Vote for Itemshop or leave the game?!?

Wie findet ihr die Amory App & das Handy Auktionshaus Abo?

• Finde ich super und die Kosten sind Gerechtfertigt.

Stimmen: 20 12,7%
  • Finde ich vollkommen nutzlos, aber jedem das seine.

Stimmen: 93 59,2%
  • Finde ich Klasse, aber es sollte kostenlos sein.

Stimmen: 44 28,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    157
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicnak

Rare-Mob
Kommentare
87
Buffs erhalten
10
Hallo zusammen,

nachdem Bliz immer mehr kostenpflichtige Zusatzfunktionen und Ingame Krimskrams wie Mounts, Pets, Charakter Transfer, Umgestaltung, Fraktionswechsel, Namensänderung, I-Phone Apps, Handy AH Abo`s, TCG Lootkarten etc. ins Spiel implementiert, würde mich mal eure Meinung zu dem Thema interessieren. Threads in der Richtung gabs bestimmt schonmal, aber vielleicht net ne Umfrage in die Richtung.

Ich bin da sehr geteilter Meinung weil ich zum einen finde das Blizzard mit ihren lizenmzen und vorallem mit WoW genügend verdient und man für seine Abogebühren die Möglichkeit haben sollte alle Spielinhalte nutzen zu können, ohne mit dem TCG anzufangen, sich Karten bei Ebay zu kaufen, oder direkt im Blizz Shop €uros abzudrücken.

Zum anderen bringen diese Items Spieltechnisch kaum was, abgesehen von minimalen Erleichterungen bei einigen Erfolgen und Blizz kriegt nochmehr Kohle reingespüllt um zukünftige Spiele und Addons noch besser zu gestalten, was ja eigentlich ein riesen Vorteil für alle ist.

Trotzdem hat es schon einen sehr bitteren Beigeschmack, mir z.B. wäre es deutlich Lieber Blizz würde ältere PVE & PVP Sets die 2-3 Generationen zurückliegen für Neueinsteiger und Twinks anbieten, als dass Sie Mounts wie den Spektraltiger, oder coole pets wie den Panda nur gegen Geld und Lootkarten einfügen. Es gibt bisher ja nochnichtmal ein Ersatz dafür, bsp. andere Farbe, oder das er später allen zugänglich gemacht wird.

Freu mich auf das Ergebnis,
MfG Nicnak

Also die Lootkarten sind noch verständlich weil es ja nur eine Chance gab die überhaupt zu bekommen. Auch Sachen die die Drachkin zu den Collectus Edition sind noch in Ordnung, genauso wie die Murlocs der Arenaserver aber ein Item das man direkt kaufen kann, nun gut mal abgesehen von Lootkartencodes bei Ebay, sind schon Grenzwertig für ein kostenpflichtiges Spiel.

Aber nur so nebenbei: Das Thema gabs auch schon oft genug^^

Edit: Endlich darf ich es auch mal Schreien. FIRST
jester.gif

Zuletzt bearbeitet:
Finde es absolut laecherlich wie dieses Thema jeden Tag ausgekrahmt wird, von Leuten die gerne die Sachen aus dem Blizzshop ect haetten aber zu geizig sind sie sich zuholen. Nope da meckert man lieber ueber blizz und macht sich ueber jeden lustig der das Geld dann auch wirklich ausgibt fuer die Pets, anstelle sich ne Kippenschatel zu kaufen. Aber ja das Gruene Monster NEID laesst sich wohl nie abschuetteln.... *seuftz*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin da sehr geteilter Meinung weil ich zum einen finde das Blizzard mit ihren lizenmzen und vorallem mit WoW genügend verdient und man für seine Abogebühren die Möglichkeit haben sollte alle Spielinhalte nutzen zu können, ohne mit dem TCG anzufangen, sich Karten bei Ebay zu kaufen, oder direkt im Blizz Shop €uros abzudrücken.

Kann man tatsächlich "genug" EINNEHMEN ( nicht zu verwechseln mit dem was nach den Ausgaben raus kommt) als Unternehmen?

Achja, mal wieder das alte Spiel "Graben wir ein totdiskutiertes Thema aus und flamen noch ne Runde"

Kann man tatsächlich "genug" EINNEHMEN ( nicht zu verwechseln mit dem was nach den Ausgaben raus kommt) als Unternehmen?

Wenn sie nicht genug geld machen würden würden sie wow nichtmehr drin haben oder mehrere server abstellen.

Die machen damit natürlich einen haufen geld.

So macht man eben nur nochmehr.

ist wie beim Sport.

Im Grunde braucht man kein Trikot oder ne Uhr vom eigenen verein. Sie werden aber verkauft weil man nen haufen geld damit macht.

Das Thema nervt so langsam und ist mir ehrlich gesagt auch wurscht.

Ich frag mich warum ihr alle immer Blizz die Schuld gibt. Activision ist die Wurzel allen Elends!

