W.A.R - GamePlay

waven

Rare-Mob
Kommentare
4
HuHu W.A.R Community,
wink.gif

Ich habe mir gestern mal einige gedanken bezüglich W.A.R gemacht. Diese wollte ich euch nicht vorenthalten, also habe ich mal alle Überlegungen und Unklarheiten zusammengefasst...

Wie wird die PvP / PvE verteilung sein?
Ich denke, die Verteilung wird sich auf 72-25 einpendeln, denn W.A.R wird ja, wie schon bekannt, ein sehr PvP basierendes Spiel sein. Doch laut den Entwicklern soll es ja auch einen PvE Bereich geben, zwar in einem anderen Maße wie in World of Warcraft oder Der Herr der Ringe: Online, aber ich denke man kann auch dort eine Menge Spaß haben. Warum auch nicht? W.A.R ist ja bei alledem nicht der Anfang der überaus erfogreichen Warhammer Reihe, die ja zum größten Teil PvE Inhalte bietet.
Ich setze jedoch als PvP begeisterter Mensch sehr große Hoffung in den stärker ausgprägten PvP Bereich, welcher ausbalancierter und größer sein soll als in allen MMORPG's der Vergangenheit. Wie oben schon genannt, denke ich das 75% aller Spielinhalte dem PvP angehören, die restlichen 25% werden PvE Spieler zufrieden stellen.

Wie werden die verschiedenen Spielbereiche genutzt werden?
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird es in W.A.R ja auch Gilden geben, aber wie steht ihr dazu? Ich denke, es wird genau wie in World of Warcraft Gilden geben, die beide Endbereiche des Spiels ausgiebig bearbeiten. In anderen Spielen sind reine PvP Gilden doch eher eine Seltenheit, mehr sind die PvE Gilden vorhanden. Wenn es nach mir geht, soll es ruhig beide Arten geben. Ich habe nichts gegen PvP oder PvE, daher werde ich auch beide Spielinhalte ausgiebig testen.
An den PvE Teil setze ich an Hoffung, das er nicht so groß wie der von World of Warcraft ist, denn wer extremes PvE möchte soll dorthin gehen, oder eben Der Herr der Ringe: Online. Man soll leichter an Gegenstände oder Ausrüstung kommen, ohne Stundenlanges Gold sammeln, oder 8 Stunden in einem Schlachtzug sitzen.

Welche Fraktionen werden welche Bereiche bereisen?
In W.A.R wird es ja Ordnung & Chaos geben. Ich selber werde Chaos spielen, aber wie steht ihr dazu?
Wird es wirklich diese Vorurteile wie in World of Warcraft geben? Das die Allianz im allgemeinen mehr im PvE als im PvP tätig ist, ist bekannt. Umgekehrtes gilt für die Horde.
Denkt ihr, Ordnung = Allianz oder Chaos = Horde?
Ich hoffe, es wird das alles nicht geben, beide Fraktionen werden ja ohnehin im PvP Bereich tätig sein, um den kommen sie in W.A.R ja nicht herum, und das ständige rumgeweine von wegen ''Wir sind besser als ihr!'' wird hoffentlich dadurch auch etwas abnehmen.

Ich hoffe, ich konnte euch mit einigen meiner Ideen begeistern, und ich hoffe ich finde Menschen mit denen man ordentlich in diesem Thread Disskutieren kann.
smile.gif

MFG waven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HuHu W.A.R Community,
wink.gif

Ich habe mir gestern mal einige gedanken bezüglich W.A.R gemacht. Diese wollte ich euch nicht vorenthalten, also habe ich mal alle Überlegungen und Unklarheiten zusammengefasst...

