Vorsicht! Steam-Account Phishing!

skyline930

Welt-Boss
Mitglied seit
07.04.2009
Beiträge
1.326
Reaktionspunkte
31
Kommentare
142
Buffs erhalten
7
Hi Leute,

Vorsicht wenn ihr in Steam Links bekommt!!

Eben den Link bekommen "ht*p://steamcommunityy.st.funpic.org/", die Seite sieht GENAU SO aus wie die originale Steamcommunityseite!!

Das ganze ist ein simpler Accountstealer, man "loggt" sich ein und die Daten werden zum Ersteller der Seite geschickt.

Ich hab mich da mit den Accountdaten "Yourmumsucks" PW: "cocksinhell" eingeloggt
tongue.gif
Rache ist süß
biggrin.gif


Man wird danach auf die Seite "ht*p://http//steamgamescheck.st.funpic.org//Login.htm" umgeleitet (Falls du das hier liest: OPFER; doppeltes http und doppeltes Slash)

Also, passt auf, und warnt auch eure Freunde davor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt eine Phishing Link Thread hier^^Unter den wichtigsten Threads ganz oben.

Wird nur oft und gern übersehen
tongue.gif
Bitte dort nochmal reinposten oder kopieren.
 
Ich hab mich da mit den Accountdaten "Yourmumsucks" PW: "cocksinhell" eingeloggt
tongue.gif
Rache ist süß
biggrin.gif

Und du denkst wirklich der typ von der seite merkt nid das das ein fake ist .. evtl hast du sogar nen trojaner oder sonstiges drauf .. lass deinen pc mal scannen
 
Yeah..
Dem hast dus gezeigt..!

Hoffe du hast eine gute Firewall
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bis der megaburner
biggrin.gif


man man man hoffentlich is dein PC nun verseucht und es hilft nur System neueinspielen udn du hast keine partitionen udn alle deine daten sind futsch
tongue.gif


vielleicht lernst du dann das man auf solche Seiten net geht
 
Och Kinders, haltet ihr mich für so doof?
Ich bin auf die Seite gegangen ja, aber sicher nicht mit meinem normalen PC, sondern über ne Linux VM..
Der Quellcode der Seite steamcommunityy.st.funpic.blablausw. sieht unverdächtig aus, das ist nur das Fakedesign, die "pöse" Seite is die auf die man umgeleitet wird, die aber sehr miserabel gecodet ist..

Wie hier einige echt auf überpro in so Sachen machen..
@ Minastirit & Spectrales, hf im Internet, wenn ihr blind auf eure Firewalls usw. vertraut..

Aber bevor das hier ein Flamethread wird bitte ich um nen /close, und vllt kanns ja jemand in den Phishingthread den Benji9 genannt hat rüberkopieren, ich finde den grad nicht
biggrin.gif
 
@ Minastirit & Spectrales, hf im Internet, wenn ihr blind auf eure Firewalls usw. vertraut..
Immernoch besser als ohne... und bisher hat mich meine Firewall vor Angriffen immer geschützt,und ich hatte bisher auch keinen Virus,keinen Trojaner und auch keine Malware auf meinen Rechner;Trotzdem klicke ich nicht auf jeden dummen Link nur um Fake Accountdaten einzugeben, so wie du
wink.gif
 
und ausserdem sind beim umgang mit pcś & internet 4 dinge wichtig:
  1. Aktuelle Antiviren Software
  2. Gut konfigurierte Router FW (ja bin absoluter Verfechter von solchen FW^^)
  3. Aktuelles System
  4. und dat wichtigste die Brain.exe
 
und ausserdem sind beim umgang mit pcś & internet 4 dinge wichtig:
  1. Aktuelle Antiviren Software
  2. Gut konfigurierte Router FW (ja bin absoluter Verfechter von solchen FW^^)
  3. Aktuelles System
  4. und dat wichtigste die Brain.exe
/sign

ich hatte schon mehr viren, trojaner, würmer und malaware aufm pc als täglich kinder geboren werden.

