Waffen anlegen per makro

Kommentare
21
Buffs erhalten
11
Moin moin

Ich habe da ein problem

und zwar nervt es mich tierisch dass wenn ich mien 2. schwert anlegen wikll ich das inventar auswählen muss, die charakterübersicht aufblättern muss und dann per drag and drop das schwert rüberziehen muss

beium schild ist es ja einfacher, einfach das schild in die aktionsleiste legen und draufklicken. gibt es vielleicht die möglichkeit dies über ein makro zu lösen?

MfG
Da Bläggy

jau geht..
smile.gif

ich weiß zwar nimmer welche Slotnummer zur Haupt oder Nebenhand gehört.. aber das kann man ja testen..
biggrin.gif

/equipslot 16 Schwert xy
/equipslot 17 Schwert yz
/stopmacro
/equipslot 16 Schwert xy
/equipslot 17 Schild yz

wunderbar, ich liebe dich *grins* ^^ hätte ich gleich hier gefragt anstatt zu googlen hätte ich 1h zeit gesprat *grins*

jau geht..
smile.gif

ich weiß zwar nimmer welche Slotnummer zur Haupt oder Nebenhand gehört.. aber das kann man ja testen..
biggrin.gif

/equipslot 16 Schwert xy
/equipslot 17 Schwert yz
/stopmacro
/equipslot 16 Schwert xy
/equipslot 17 Schild yz

Wie geht das mit diesen Nummer, könnte das bitte mal mir jemand sagen.

Der Befehl ist /equipslot [slot] [waffe]

[Waffe] Einfach den Waffennamen eingeben, welchen man gerne anlegen möcht.
[Slot] Die Nummern stehen für einen Slot welchen du mit Rüstung / Waffen / Sonstigem Ausrüsten kannst.

1 = Kopf
2 = Hals
3 = Schulter
4 = Hemd
5 = Brust
6 = Grütel
7 = Beine
8 = Füße
9 = Armschiene
10 = Hände
11 = oberer Ring Slot
12 = unterer Ring Slot
13 = oberer Schmuck Slot
14 = unterer Schmuck Slot
15 = Rücken
16 = Haupthand
17 = Nebenhand
18 = Fernkampf
19 = Wappenrock
20 = Munition

Oder du schreibst rein:
Zwei-einhand zu Zweihand:
/script PickupInventoryItem(17);PickupContainerItem(0,2);PickupInventoryItem(16);PickupC
ontainerItem(0,1)
Zweihand zu Zwei-Einhand:
/script PickupContainerItem(0,1);PickupInventoryItem(16);PickupContainerItem(0,2);Pickup
InventoryItem(17)

Selbst erstellt,danach war ich stolz wie Oskar (x

Moin moin

Ich habe da ein problem

und zwar nervt es mich tierisch dass wenn ich mien 2. schwert anlegen wikll ich das inventar auswählen muss, die charakterübersicht aufblättern muss und dann per drag and drop das schwert rüberziehen muss

beium schild ist es ja einfacher, einfach das schild in die aktionsleiste legen und draufklicken. gibt es vielleicht die möglichkeit dies über ein makro zu lösen?

MfG
Da Bläggy

gib einfach /anlegen [waffen- oder schildname] ein, kannst ja mehr machen, z.b. heiler können so ihr ganzen equip wechseln! ich hoffe es hilft dir.. so mach ichs mit angeln also ich hab so billig handschuhe mit +2 angeln vz udn ne +5 angel die ich dann damit anlgen udn wen ich das adnere marko benutz leg ihc wieder meine handschuhe und waffen an
dance.gif

Geht einfacher mit:

/equip Itemname
bei ringen, schmuck und 2 waffen die beide one-handed sind muss mans dann allerdings mit dem
/equipslot X Y
machen.

ddas problem war ja wenn ich kienen platz sage wo das 2. schwert hhinsoll nimmt er die waffenhand

und das ist schon direkt durch die 1. antwort beantwortet... das war schnell und effektiv.. danke nochmal... und nun wollte ich das gleiche fürn schmuck machen : zum kämpen und fürn laufen/reiten

habs durch probieren hinbekommen... hätte ich ins forum gesehn wäre es wieder mal schneller gegangen ^^

was soch dazu geschrieben werden sollte: es ist nicht notwendig Waffen oder rüssies aus mehreren worten in "" zu setzten... im gegenteil, es ist sogar notwendig dies nicht so zu machen.

also meine Makros lauten:
(bitte nix über die ausrüstung sagen ^^)
kampfschmuck:

/equipslot 14 Mit Essenz erfüllter Pilz
/equipslot 13 Messerfausts Breite

walkschmuck

/equipslot 14 Karotte am Stiel
/equipslot 13 Schicke Stoppuhr

Schild

/equipslot 17 Adamantitviereckschild

2. 1handwaffe

/equipslot 17 Fußsoldatenlangschwer

ganz einfachn und mit schulenglisch verständlich ^^

viel spaß an alle die an diesem thread noch freude haben werden...

