Wachsamkeit

Peonine

NPC
Fokussiert Euren schützenden Blick auf ein Gruppen- oder Schlachtzugsmitglied, verringert so seinen erlittenen Schaden um 3% und überträgt 10% seiner erzeugten Bedrohung auf Euch. Zusätzlich wird jedes Mal, wenn das Ziel von einem Angriff getroffen wird, die Abklingzeit Eurer Fähigkeit 'Spott' beendet. Hält 30 Min. lang an. Dieser Effekt kann nur auf jeweils einem Ziel wirken.

Reduziert sich die Bedrohung des ausgewählten Spielers um 10% ?

Beispiel:

Spieler A erzeugt: 1000 Bedrohung
Tank erzeugt: 1000 Bedrohung

Tank wirkt auf Spieler A 'Wachsamkeit'

bewirkt dies nun anhand der obigen Werte:

Tank erzeugt: 1100 Bedrohung

oder

Spieler A erzeugt: 900 Bedrohung

lg
Peonine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist steht ja nicht da reduziert die bedrohnung um 10% und leitet diese um.

dann das wer proofen ?

Beispiel:

Tank erzeugt: 1000 Bedrohung

Tank wirkt auf Spieler A 'Wachsamkeit'

bewirkt dies nun anhand der obigen Werte:

--

so ists richtig

... steht ja nicht da reduziert die bedrohnung ...

Dastehen tut das Wort "überträgt" und das macht mich halt etwas stutzig.

Wenn ich zum Beispiel von meinem Konto 10% meines Geldes auf Dein Konto ÜBERTRAGE, dann hast Du danach nicht nur mehr auf Deinem, sondern ich auch leider weniger auf meinem Konto ...

Nachtrag:

@Metadron72: so hoffe ich eigentlich auch, dass es ist - wie gesagt find ich die Formulierung etwas unklar

lg
Peonine

/signed

blizzards formulierungen sind da etwas unklar.
ich such mal fix die englische raus

Vigilance
30 yd range
Instant
Focus your protective gaze on a group or raid target, reducing their damage taken by 3% and transfers 10% of the threat they cause to you. In addition, each time they are hit by an attack your Taunt cooldown is refreshed. Lasts 30 min. This effect can only be on one target at a time.

genauso dümmlich formuliert

Um es noch etwas feiner und klarer auszuformulieren, geht es mir eigentlich nicht um die erzeugte Bedrohung (welche ja eigentlich gleich bleibt), sondern um die angerechnete Bedrohung beim Mob.

Beispiel:

Spieler A erzeugt 1000 Bedrohung beim Mob, beim Mob in der Aggro-Tabelle: Spieler A +1000 Bedrohung

Tank wirkt Wachsamkeit auf Spieler A

dies führt zu:

Spieler A erzeugt 1000 Bedrohung beim Mob, beim Mob in der Aggro-Tabelle: Spieler A +1000 Bedrohung, Tank +100 Bedrohung

oder

Spieler A erzeugt 1000 Bedrohung beim Mob, beim Mob in der Aggro-Tabelle: Spieler A +900 Bedrohung, Tank +100 Bedrohung

lg
Peonine

dies führt zu:

Spieler A erzeugt 1000 Bedrohung beim Mob, beim Mob in der Aggro-Tabelle: Spieler A +1000 Bedrohung, Tank +100 Bedrohung

wie ich schon sagte, so ist es richtig
es reduziert die aggro des dd nicht sondern erhöht nur die vom tank

p.s. es gab mal nen blue post und getestet haben wir es auch nochmal

Sicher?
Bei mir im Raid sieht das immer anders aus.
Wir haben 2 Aggroschleuden im Raid, mich und ne Katze.
Im normal Fall sind wir jeh nach Kampf etwa gleich auf.
Bekommt einer von uns allerdings Wachsamkeit, verschwindet dieser weiter nach unten und kann mit der Aggro des anderen nicht mehr mithalten.

so müsste es richtig sein wenn es nicht schlehct übersetzt ist
Lies den Original-Tooltip auf Englisch mal genau durch. Soulii hat ihn oben gepostet. Steht da iwas drin von wegen eindeutiger Reduzierung der Aggro? -> Nope
Da steht nur "überträgt/transfers", was eg heißen müsste, dass die Aggro vom DDler auch gleichzeitig reduziert wird. Was eindeutiges steht da allerdings nicht drin, deshalb könnte man hier noch stundenlang weiter drüber diskutieren. Evtl. einfach mal nen GM fragen.

als wenn ein gm irgendne ahnung vom spiel hätte...

herr doktor mich ignorieren alle....der nächste bitte

da ihr mir scheinbar nicht glauben wollt, hier noch jemand der es auch an ner puppe getestet hat :

also wir haben das gestern mal getestet.
Ich als offkrieger fahre zur Zeit (wenn ich meine Rotation durchziehe) ca 1500 APS
Als ich dann Wachsamkeit bekam hatte ich die immer noch.

