Vorteile von Anpflanzen

Stutenandy

Quest-Mob
Mitglied seit
28.04.2007
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Hallo,

mich würden einfach mal die Vorteile von Anpflanzen gegenüber den anderen Sammelberufen, die zum Apotheker passen (Schlachten und Plündern) interessieren.
Fakt ist ja, das man durch die 3 Phasen mit Cooldowns (Keinphase,Bewässern,Blühphase) wesentlich mehr Zeit damit verbringen wird die Hauptzutaten herzustellen,
als wenn ich sie direkt beim Händler oder durch Schlachten und Plündern bzw. Zufallslot bekommen würde.

Bekommt man dadurch seltenere Hauptzutaten ? Kann man sich dadurch bessere Tränke herstellen ?

Inmoment steh ich wirklich vor der Entscheidung, das nicht wieder zu canceln und einfach auf Schlachten oder Plündern umzustellen, wenn ich nicht wirklich entscheidende
Vorteile durch Anpflanzen bekomme, zumal der Beruf Anpflanzen mehr Platz im Rucksack verbraucht und auch durch Ankauf von Erde, Wasser und Nährstoff nochmals teurer
wird. Zudem bekomme ich durch Schlachten oder Plündern nochmals Zusatzlot, welches ich für Geld beim Händler verkaufen kann, wenn ich es nicht brauche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ChrisKane

Quest-Mob
Mitglied seit
28.08.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Buffs erhalten
9
durchs anpflanzen bekommst du weitaus mehr hauptzutaen und Zutaten fürs pharma, auch bekommst du oft nebenprodukte wie Farbstoffe.
Du brauchst auch nichtmal unbedingt Erde,Gießkannen und Nährstoffe, es reicht einfach den samen einzupflanzen.
Die zusätze machen das ganze nur schneller und erhöhen die chance das es funktioniert(wobei mit skill 100 und 100er samen ohne alles bei mir sogut wie immer funktioniert) und das du etwas besonderes bekommst.
Zu dem besonderen sachen die du bekommen kannst zählen halt sachen wie Farbstoffe, nochmals den gleichen Samen, eine verbesserter version des samens etc.
Hab schon aus nem lvl 1 samen n lvl 15er samen bekommen etc.

Die beste möglich keit mit dieser fertigkeit umzugehen meiner meinung nach ist es einen twink anzulegen dem man einfach mit samen zu schmeisst und ggf. von nem anderen sammelberuf.
So mache ich das zumindestens. Habe n lvl 10er twink der anpflanzen 121 hat und pharma 115
 
Oben Unten