Leute wenn der PC so zugerichtet ist dann macht surfen erst richtig spaß
jester.gif


Ich persönlich nutze
Avira AntiVir Personal und nen extra Firewall-PC der vor meinen Rechner geschaltet ist^^ (fragt mich nid wie sowas geht das hat mir n freund eingerichtet XD)
 
Ich sag nur buffed Forum?
wink.gif
So abwegig ist die Annahme hier ja wirklich nicht.

biggrin.gif
:D:D

und ausserdem sind beim umgang mit pcś & internet 4 dinge wichtig:
  1. Aktuelle Antiviren Software
  2. Gut konfigurierte Router FW (ja bin absoluter Verfechter von solchen FW^^)
  3. Aktuelles System
  4. und dat wichtigste die Brain.exe

Punkt 3 und 4 reichen, "aktuell" kann eine AV-Software nicht sein, da täglich neue Bedrohungen kommen, und das Einbinden in die Definitionen braucht auch seine Zeit. Und Router FW muss man mittlerweile gar nicht mehr bis kaum konfigurieren, hab ne Fritzbox & die Windows Firewall, und den Regenschirm, mehr ist braucht man nicht und belastet den PC nicht unnötig
wink.gif


Trotzdem klicke ich nicht auf jeden dummen Link nur um Fake Accountdaten einzugeben, so wie du
wink.gif

Naja das mit den Accountdaten musste sein, damit ich sehen kann wohin man weitergeleitet wird, bzw. was mysteriöses dann passieren wird
wink.gif
 
Wieso hofft ihr alle das ihm btw. seinem PC was passiert ist? Sardisten?
 
Punkt 3 und 4 reichen, "aktuell" kann eine AV-Software nicht sein, da täglich neue Bedrohungen kommen, und das Einbinden in die Definitionen braucht auch seine Zeit. Und Router FW muss man mittlerweile gar nicht mehr bis kaum konfigurieren, hab ne Fritzbox & die Windows Firewall, und den Regenschirm, mehr ist braucht man nicht und belastet den PC nicht unnötig
wink.gif
dem kann i so net zustimmen .... es stimmt schon das die Aktualisierungen der Definitionen etwas Zeit benötigt aber nichts destotrotz sind meines erachtens vernünftige "aktuell" gehalten und eine Router FW sollte man schon konfigurieren(Portforwarding etc) i hab sogar nur die Router FW & die Windoof FW ausgeschaltet (denn diese ist löchriger als ein Schweizer Käse) und NOD32 als Antiviren Software und seitdem absolut i wiederhole absolut keine Probleme mehr mit viren und i bin auf ganz anderen seiten unterwegs als der otto normal internet user
biggrin.gif


und sry wenn i dir auf die füße getreten bin
biggrin.gif

nur der Standarduser is halt net in der Lage sein Hrin einzuschalten....sry
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Punkt 3 und 4 reichen, "aktuell" kann eine AV-Software nicht sein, da täglich neue Bedrohungen kommen, und das Einbinden in die Definitionen braucht auch seine Zeit. Und Router FW muss man mittlerweile gar nicht mehr bis kaum konfigurieren, hab ne Fritzbox & die Windows Firewall, und den Regenschirm, mehr ist braucht man nicht und belastet den PC nicht unnötig
wink.gif
Falsch. Punkt 3 und 4 reichen nicht. Selbst auf Seiten die jahrelang ordentlich waren können sich Viren einschleusen - siehe Wowszene.de und andere - hätt ich meine Firewall nicht gehabt hätt ich damals glatt mirn Virus eingefangen...
Die AV softwares sind meist immer aktuell,besonders da jeden Tag ein Signatur Update reinkommt. 100% aktuell ist klar nicht möglich,aber zu 90% sind sie es immer.
Ich hab Comodo,Fritzbox,Avira und die Windows Firewall (wenn sie auch nur an ist weil ich keine lust habe sie auszustellen, die Windows Firewall ist nicht grade die sicherste...)
 
die Windoof FW ausgeschaltet (denn diese ist löchriger als ein Schweizer Käse) und NOD32 als Antiviren Software und seitdem absolut i wiederhole absolut keine Probleme mehr mit viren und i bin auf ganz anderen seiten unterwegs als der otto normal internet user
biggrin.gif

1. Guck mal unten was ich bzgl. der Windows FW geschireben hab.
2. Möglicherweise hat hier jemand den Namen "Silentbanker" bereits gehört, das ist der Sinn von 75% aller Malware (die anderen 25% = Adware = Werbung, usw), nämlich das sie schön still und heimlich eure Daten manipulieren, weitersenden, was auch immer. Kein, ich weiderhole, KEIN, Virus wird dir sagen "Hallo erstma, mein Name ist Virus, und ich werd jetzt deine Daten klauen, deine WoW Chars löschen, und danach deine Festplatte formatieren".