Wie wird die PvP / PvE verteilung sein?
Ich denke, die Verteilung wird sich auf 72-25 einpendeln, denn W.A.R wird ja, wie schon bekannt, ein sehr PvP basierendes Spiel sein. Doch laut den Entwicklern soll es ja auch einen PvE Bereich geben, zwar in einem anderen Maße wie in World of Warcraft oder Der Herr der Ringe: Online, aber ich denke man kann auch dort eine Menge Spaß haben. Warum auch nicht? W.A.R ist ja bei alledem nicht der Anfang der überaus erfogreichen Warhammer Reihe, die ja zum größten Teil PvE Inhalte bietet.
Ich setze jedoch als PvP begeisterter Mensch sehr große Hoffung in den stärker ausgprägten PvP Bereich, welcher ausbalancierter und größer sein soll als in allen MMORPG's der Vergangenheit. Wie oben schon genannt, denke ich das 75% aller Spielinhalte dem PvP angehören, die restlichen 25% werden PvE Spieler zufrieden stellen.

Wie werden die verschiedenen Spielbereiche genutzt werden?
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird es in W.A.R ja auch Gilden geben, aber wie steht ihr dazu? Ich denke, es wird genau wie in World of Warcraft Gilden geben, die beide Endbereiche des Spiels ausgiebig bearbeiten. In anderen Spielen sind reine PvP Gilden doch eher eine Seltenheit, mehr sind die PvE Gilden vorhanden. Wenn es nach mir geht, soll es ruhig beide Arten geben. Ich habe nichts gegen PvP oder PvE, daher werde ich auch beide Spielinhalte ausgiebig testen.
An den PvE Teil setze ich an Hoffung, das er nicht so groß wie der von World of Warcraft ist, denn wer extremes PvE möchte soll dorthin gehen, oder eben Der Herr der Ringe: Online. Man soll leichter an Gegenstände oder Ausrüstung kommen, ohne Stundenlanges Gold sammeln, oder 8 Stunden in einem Schlachtzug sitzen.

Welche Fraktionen werden welche Bereiche bereisen?
In W.A.R wird es ja Ordnung & Chaos geben. Ich selber werde Chaos spielen, aber wie steht ihr dazu?
Wird es wirklich diese Vorurteile wie in World of Warcraft geben? Das die Allianz im allgemeinen mehr im PvE als im PvP tätig ist, ist bekannt. Umgekehrtes gilt für die Horde.
Ich hoffe, es wird das alles nicht geben, beide Fraktionen werden ja ohnehin im PvP Bereich tätig sein, um den kommen sie in W.A.R ja nicht herum, und das ständige rumgeweine von wegen ''Wir sind besser als ihr!'' wird hoffentlich dadurch auch etwas abnehmen.

Ich hoffe, ich konnte euch mit einigen meiner Ideen begeistern, und ich hoffe ich finde Menschen mit denen man ordentlich in diesem Thread Disskutieren kann.
smile.gif

MFG waven

/
" Im Westen nichts Neues..."

es ist ordung und zerstörung nicht ordnung und chaos... chaos ist eine rasse, wie die grünhäute, bei zerstörung... gilden wird es geben (nachdem was ich gehört habe) finde ich auch gut, nur soll es nicht so sein dass dann gilde gegen gilde im pvp antritt denn wenn man dann mit seinen 2 kumpels zockt oder so, hat man sicherlich keine chance gegen 20 leute... pve wird hoffentlich auch einigermaßen nett, ich würds gut finden, wenn es bosse gibt, (keine raids, die dauern entschieden zu lange) nur so was wie weltenbosse, woher man dann sehr gute items bekommen kann, die nicht allzuleicht zu bekommen sind (heißt kein allzulanger zeitaufwand, nur gute gruppe benötigt). Denn ich würde es ein bisschen schade finden, wenn jeder durch PvP sich seine besten Items holt, weil dann letzendlich alle mit den selben mega-waffen rumlaufen und diese guten waffen keine seltenheit mehr sind

mfg
biggrin.gif

Lies dir bitte erstmal hier die Infos im Forum durch damit du wenigstens einen Überblick über das Spiel hast und dann kannst du nochmal offen kund tun, was du denkst.