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich hab ein recht änliches problem mit einem Makro.

Ich spiele einen Krieger, mit diesem möchte ich per Makro meine Waffen wechseln (wie das geht ist bereits klar), jedoch möchte ich auch mit dem selben Makro die fähigkeit Zauberreflexion aktivieren.

Kurze erläuterung: Zauberreflexion ist ein Talent das es mir erlaubt einen Zauber auf den caster zurück zu werfen. Dafür ist jedoch ein Schild in der Hand von nöten. Ich möchte also in gewissen Momenten von meiner 2H Waffe auf 1H + Schild wechseln und dabei noch Zauberreflexion aktivieren.

hab bisher folgendes

/equipslot 16 1Hwaffe
/equipslot 17 Schild
/wirken Angreifen
/wirken Zauberreflexion

Das Problem dabei ist jedoch dass ich beim ausführen des Makros angezeigt bekomme das ein Schild nötig ist um diese Aktion auszuführen.

Das Makro wechselt die Ausrüstung wie erwartet, will aber anscheinend Zeitgleich noch Zauberreflexion wirken, was nicht geht weil das Schild in dem moment noch nicht angelegt ist.
Gibt es irgend ein Command mit dem man so eine art delay einbauen kann, damit das schild angelegt ist, bevor das Makro zauberreflexion ausführt ?

Wäre Super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

gruß

illogic

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich hab ein recht änliches problem mit einem Makro.

Ich spiele einen Krieger, mit diesem möchte ich per Makro meine Waffen wechseln (wie das geht ist bereits klar), jedoch möchte ich auch mit dem selben Makro die fähigkeit Zauberreflexion aktivieren.

Kurze erläuterung: Zauberreflexion ist ein Talent das es mir erlaubt einen Zauber auf den caster zurück zu werfen. Dafür ist jedoch ein Schild in der Hand von nöten. Ich möchte also in gewissen Momenten von meiner 2H Waffe auf 1H + Schild wechseln und dabei noch Zauberreflexion aktivieren.

hab bisher folgendes

/equipslot 16 1Hwaffe
/equipslot 17 Schild
/wirken Angreifen
/wirken Zauberreflexion

Das Problem dabei ist jedoch dass ich beim ausführen des Makros angezeigt bekomme das ein Schild nötig ist um diese Aktion auszuführen.

Das Makro wechselt die Ausrüstung wie erwartet, will aber anscheinend Zeitgleich noch Zauberreflexion wirken, was nicht geht weil das Schild in dem moment noch nicht angelegt ist.
Gibt es irgend ein Command mit dem man so eine art delay einbauen kann, damit das schild angelegt ist, bevor das Makro zauberreflexion ausführt ?

gruß

illogic

Hallo,

hab bisher folgendes

/equipslot 16 1Hwaffe
/equipslot 17 Schild
/wirken Angreifen
/wirken Zauberreflexion

gruß

illogic

Huhu,

also - dies war eben auch mein erstes, selber erstelltes Makro. Ich hab da auch nicht wirklich einen Plan. Aber bei mir funktioniert es wenn ich zweimal auf den Button klicke. Sinnvoll wäre noch, /wirken Kampfhaltung einzufügen, da Du dann automatisch auch in die gewünschte Haltung wechselst. In der Bersi gehts ja nun mal leider nicht mit der Reflexion. Was /wirken Angreifen bewirken soll - ist mir nicht wirklich klar, da ja im zweifelsfall du deinen entsprechenden gegner eh erst anwählen mußt.
Ich werd jedenfalls mal noch versuchen vor Zauberreflexion dieses /stopmakro, was ja ganz oben einer schon mit gepostet hat, einzufügen. Vielleicht bringt das ja die erhoffte Verzögerung. Leider keine Zeit jetzt, kannst eh nur mit gegner ausprobieren, da du einige wut brauchst damit die Reflexion überhaupt verfügbar ist.

Gruß Atfrogger

Also wen ich dieses eingebe:

/wirken Zauberreflexion
/wirken Schildhieb
/wirken Entwaffnen

wen ich genug wut habe haut der das alles auf einmal raus

Zurück