Waaaaagh(t) the f***?

Crylion

Quest-Mob
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Kommentare
40
Buffs erhalten
35
Wow mein erster Blogeintrag ^^ eigentlich wollte ich erst zum Release von WAR mal mit dem Bloggen anfangen und eine Art WAAAGH Tagebuch führen aber angesichts der neuesten Featurebeschneidungen seitens Mythic muss ich mir doch schon etwas früher den Frust von der Seele schreiben...
Fangen wir also mit dem Wichtigsten an:
AHHHHHHRRRRRRRRGGGGHHHH *schrei* *tob*
...
So *räusper* schon besser
Die große Frage nach dem "WARUM????!!!!" brauche ich wohl nicht zu stellen, die wurde von Mark Jacobs ja ausreichend, doch äußerst unbefriedigend beantwortet. Und wie immer muss die Standartausrede herhalten: Qualitätssicherung. Nicht, dass ich ihnen nicht glauben würde dass sie Städte die ihnen nicht perfekt genug sind nicht implementieren möchten und sie deshalb rausgelassen werden. Woran ich vielmehr zweifle ist die "until post-launch" Aussage. Content, der für spätere Patches versprochen wird, findet viel zu oft entweder erst sehr spät oder gar nicht seinen Weg ins Spiel, was durch Paradebeispiele wie WoW (Housing? *prust*) oder Hellgate bestätigt wird.
Ok, Pessimisten wie ich rufen jetzt natürlich besserwisserisch "Is doch immer so!", "Musste ja so kommen!" oder "HA! Hab ichs doch gewusst!" in den von Frust und Ernüchterung beherrschten Raum. Der entscheidende Unterschied zu den üblicherweise versprochenen Features aller möglichen MMOs ist nur, dass die Städte ein elementarer Bestandteil des Gamedesigns von WAR sind (Wir erinnern uns: Levelende, lebendige Städte, Belagerungen usw...) und mit dem Kürzen der Städteanzahl von 6 auf 2 *erneuten Wutausbruch unterdrück* der Sinn des Spiels den Weg alles Irdischen geht...

*Seufz* Der Hype ist damit dann wohl weitestgehend beendet und ich lerne ein weiteres Mal, dass Vorfreude im MMO Sektor grundsätzlich in Enttäuschung endet (was für ein unglaublicher Fanboy ich bei Hellgate schon 2 Jahre vor Release war erläutere ich hier besser nicht...).
Doch ich werde mir WAR trotz alledem dennoch am Releasetag kaufen und in dem infantilen Glauben, dass Mythic das schon alles irgendwie richten wird (sind ja immerhin keine Anfänger die Jungs), mein Glück im Krieg gegen das Imperium suchen...
 
Zurück