Lies dir bitte erstmal hier die Infos im Forum durch damit du wenigstens einen Überblick über das Spiel hast und dann kannst du nochmal offen kund tun, was du denkst.

Was habe ich denn falsch gemacht? Nur weil ich erst 3 Posts habe, heisst das doch nicht das ich nichts über das Spiel weis ...
sad.gif

Wollte ernstahft disskutieren, aber was hab ich falsch gemacht?^^

Was habe ich denn falsch gemacht? Nur weil ich erst 3 Posts habe, heisst das doch nicht das ich nichts über das Spiel weis ...
sad.gif

naja hast in dem sinne nix falsch gemacht, aber du hast vergessen was zu machen
wink.gif
nämlich hier schonmal im forum rumzublättern. das meiste was du hier genannt hast steht hier halt schon.
ich persönlich bin dir aber nicht böse
happy.gif
demnächst halt einfach etwas umschauen

sad.gif

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wird es in W.A.R ja auch Gilden geben, aber wie steht ihr dazu?

mit sehr großer Wahrscheinlichkeit ?

1.Chaos = Zerstörung
2. Ja es ist ein ähnliches Setup, so wie die meisten Spiele.
Hier machte DAOC damals einen Unterschied mit 3 Fraktionen, was ich persönlich besser fand.
Allerdings stehen ja auch noch die Skaven aus , die schon alleine eine 3. Fraktion stellen könnten.

Zu deinem Beitrag muss ich sagen, dass wir die "Fragen" schon fast alle hatten und sie irgendwo in den vielen Seiten verschwunden sind.

Achso, dann muss ich mich entschuldigen ...

Werde mich in Zukunft daran halten ... naja 30min Tipparbeit für lau.

Sorry ...
sad.gif

Hey mein Gott war vll nicht ideal aber was soll´s der WILLE zählt
smile.gif
.Kopf hoch Kollege !

Finde deinen Text gut wobei ich dazu leider keine Stellung nehmen kann,da ich einfach nicht in der WAR-Materie drinn bin
smile.gif
.

MfG The Holy Paladin

Ich denke die Einschätzung PvP 75% : PvE 25% ist generell richtig. Aber daraus ergibt sich schon die Antwort auf alle deine Fragen:

Wer sich aus dem RvR raushält, wird sich selbst die interessantesten Spielinhalte vorenthalten!

WAR wird keinen ausgebauten PvE-Content besitzen, wie dies in WoW oder HdRO der Fall ist. Du wirst lediglich Quests (Kill-Collectors, Explorers, Public Quests etc.) finden, die den wesentlichen Teil des PvE's ausmachen.
Dagegen bietet das RvR (Szenarien, Open-PvP mit Keeps und Städteraids) dynamische Schlachten, die um einiges abwechslungsreicher werden dürften.
Man wird also hauptsächlich gegen andere Spieler antreten, nur wenn man mal keine Lust auf hektische PvP-Kämpfe hat, wird man sich getrost zum Questen zurückziehen können.

ps:
Der Thread ist keineswegs sinnlos!
top.gif

Achso, dann muss ich mich entschuldigen ...

Werde mich in Zukunft daran halten ... naja 30min Tipparbeit für lau.

Sorry ...
sad.gif

Naja dennoch erstmal "Willkommen" hier im Bereich du hast ja heute deinen ersten Beitrag hier geschrieben.

Also falls du Infos möchstest kann ich hier im Forum die obersten abgetrennten Themen empfehlen, die Infos auf der Hauptseite kannst du allerdings leider fast komplett vergessen da Uralt.

http://www.warhammer-portal.de

http://wo.gamona.de/

http://war.onlinewelten.com/

sind auch sehenswert würde ich meinen
wink.gif

Also viel Spaß hier und in WAR ^^

Ach ja und viel Spaß mit den WOW-Spamern die gibt es hier mehr als Fliegen aufem Klo *gg

Dankeschön Sagardo.

