Sekunden wird einem Angriff ein kleiner Ministun hinzugefügt der Zauber unterbricht, sowie ein mittelstarker Kettenblitz beschworen der bis zu 2 Ziele nach dem eigentlichen Ziel trifft
-Essenz des Frostwyrms: Alle 6 Sekunden wird dem Angriff ein Kälteeffekt hinzugefügt der das Ziel für 4 Sekunden um 50% verlangsamt
-Essenz des Bären: Alle 3 Sekunden wird dem Ziel ein schwacher Dot zugefügt, der allerdings bis zu 10x stapelbar ist und am Ende zu einem starken Dot wird.
-Essenz des Fleischreißers: Alle 5 Sekunden wird dem Ziel 2% seiner Maximalen Gesundheit entzogen und auf den Reiter übertragen. Die Bonusgesundheit hält 30 Sekunden lang an
-Essenz der Qualle: Alle 4 Sekunden wird das Ziel um 10% verlangsamt. Nach 3 Stacks verwandelt sich das Ziel für 20 Sekunden in eine Qualle. Im Gegensatz zur Verwandlung des Magiers kann der betroffene Spieler seine Qualle noch steueren (mit 70% slow). Dabei werden ihm einzigartige Fähigkeiten zur Verfügung gestellt die er danach wieder verliert: "Kann ins Auge gehen!": Spritzt dem feindlichen Ziel Gelee ins Gesicht sodass es für 5 Sekunden lang mit 60% seiner Angriffe verfehlt, 7 Sekunden CD. "Alles soll rosa sein!": Spritzt rosanes Quallengelee rund um die Qualle welches Ziele die das Gebiet betreten 2 Sekunden lang festklebt und sie anschließend so lange sie drauf sind um 40% verlangsamt. 11 Sek CD. "Heilendes Gelee": Springt auf den Kopf eines Verbündeten und flößt ihm Gelee ein. Dieses Gelee heilt das Ziel um x Trefferpunkte pro Sekunde. So lange man auf dem Ziel verweilt kann man nicht angegriffen werden. Hält an bis abgebrochen oder 20 Sekunden Verwandlung um.
Schaden hebt die Verwandlung nicht auf!
-Weitere Essenzen werden Folgen
"Essenzentfesselung": Jedes Mal wenn eine Essenz ausgelöst wird (Ausser bei der Essenz des Bären : Jedes 2. Mal) sammelt man einen Essenzpunkt. Wenn man 3 Essenzpunkte gesammelt hat kann man einen mächtigen Effekt auslösen, unabhängig davon welche Essenz man gerade auf der Peitsche hat.
Windnatter: großer Kettenblitz und 2 Sekunden stun
Frostwyrm: 7 Sekunden 80% Slow
Bär: Stapelt sofort 5 Stacks des Dots auf dem Ziel
Fleischreißers: Entzieht dem Ziel 10% seiner maximalen Gesundheit und schreibt es einem selbst für 40 Sekunden gut
Qualle: Verwandelt das Ziel sofort für 12 Sekunden in eine Qualle mit o.g. Fähigkeiten
Essenzentfesselung hat keinen Cooldown aber kann eh nicht so oft aktiviert werden.
7. Geschichte und die ersten Level des Kriegsreiters
Später