Wächter der Nacht (auf DVD)

cilia.3

Quest-Mob
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Kommentare
58
Buffs erhalten
11
Es gibt normale Menschen und es gibt die "Anderen". Die "Anderen" sind Wesen mit übernatürlichen Kräften wie Magier, Zauberer, Vampire, Hexen. Diese Teilen sich in 2 Fraktionen, wie man es überall kennt.
Gut und Böse.
Vampire sind von Natur aus auf der Seite des Bösen, da sie Menschen töten. Alle anderen "Anderen" dürfen sich für eine Fraktion entscheiden.
Seit Jahrhunderten gibt es einen Waffenstillstand zwischen Gut und Böse. Dafür gibt es die Wächter. Die Guten (Wächter der Nacht) sorgen dafür, dass kein dunkler "Anderer" die Regeln übertritt und Menschen abschlachtet. Die Wächter des Tages kontrollieren, dass die Wächter der Nacht ihrerseits dabei keinen Fehler machen.

Der Hauptdarsteller Anton lebt in Moskau und hat erfahren, dass seine Frau ein Kind bekommt und dieses nicht von ihm sein soll. Er geht deshalb zu einer Hexe, um das ungeborene Kind töten zu lassen. Ein Team der Wächter der Nacht kann dies verhindern und zeigt Anton gleichzeitig, dass er auch ein "Anderer" ist. Er arbeitet seit dieser Zeit auch als Wächter der Nacht.
Der neueste Auftrag von Anton ist es, einen Vampir zu verfolgen, der seine Opfer mittels Gedankenbeeinflußung zu sich lockt und dann aussaugt. Anton verfolgt das nächste Opfer des Vampirs, findet diesen und vernichtet ihn versehentlich und hat nun die Wächter des Tages auf dem Hals. Außerdem lernt er das aktuelle Opfer des Vampirs kennen und stellt fest, dass es sich um seinen Sohn handelt.
Außerdem hat Anton in der U-Bahn, als er seinen Sohn zum Vampir verfolgte ein ungewöhnliches Phänomen beobachtet. Eine blonde Frau mit einem Wirbelsturm über dem Kopf. Er übermittelt seine Beobachtungen und erfährt, dass ein Fluch über diese Jungfrau droht die ganze Balance zwischen den Kräften zu zerstören und zu Gunsten der dunklen "Anderen" zu verschieben.
Er hat nun die Wahl: beschützt er seinen Sohn vor der Frau des Vampirs, die nach Rache trachtet, oder rettet er die Welt vor dem Untergang ins Böse.
Außerdem hat sich herrausgestellt, dass sein Sohn auch ein "Anderer" ist, welcher über sehr große Kräfte verfügt, ABER er hat sich noch nicht für eine Seite entschieden....




"Wächter der Nacht" ist eine russische Verfilmung mit soviel Actiongehalt, wie ein Blockbuster aus Hollywood, der Unterschied liegt allerdings im natürlichen Aussehen der Darsteller, die alle ihre Makel haben. Die Story ist fesselnd und bleibt bis zum Schluss spannend. Außerdem ist die Darstellung von Gut und Böse interessant, da es klar wird, dass sie sich beide kaum voneinander unterscheiden.
 
Zurück