Doch nicht alle so böse wie ich zuerst dachte... ^^

Hier machte DAOC damals einen Unterschied mit 3 Fraktionen, was ich persönlich besser fand.
Allerdings stehen ja auch noch die Skaven aus , die schon alleine eine 3. Fraktion stellen könnten.
Es waren mal der 3 Reiche geplant, das letzte sollte aus den Völkern Orks und Goblins bestehen, die waren aber nicht sonderlich beliebt und wurden zusammen gefasst und der Zerstörung zugeordnet!

Hallo Waven,

ich finde Deinen Eintrag hier auch nicht überflüssig, aber mach dir nichts draus. Allerdings bin ich was die Waffen und Items angeht anderer Meinung.
Ich bin zwar kein Freund des Farmens aber zu leicht sollte es nicht möglich sein an wirklich gute Ausrüstung zu kommen. Wie Lump21 schon schrieb würden dann in kürzester Zeit alle mit der gleichen Ausrüstung durch die Gegend stolzieren. Da wär z.B. ein "Hammer der Urahnen, Sigmars Zorn" nichts besonderes mehr worauf man stolz sein könnte. Es würde die Individualität noch weiter verloren gehen.
Zu Schade, dass es kein MMORPG gibt, in dem jede epische Waffe durch Zufallswurf andere Eigenschaften und Äusserlichkeiten bekommt. Das fänd ich mal richtig klasse.

PS: Schicker Avatar ^^

Ich bin auch noch ziemlich neu hier, dennoch hab ich mich hier schon eingelebt, weil hier viele nette W.A.R. *Freaks* sind.^^

@Sagardo
mit den WoW-Spammern muss ich dir recht geben, die sind echt verdammt lästig.

Zuletzt noch...Willkommen Waven. -_-

@ midnight also in gw ist das so. da hat die waffe mehr oder weniger nur nen stylishen wert. für seltene skins bezahlt man ne menge da sie auch selten sind. dazu kommt das werte auf den waffen ausgewürfelt werden. egal welche gattung von waffe ob blau(mit grün in wow vergleichbar) lila(mit blau) oder gold (mit lila in wow verglöeichbar) dazu kommt das du falls eine waffe nen optimalen wert hat aber z.b. scheiße aussieht du mit etwas glück dieses attribut ausbauen kannst bei schwert wär das das schwertheft oder der schwertgriff . die du dann in anderen schwertern verbauen kannst. so ein system würd ich mir auch für war wünschen.

p.s aus dem thread wird ja richtig was^^

Ah schau mal an. Das wusste ich noch gar nicht. Habe aber auch nie länger als bis Level 8 GW gespielt. Konnte mich trotz guter Grafik und Gameplay bisher nicht begeistern.
Aber das System klingt ja schon nicht übel. Sowas wäre natürlich auch etwas feines. Generell stört mich bei MMORPGs eigentlich immer die mangelhafte Individualisierungsmöglichkeit. Es gibt meistens einfach zu wenig unterschiedlich designte Ausrüstungsgegenstände oder ein paar Items die so "Ub0r" sind, dass alle damit rum rennen.

@Stereotype, ich "leih" mir mal deine Sig aus. ^^ Bin dann wohl Reno. Ein Hoch auf FF.

In DAOC musste man auch Griffstück und Schneide bei einem Schwert herstellen, vielleicht kann man da echt so eine Variante einbauen, dass man Schneide a mit Griffstück b,c,d oder e kombinieren kann.
Ausserdem gab es bei DAOC auch noch qualität von 92-100% wobei je höher die Qualität ist desto kleiner die Wahrscheinlichkeit.Hier wäre natürlich schon ein großes Spektrum an möglichkeiten.

Was mir gerade für eine Frage in den Sinn kommt ist "wird es in WAR eigentlich auch wieder möglich sein Zauberzeit und Schlaggeschwindigkeit von Zaubern oder Waffen zu beeinflussen durch Attribute wie Geschick und Schnelligkeit ? "
Hat da jemand was zu gelesen oder gehört ?

Zurück