und sry wenn i dir auf die füße getreten bin
biggrin.gif

nur der Standarduser is halt net in der Lage sein Hrin einzuschalten....sry
biggrin.gif

Naja, du kannst es ja auch nicht riechen welcher Eumel gerade am Ende der Leitung sitzt.
Ich habe gestern den Leuten die in Steam on waren, eine Warnung geschickt (Freunde des Freundes-Option in der Steamcommunity lässt grüßen, ihr Dumpfbacken bei Steam), einer hat sich da prompt eingeloggt, trotz unmissverständlichem Text von mir, und hat sich 30 min im ICQ bei mir ausgweint wieso der heute nicht in sein Account kommt.

Wieso hofft ihr alle das ihm btw. seinem PC was passiert ist? Sardisten?

Die hoffens nich, sie vermuten es
wink.gif
Aber durch die VM und den miserablen Coder der Seite ist nichts passiert.

Mit Linux wäre Ihnen das nicht passiert
ugly.gif

Dashalb hab ichs ja auch benutzt
biggrin.gif


Selbst auf Seiten die jahrelang ordentlich waren können sich Viren einschleusen - siehe Wowszene.de und andere - hätt ich meine Firewall nicht gehabt hätt ich damals glatt mirn Virus eingefangen...

Falsch. Bevor man mir hier nix glaubt, Wikipedia: "[...] besteht die Funktion einer Firewall nicht darin, Angriffe zu erkennen und zu verhindern. Sie besteht lediglich darin, nur bestimmte Kommunikationsbeziehungen – basierend auf Absender- oder Zieladresse und genutzten Diensten – zu erlauben"

Mit ein bisschen Glück könnte deine Firewall der Auslöser für eine Infektion sein.

Die AV softwares sind meist immer aktuell,besonders da jeden Tag ein Signatur Update reinkommt. 100% aktuell ist klar nicht möglich,aber zu 90% sind sie es immer.
Ich hab Comodo,Fritzbox,Avira und die Windows Firewall (wenn sie auch nur an ist weil ich keine lust habe sie auszustellen, die Windows Firewall ist nicht grade die sicherste...)

Ich mache dir ja nur ungern deine Illusionen kaputt, aber die Windows Firewall ist (seit SP2 und einigen Updates) um Längen besser als Comodo oder sontige Software-Firewalls. Außerdem kannst du die Windows Firewall auch ohne Comodo deaktivieren, die Fritzbox als Hardwarefirewall reicht.

Wer sich genauer in das Thema einlesen möchte: Kompromittierung unvermeidbar?
Es ist viel Text ja, aber wer sich und andere schützen will, sollte es durchlesen.

Es ist nicht meine Hompage, und ich habe keinerlei Verbindung/Bekanntschaft/wasauchimmer zu dem Autor der Seite.

Phu, auch viel Text geworden
biggrin.gif


Edit: Reichtschreibfehleralarrrrrm, in den Mixer mit euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache dir ja nur ungern deine Illusionen kaputt, aber die Windows Firewall ist (seit SP2 und einigen Updates) um Längen besser als Comodo oder sontige Software-Firewalls. Außerdem kannst du die Windows Firewall auch ohne Comodo deaktivieren, die Fritzbox als Hardwarefirewall reicht.
Um Länge besser? Verhaspel dich nichtmal,das Ding ist seit eh und je mies.Die derzeit beste Firewall bleibt Kaspersky 09.Die Windows firewall ist nur eine minifirewall,die nicht wirklich großartig schützen tut,da haben sogar die Updates nicht geholfen. Und ja ich weiß ich kann die Windowsfirewall deaktivieren,nur lass ich sie trotzdem an,bisher hat sie nicht gestört. Und die Fritzbox alleine wird nicht immer helfen.

UNd zu den Punkt - Als ich damals bamstevinho.de ansurfte,hat sich Kaspersky gemeldet und den Zugriff auf die Seite gesperrt und wenige MInuten später erschien damals auch eine Naricht von Stevinho auf WoWszene.de das ein Virenangriff auf seine Seite stattgefunden hat

http://www.chip.de/artikel/Vergleichstest-...6_32878819.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück