Wäre dieser Laptop für SW:TOR in Hoher Qualität ausreichend?

D

dragonguard1504

Guest
Hallo zusammen.

Wollte hierfür kein bestehendes Thema benutzen, da ich ja, dort zu denThemen keine konstruktive Äußern kann.

Habe vor, mir einen Gaminglaptop (unter €1.000) zuzulegen und bin derzeit bei folgendem hängen geblieben.

Wäre dieser für High Quality ausreichend?

MEDION® ERAZER® X6815 (MD97978)

Intel Core i7-2670QM Prozessor (2 Generation)
Windows® 7 Home Premium,
NVIDIA® GeForce® GT 555M DirectX® 11 Grafik,
8 GB Arbeitsspeicher
39,6 cm (15,6'') Full-HD non-glare Display

Wäre euch für Antworten sehr dankbar, bin nicht gerade ein Technikspezialist

Sollte locker ausreichen insofern der Prozessor auch n mind. Dualcore ist, mit Single-Core läufts angeblich gar nicht mehr. Und die Festplatte sollte schnell genug sein, n Kumpel hat das Problem dass er häufig ruckler hat weil die Platte zu langsam ist fürs Aufbauen der Landschaften, vor allem wenn man ne weite Sicht auf Hintergründe hätte. Das Problem hatte er auch bei Lotro und lies sich dann nicht wirklich fixen ausser er hat die Grafikeinstellungen extrem zurückgeschraubt (vor allem eben die Weitsicht).

Danke für die Antwort,

habe leider ausser der Speicherkapazität (1TB) nichts genaueres zu der Festplatte gefunden. Auch bei diversen Testseiten wird nur das ähnliche Modell mit der 500GB Festplatte getestet, wobei hier die Festplatte kritisiert wurde.

Naja, habs mal bestellt und lass mich überraschen

Ein 15 Zoll Display mit Full-HD Auflösung? Äh....ok, ich hoffe du hast gute Augen. Wenn es schon ein gutes Notebook sein soll, dann kauf dir min. ein 17 Zoll. Zumindest bei FHD. Ansonsten reicht der locker. Und wenn du dir Sorgen wegen der FP machst, versuch ein NB mit Solid-State-Festplatte zu kaufen....lädt schneller und ist weniger anfällig. Oder schau wenigstens in den Spezifikationen ob es eine mit 7200/Umin ist......eine 5400er bringt dir nicht so diese Performance die du dir wünschst. Der Lappi soll doch ein paar Jahre ausreichen oder?

Hallo Erdbeere,

auch dir danke für deine Antwort.

Bezüglich der Festplatte finde ich, wie bereits oben erwähnt, leider nichts bezüglich der Spezifikationen.

Die guten Augen habe ich schon lange nicht mehr, aber die 2 Flaschenböden vor meinen Augen sorgen dafür, dass das ganze doch recht gut klappt
Außerdem muss ich ja nciht unbedingt auf höchster Auflösung spielen, wenns zu klein wird.

Naja, und ich hoffe, doch das es der dann für ein paar Jährchen tut.

Spiele eigentlich nur noch SW:Tor und brauche den Laptop nur zum spielen, wenn ich dienstlich unterwegs bin und nicht auf die Qualität vom Stand PC verzichten will.

edit

hab zu spät gelesen, dass er nur für unterwegs herhalten muss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das es nicht ausreichen wird. Ich selber habe einen Lappi mit einer GTX 460 mobile und einer I5 CPU. Die CPU ist in deinem genannten
sicher besser, und SWTOR unterstützt Quadcore, aber die 555m ist doch sehr schwachbrüstig.
Ich selber zocke derzeit noch in mittleren Details dazu noch ohne Kantenglättung. Würde mich also nicht auf Hohe Details mit dem Ding versteifen.

Hallo zusammen.

Wollte hierfür kein bestehendes Thema benutzen, da ich ja, dort zu denThemen keine konstruktive Äußern kann.

Habe vor, mir einen Gaminglaptop (unter €1.000) zuzulegen und bin derzeit bei folgendem hängen geblieben.

Wäre dieser für High Quality ausreichend?

MEDION® ERAZER® X6815 (MD97978)

Intel Core i7-2670QM Prozessor (2 Generation)
Windows® 7 Home Premium,
NVIDIA® GeForce® GT 555M DirectX® 11 Grafik,
8 GB Arbeitsspeicher
39,6 cm (15,6'') Full-HD non-glare Display

Wäre euch für Antworten sehr dankbar, bin nicht gerade ein Technikspezialist

SSD Rein, die Festplatte ist bei dem System der totale Flaschenhals !

Zurück