BTT:
Ich würde mir nie etwas aus nem Ingame Shop kaufen. Und wenn Activision irgendwann sagt 13€ + Ingame Shop weil wichtige Tränke etc. dann wars das für mich

Um alle Antworten, die evtl. unter mir noch kommen vorwegzunehmen:

-Activision stinkt
-Blizzard darf mit dem Spiel machen was SIE wollen
-Geldgeile Säcke /quitwow
-Ich benutze den Itemshop und bin zufrieden
-Ich hasse diese Itemshop-User
-Kommt doch auf unseren Privatserver, garantiert Blizzard-Frei
-Paladine sind op
-Schaf
-/reported

Nabend Bier, Suff

<--- Hat sich das Celestial Steed gekauft - die 20€ wären sonst einfach bei der nächsten Party für 4 Cocktails draufgegangen, also bitte keine Kommentare über die 20€, die kann sich echt jeder Leisten.
Und fände es auchnicht schlimm, wenn man sich 100% mehr EXP bis lvl 60 kaufen könnte, das geht ja fast schon (2. Acc kaufen, einen auf /follow, und auf 60 beide Chars transen = ~30€ für 2 60er mit erhöter EXP) - auch BoA Items fände ich total in Ordnung.
Solange kein Endcontent kaufbar ist (zbs lvl 81 für einen Char, oder lvl80 Equipment - egal ob Hero oder ICCitems) sowie ich auch keine alten Raiddropps zu kaufen sehen will.

Altes Thema...schlechte umfrage.
Antwort möglichkeiten viel zu gering und einseitig.

Warum wird der mist immer wieder aufgewärmt?

Solange Blizz keine Items wie Equip oder Ähnliches verkauft habe ich nichts dagegen.

Ich kanns nicht evrstehen wenn Leute imemr rumheulen wenn man sich nur Pets im BlizzShop kaufen kann.

machen die euch gleich im PvP platt oder fahren mehr DMG bei Bosse oder was...

Solange Blizz keine Items wie Equip oder Ähnliches verkauft habe ich nichts dagegen.

Ich kanns nicht evrstehen wenn Leute imemr rumheulen wenn man sich nur Pets im BlizzShop kaufen kann.

machen die euch gleich im PvP platt oder fahren mehr DMG bei Bosse oder was...

Bla Bla lasst doch jedem seine Meinung nur weil ihr kein Rückgrat habt und euch alles im Leben egal ist,
heisst das noch lange nicht das andere es zu akzeptieren haben.

Solange man keinen Spielentscheidenden Vorteil wie zb irgendwelchen lila Krams oder am besten noch Premium Items kaufen kann hab ich nichts gegen Itemshops.
Wenns genug dumme gibt die sich den Schrott antun unterstützt es das Spiel finanziell also why not?

Und wer neidisch auf irgendwelche Pets ist kann sie sich ja selber kaufen.

BTW: LASTSCHRIFT EINFÜHREN BLIZZ!
Nicht jeder hat ne dämliche Kreditkarte

Hallo zusammen,

nachdem Bliz immer mehr kostenpflichtige Zusatzfunktionen und Ingame Krimskrams wie Mounts, Pets, Charakter Transfer, Umgestaltung, Fraktionswechsel, Namensänderung, I-Phone Apps, Handy AH Abo`s, TCG Lootkarten etc. ins Spiel implementiert, würde mich mal eure Meinung zu dem Thema interessieren. Threads in der Richtung gabs bestimmt schonmal, aber vielleicht net ne Umfrage in die Richtung.

Zum anderen bringen diese Items Spieltechnisch kaum was, abgesehen von minimalen Erleichterungen bei einigen Erfolgen und Blizz kriegt nochmehr Kohle reingespüllt um zukünftige Spiele und Addons noch besser zu gestalten, was ja eigentlich ein riesen Vorteil für alle ist.

Trotzdem hat es schon einen sehr bitteren Beigeschmack, mir z.B. wäre es deutlich Lieber Blizz würde ältere PVE & PVP Sets die 2-3 Generationen zurückliegen für Neueinsteiger und Twinks anbieten, als dass Sie Mounts wie den Spektraltiger, oder coole pets wie den Panda nur gegen Geld und Lootkarten einfügen. Es gibt bisher ja nochnichtmal ein Ersatz dafür, bsp. andere Farbe, oder das er später allen zugänglich gemacht wird.

Freu mich auf das Ergebnis,
MfG Nicnak

/mimimi!

Bla Bla lasst doch jedem seine Meinung nur weil ihr kein Rückgrat habt und euch alles im Leben egal ist,
heisst das noch lange nicht das andere es zu akzeptieren haben.

1. Rummjammern hat nix mit Rückgrad zu tun.
2. Du solltest nicht von einem Game auf Leben von Personen schließen.
3. Stimmt die ansichten anderer sollten akzeptiert werden ...auch du musst die Finanzpolitik von Blizz akzeptieren oder gehen
smile.gif

4. Itemshops bringen Blizz ordentlich Geld....scheinbar ist ein nicht all zu kleiner Teil der Spieler mit diesem Service zufrieden.

solln sie ruhig equip verkaufen dann lohnt sichs wenigstens das geld
auszugeben anstatt für son nutzlosen schwachsinn.

gruss crizbee

solln sie ruhig equip verkaufen dann lohnt sichs wenigstens das geld
auszugeben anstatt für son nutzlosen schwachsinn.

gruss crizbee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück