W-lan Verbindung herstellen

utos

Rare-Mob
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Kommentare
13
Buffs erhalten
71
So, nachdem ich jetzt gute 2 Stunden lang rumgprobiert habe, mach ich jetzt nen Thread auf.

Ich soll den Laptop von einer Freundin neu auflegen.

Hab ich schon fertig, leider hat sie mir erst hinterher verraten, dass sie keine Treiber CD mehr hat.
Also hab ich mit alle Treiber rausgesucht und installiert.
Jetzt funktioniert auch alles, bis auf 2 Unbekannte Hardwarekomponenten in Geräte- Manager.

Und ins Internet komme ich auch nur mit einem W-lan Stick und nicht mit der W-lan Karte.

Es ist der HP Compaq 6715b.
Ich bin es gewohnt, den W-lan Stick reinzustecken und in der Treibersoftware den Key etc. einzugeben. Geht das bei der Karte auch irgendwie, oder ist das ein anderes Prinzip?
Und wie stelle ich dann eine Internetverbindung her.

Bisher hab ich nur ne Drahtlosverbindung, die zwar aktiv ist, aber nicht verbunden und mit Firewall ist. So stehts bei XP in der Netzwerverbindung.

Greetz Utos
 
einfach mal auf die HP-Homepage gehen.

dort gibt es alle Treiber für das Gerät.

oder fals das zu schwierig ist, hier der Link:

http://h20000.www2.h...5&swEnvOID=1093

Einfach bis "Treiber - Netzwerk" runterscrollen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ja keiner ahnen, dass ich dann noch so nen scheiß Verbindungsmonitor runterladen muss.
Die Treiber für die Karte hatte ich schon.
Jetzt haperts mit den Einstellungen vom Router, aber das ist nicht mehr euer Problem.

Trotzdem Danke
 
Das andere war auch nicht unser Problem :]
 
mein altes notebook unterstützt noch kein wpa2... einmal mal auf wep stellen... vielleicht gehts ja. hat der router ne zugriffsliste die auf mac adressen basiert? da musst du den rechner auch rein packen sonst geht da gar nichts. solltest du keine zugriffslisten haben dann erstell eine wenn alles läuft^^
 
mein altes notebook unterstützt noch kein wpa2... einmal mal auf wep stellen... vielleicht gehts ja. hat der router ne zugriffsliste die auf mac adressen basiert? da musst du den rechner auch rein packen sonst geht da gar nichts. solltest du keine zugriffslisten haben dann erstell eine wenn alles läuft^^

WEP = ungeschützt.
 
mein altes notebook unterstützt noch kein wpa2... einmal mal auf wep stellen... vielleicht gehts ja. hat der router ne zugriffsliste die auf mac adressen basiert? da musst du den rechner auch rein packen sonst geht da gar nichts. solltest du keine zugriffslisten haben dann erstell eine wenn alles läuft^^

das kann auch am Betriebssystem liegen WIN XP SP 2 Kann zumbeispiel auch kein WPA 2
 
Zurück