Wächter d.U.K. Verbugt?

Zockerer

Quest-Mob
Mitglied seit
24.01.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Kann es sein das der Wächter der Uralten Könige als Retri etwas anders funktioniert als er sollte?
Da steht z.B. das ich nach ner weile 10% mehr Stärke durch den stack von dem bekomme.
Ich habe im moment mit meinem crapequip 2745 Stärke. Eigentlich sollte ich dann ja mit dem 10% Stärke-Wächterbuff so an die 3019 Stärke haben.
In wirklichkeit sind es aber wohl eher 10 punkte an Stärke die ich dazu bekomme.

Ist das nur bei mir so?
 
hab das hier mal verlinkt:da steht das beim vergelter pro stack 1% der kraft erhöht wird...:
http://wowdata.buffed.de/?s=86150

morgen oder so da bin ich wohl auch 85.dann seh ich es selbst;)
es gab ja schon mal so ein argentumhorn.da hat man auch ein pala beschworen der einem zur seite stand.das hab ich sogar noch.werd mal den gag machen und beide gleichzeitig beschwören;)
 
Der Wächter gibt mir derzeit auch Rätsel auf. Ich weiß nicht ob es einfach nur an der (fehlerhaften?) Animation liegt, aber ich habe den Eindruck, dass er eigentlich mehr tatenlos rumsteht anstatt so zu agieren, wie es die Beschreibungen vorsehen. Kann auch täuschen, aber sowohl als Retri wie auch als Heiler seh ich den Wächter eher als nettes Gimmick als eine vollwertige 85er Fähigkeit. Da sind mir Inquisition und Heiliges Strahlen ehrlich gesagt lieber, dort seh ich direkt die Auswirkungen und kann diese nachvollziehen.

Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, wenn jemand belegen kann dass der Goldmann doch so nützlich ist wie es der Tooltip verspricht. Zudem sollte meiner Meinung nach der CD verringert werden, 5 Minuten ist doch arg lang - gerade weil er nur 30 Sekunden aktiv ist. 3 Minuten würden es doch auch tun oder seh ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab den Wächter als Pala heal auch ein paar mal benutzt bei den richtig stressigen Bossen, also Erudax auf Grim Batol Hero oder Baron Ashbury in der Burg Schattenfang.
ja, die Bosse liegen, aber das lag bestimmt nicht am Wächter, ich hab nicht gesehen, dass de viel gemacht hätte. also eigentlich eher nix!!

Oder täuscht das?
 
So, ich hab mir die ganze sache mit der Retri-Version des Wächters nochmal angekuckt udn durchgerechnet.
Ich habe im moment 3122 Stärke unbuffed. Wenn ich davon die ganze Stärke abziehe die ich durch equip erhalte bin ich als Lvl 85 Blutelf Pala bei 169 "Grundstärke" angelangt.
Und so wies aussieht bezieht sich der Buff des Retri-Wächters nur auf die Grundstärke (169).
Hab mir das mal angekuckt: Zu Kampfbeginn hatte ich wie erwähnt 3122 Stärke. Hab dann das erste mal bei 10 Stacks vom Buff (also Theoretisch +10% Stärke) gekuckt.
Da warens dann 3138 Stärke. Das macht einen Gewinn von 16 Punkten stärke, was genau 10% der Grundstärke entspricht (wie gesagt 169).
Dann hab ich nochmal bei 20 Stacks vom Buff gekuckt. Da warens dann 3155 Stärke. Und der Gewinn von 33 Stärke lässt auch wieder darauf schließen das der Buff nur auf die niedrige
Grundstärke berechnet wird.
Also besonders viel bringen tut das nicht.
Ich hab dann mit einem Retri Kollegen gesprochen der meinte bei ihm würde es mit der Berechnung stimmen.
Wie ist es bei euch?
Bekommt ihr dann die z.B. 10% mehr Stärke auch nur auf eure Grundstärke oder auf die komplette Stärke mit equipboni dazu?
 
Huhu ihr Haudraufpaladine :-D

Ich gehöre ja selbst zu unserem (seit man 85 ist wieder etwas mehr) exlusiven Club und dementspechend benutze ich auch regelmäßig den Heiligen Wächter der uralten Könige.

Wie er funktioniert steht ja im Tooltipp und dazu möcht ich kurz meine Erfahrungen kundtun:
Mit wird oben bei den Stärkungszaubern alles korrekt angezeigt, was der Wächter verursacht - also seinen Stärkungszauber der X% die eigene Stärke erhöht.
In den letzten Sekunden, wenn ich ziemlich viele Stapel des Zaubers habe merke ich einen deutlichen Schadensanstieg also scheint er bei mir die Gesamte Stärke zu erhöhen, inklusive Rüstung und anderer Stärkungszauber. Vielleicht täusche ich mich auch aber eine Erhöhung von 2000Schadenspunkte pro Sekunde spricht eigentlich für meinen Eindruck.

Ich habe dafür andere Seltsamkeiten bei unserem netten Wächter beobachten dürfen.
Nämlich als ich heute Vormittag in Burg Schattenfang bei dem Endgegenr war.
Wir haben ihn unten bekämpft, da es die anderen so einfacher fanden.
Unglücklicherweise war der Krieger, welcher als Beschützer eigenteilt war etwas abgelenkt und so bekam ich die Bedrohung ab just als ich Zornige Vergeltung und den Wächter angestellt hatte.
Ich versuchte natürlich zu retten was zu retten ist und benutzte sofort die Hand der Erlösung ->dann geschah etwas sehr seltsames.
Ich verlor die Bedrohung nicht an den Krieger, sondern an den Wächter(!) der weiterhin auf den Gegner einschlug.
Dabei hatte der Wächter ein ganz typisches Verhalten, welches ich schonmal im Spiel mitbekommen hatte, nämlich das Verhaltensmuster eines angreifenden Jägerbegleiters, welches den Gegner kreuz und quer durch das Areal schleift.
Mein Wächter tat das also auch allerdings war das noch nicht genug.
Aus irgendwelchen Gründen verließ der Wächter, mitsamt Gegner den Raum, und zwar an der Stelle wo die Treppe hochgeht und der Gegner auf einen wartet - dahinter zog er ihn und kämpfe dort, unerreichbar für jeden anderen Spieler.
Nach ein paar Sekunden war der Wächter dann auch wieder weg und der Gegner tauchte wieder aus der Zone hinter der Wand auf und wir töteten ihn.

Die ganze Sache hatte mich und die anderen Spieler doch sehr verwundert und deshalb wollte ich an dieser Stelle auch frage, ob ihr soetwas ähnliches auch beobachten durftet.

Was mich außerdem noch interessiert.
Gibt es eigentlich einen rollenspielmäßigen Aspekt, wieso Paladine jetzt diesen Wächter haben? Vom wen ist er eigentlich genau der Wächter und warum sieht er so aus usw.?

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
MfG Kenaga.
 
Also als Tank funktioniert der Wächter prima,hab als Second Skill nun mal Vergelter anstelle von Heal genommen, aber muß mir noch alles in die Leisten ziehen und mal anspielen.
 
Bei mir funktioniert der Wächter einwandfrei. Es gab auch einen Hotfix, mit dem er nun korrekt mit der Stärke des Paladins skalliert. Im Moment experimentiere ich noch, ob es mehr Sinn macht, die Flügel zusammen mit dem Wächter zu aktivieren (um den Schaden des Wächters selbst zu buffen) oder die Flügel zu aktivieren, wenn ich 20 Stacks des Stärkebuffs vom Wächter habe. Hat da ggf. schon jemand Erfahrungen gemacht?
 
Zurück