W.A.R. ruckelt stark

Aeroo

NPC
Hi!

Folgendes Problem:

Warhammer ruckelt bei mir im Startgebiet der z.b. Menschen vom 1. lvl an extrem stark. Im Startgebiet der Zwerge anfangs gar nicht und dann immer mehr je weiter ich in die offene Welt rauskomme, bis es richtig hart unangenehm ruckelt --> eigentlich unspielbar.

Zuerst dachte ich OK - schraubste mal an der Auflösung (hatte 1680x1050) und an den Grafikeinstellungen. Grafikmäßig ist jetzt alles auf super-low und die Auflösung hab ich auf 1024x768 und sogar im Fenstermodus ohne Vollbild gestellt. Also noch geringere Einstellungen kann man gar nicht treffen. ---> Trotzdem harte Ruckler!

Woran liegt das bitte? Habe nebenher Fraps laufen und das zeigt mir immer zwischen 40-70fps. CPU-Auslastung ist immer so bei 50% und RAM arbeitet auf ca. 60%.

Mein System (aus dem Kopf - bin nicht vorm Rechner):
Prozessor: IntelCore2 Q6600 QuadCore 2,40GHz
RAM: 3071MB
Grafik: Nvidia Geforce 8500GT
Windows Vista Home Premium 32-bit
alle Treiber etc. auf dem neuesten Stand.

Ticket hab ich auch schon ein´s geschrieben - aber da kam dann nur das standard-blabla zurück mit defragmentieren unso..

Bitte um eure Tipps - danke
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es ähnlich. Mir ist jedoch zusätzlich aufgefallen, dass ich am Samstag ohne Probleme spielen konnte, egal ob Quest´s, Publicquests oder Pvp... lief alles hervorragend. Gestern war es dann, nur starkes ruckeln und eine Verzögerung bis ins unendliche (NpC angeklickt und Reaktion erfolgte erst nach !! 20 Sek.!!). Auch beim ausführend der Zauber konnte ich dieses beobachten.....

Liegt auch an den Servern!

Oftmals werden sogar keine Zauber angezeigt oder die Kugel aus meiner Flinte fliegt in Zeitlupe!
sleep.gif

Naja die 8500GT ist nicht gerade dafür bekannt leistung zu bringen und wird eher im OEM und HTPC segement ben.utzt.

Wobei das problem wohl eher ein WAR seitiges problem ist.

Mir ist es aufgefallen das wenn viel los ist auf den Servern die allgemeine Performance schwächelt. Denke aber das GOA das noch in den Griff kriegen. Gestern Abend hatte ich allerdings auch gefühlte 10 Frames weniger als heute Nacht... Denke das wird wohl an dem Ansturm liegen. War bei WoW am Anfang nicht anders.
dance.gif

Ich würde mir schleunigst eine neue Grafikkarte besorgen, denn genau diese bremst dein System.

Grüße

Lothirac

ich habe einen,

E6600
nvidia 8800 gtx
2 Gb 800terter Ram

Auch bei mir ruckelt es in jeder Auflösung. Leider
sad.gif

Naja die 8500GT ist nicht gerade dafür bekannt leistung zu bringen und wird eher im OEM und HTPC segement ben.utzt.

Wobei das problem wohl eher ein WAR seitiges problem ist.

Ja, das die Grafikkarte nicht so toll ist weiss ich auch
wink.gif
aber so mies ist sie auch wieder nicht das sie WAR nicht auf low-lvl einstellungen und niedrigster auflösung schafft.

Thx für die beiden Links oben - die hatte ich aber schon alle durch
wink.gif

Schön langsam glaub ich aber auch das es nicht an meinem Rechner liegen kann - weil ich hab Forenposts gelesen da haben Leute ebenfalls solche Ruckler, aber die haben einen PC der um Welten besser ist als meiner....

Auch in diesem Thread sieht man, dass irgendwie alle Systeme von diesem Problem befallen sind.

ganz klar die Graka austauschen

ist natürlich auch von der Auflösung abhängig.

und gegebenfalls noch einen Gig mehr Ram rein

War bei WoW am Anfang nicht anders.
dance.gif

EXAKT! und das ist das was den Leuten nicht eingehen will, alle erwarten ein Spiel wie WoW jetzt ist, den Weg dahin vergessen alle...

mit meinem Notebook (1 Jahr alt)

mit

Core2duo @ 2GHZ
2GB DDR2 Ram
Geforce 8700

läuft alles über Wlan relativ ruckelfrei auf megahigh
biggrin.gif
(standart hat er es schon so eingestellt) und das nachdem ich bei AoC was Grafik anging so enttäuscht wurde, denn ich konnte am Anfang auf mittel spielen und später war es auf low fast unspielbar
sad.gif

Nur was ich net verstehe is, wenn ich den Grafikspeicher RAUF drehe (ich hab 512mb) dann ruckelt es wie sau, wenn er auf Minimum is läuft alles... komisch...

aber egal... "WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAGH!!!!"

Ich zock mit der 9500M Gs. Läuft auch super. Ab und zu mal ein ruckler aber das wars auch schon
rolleyes.gif

Zurück