Vorsicht Betrug!

Floyder

Rare-Mob
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
390
Reaktionspunkte
0
Kommentare
39
Hi!

Heute bekam ich folgende Mail vom angeblichen WoW Accountsupport:

Hallo

Wir haben bezüglich World of Warcraft einen hinweis darauf bekommen das Sie mehrere Accounts haben.

Uns wurde gesagt das Sie mehrere WoW-Accounts benutzen.

Um eine sperrung der Accounts und die normal eingesetzte IP prüfung die einen kurzen stillstand ihres Account verursachen kann zu verhindern sagen Sie uns bitte alle Accountdaten mit Accountname und Passwort damit wir eine sperrung ausschließen können und Sie ohne probleme wieder weiterspielen können.

Es tut uns leid wenn es ein missverständnis geben sollte, laut den nutzungsbedingungen müssen Sie alle Accountdaten mit denen Sie sich über ihre Internetverbindung eingeloggt haben an uns weitergeben damit wir die Accounts überprüfen können.

Diese Maßnahme sollte sogenannte "Chinafarmer" entlarven und damit das Kaufen von Gold und Items verhindern !

Wenn sie uns eine Antwort mit den benötigten Daten innerhalb von 14 Tagen (2 Wochen) zuschicken können wir eine IP Prüfung und das sperren der Accounts ausschließen , somit können sie weiterhin ohne probleme weiterspielen.

Ihre Daten werden vertraulich behandelt und nur ausgewählte Leute unseren Account-Support können die Daten einsehen. (Bitte antworten sie dieser email.)



Mfg

Ihr WoW Account-Support

Ich vermute mal sehr stark, dass das ein Betrug ist, also wollte ich euch warnen, falls ihr eine solche Mail erhalten solltet...

mfg.
Floyder
 
Jupp, im offiziellen Forum gibt es ebenfalls einen Thread zu dem Thema.
Deine Vermutung wurde dort auch durch einen Bluepost bestätigt.
wink.gif


Wie heißt es in den Tagestipps doch gleich? Ein Blizzard-Mitarbeiter würde euch niemals nach eurem Passwort fragen!

Zudem: Wie war die Absenderadresse nochmal? irgendwas@chello.ch oder sowas, gell?^^
 
Klar ist das Betrug. Es steht ausdrücklich auf der Blizzardsite und in denTips ingame dass Blizzard NIEMALS nach Login und Passwort fragen würde.
 
Klar ist das Betrug. Es steht ausdrücklich auf der Blizzardsite und in denTips ingame dass Blizzard NIEMALS nach Login und Passwort fragen würde.

Jo, wollte nur mal drauf aufmerksam machen...

Ich glaub ich schick denen mal die Accdaten von nem Gästepassaccount, mal sehen was passiert xD
 
Nun, ich nehme an, daß er den meint, den's interessiert (http://www.wayne-interessierts.de/), allerdings könnte ich mir gut vorstellen, daß es außer Wayne noch einige andere gibt, die das Thema interessiert.
wink.gif
 
ich will den idioten sehen der auf die Mail wirklich gemäß den 'anweisungen' geantwortet hat ..
unsure.gif
 
gibt es genug die leider nicht soviel grips :/(


erst krisgt ingm nur post wenn du nicht erreichbar 2. zwietsn ist dein acc zietlich eher gesperrt als ud post krisgt von blizzard
wink.gif
und wenn fragen sie doch nicht nach accnamen und pw
wink.gif
weil des wissen se ja eh schon ^^
 
man braucht nur einen halbwegs gesunden menschenverstand um bei so ner mail misstrauisch zu werden
denn kein spielehersteller würde den leuten ne mail schreiben das derjenige acc infos schicken soll

lol lese das erst jetzt wayne interessierts das man mehrere acc's hat xD
 
Sry aber wer auf solche Mails antwortet ist einfach nur dumm.
Überall steht das Blizz nie nach dem Passwort fragt XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt leider auch dumme Leute, die nicht viel von lesen halten, wo steht, das Blizzard etc. niemals nach den Daten fragen.
 
Man muss schon sagen, der Verfasser der Email hat sich nicht wirklich Muehe gegeben. Die ganzen Rechtschreib- und Grammatikfehler, dazu der ziemlich plumpe Text. In diesem Fall sehr leicht als Faelschung auszumachen.
 
Post doch mal seine emailadresse bitte!

mfg
MGH
 
Ausserdem seit wann muss man Blizz ,mitteilen wenn man 2 Acc besitzt???

Die die auf die Email antworten sind echt dumm
 
lol ist das zu fassen die werden immer dreister! Zuerst kam eine Mail das sie entdeckt haben wie ein paar Schlitzaugen die IPs von fremden Rechnern über eine Sicherheitslücke von Windows klauen und dann die Accs plündern und jetzt das! Wie behindert man!
 
Zurück