Nur der Tank bekam ca 150 TPS dazu.

Also wird der Tooltip bestätigt.
Derjenige der Wachsamkeit bekommt fährt den selben APS
Der Tank der Wachsamkeit gibt bekommt 10% davon zusätzlich gutgeschrieben

Taleos

verschwindet dieser weiter nach unten und kann mit der Aggro des anderen nicht mehr mithalten.

ihr kloppt euch um aggro ? nenene

mhh.. dann muss ich echt nochmal genauer hinschaun.
Vielleicht isses Einbildung.

jaja dps zählen nicht mehr, ziel ist es den tank zu überholen , aggro ist das neue schlagwort.
und wer schummelt verliert
smile.gif

Das ist doch kein objektiver Test... Er behauptet nur irgendwas und sagt das es ungefähr hinkommt. Er gibt keinen Schaden an, er gibt keine genauen Testkriterien an. Woher nimmt er denn seinen Aggrowert? Und wenn ich schon ca. lese sagt mir das schon einiges.

Richtig ist 900 - 1100

Vigilance

I cast vigilance on my mage friend, then went and aggro'd a mob and let it beat on me for a second. Mage was not spec'd frost, so his threat multiplier (for UI reported threat) is 100. Mage proceeded to beat down the mob with Frostbolts:

Frosbolt 1: 2113 total damage. 211300 total threat; my threat: 21130, mage threat: 191070
Frosbolt 2: 4196 total damage. 419600 total threat; my threat: 41960, mage threat: 377640
Frostbolt 3: 5726 total damage. 572600 total threat; my threat: 57260, mage threat: 515340

Vigilance is reducing its target's threat by 10%, and transferring that 10% to you. The transferred threat is not modified by your stance modifier.

Quelle: http://www.tankspot.com/forums/f200/39775-...eat-values.html

Das ist doch kein objektiver Test... Er behauptet nur irgendwas und sagt das es ungefähr hinkommt. Er gibt keinen Schaden an, er gibt keine genauen Testkriterien an. Woher nimmt er denn seinen Aggrowert? Und wenn ich schon ca. lese sagt mir das schon einiges.

Richtig ist 900 - 1100

Vigilance

I cast vigilance on my mage friend, then went and aggro'd a mob and let it beat on me for a second. Mage was not spec'd frost, so his threat multiplier (for UI reported threat) is 100. Mage proceeded to beat down the mob with Frostbolts:

Frosbolt 1: 2113 total damage. 211300 total threat; my threat: 21130, mage threat: 191070
Frosbolt 2: 4196 total damage. 419600 total threat; my threat: 41960, mage threat: 377640
Frostbolt 3: 5726 total damage. 572600 total threat; my threat: 57260, mage threat: 515340

Vigilance is reducing its target's threat by 10%, and transferring that 10% to you. The transferred threat is not modified by your stance modifier.

Quelle: http://www.tankspot.com/forums/f200/39775-...eat-values.html

grmpf, ich hatte es auch an er puppe mit dem mage getestet...da hat sich in der tat nix geändert.
aber da tankspot wohl recht haben wird...

Spieler A bekommt Wachsamkeit --> Spieler A verursacht 90% Aggro. Tank verursacht noch immer seine 100% Aggro (Stance Modifier jetzt mal in den 100% drin) bekommt aber noch 10% Aggro von Spieler A. Sprich der Tank verursacht nicht auf einmal 110% Aggro sondern bekommt auf seine normale Aggro noch 10% von einem DD gut geschrieben. Quelle: Tank Spot / EJ

Mal ganz davon abgesehen das der Thread hier schon Kinder im Erwachsenenalter haben könnte so alt wie er ist (naja fast). Haben wir denn was anderes behauptet?

Ohne Wachsamkeit Tank 1000 Aggro und DD auch, ist mit Wachsamkeit 900 DD und 1100 Tank. Denn 10% von 1000(also 100) werden transferiert wenn beide 1000 Aggro haben genau wie es im Zitat steht.

Zurück