Waffenfrage(n)

Tokenlord

Dungeon-Boss
Kommentare
17
Buffs erhalten
26
Moin Leute,

ich habe nach einer langen Pause (vor der ich aber auch keinen Char über Stufe 20 hatte...) mal wirder mit HdRO angefangen.
Ich hatte Lust mal einen Schurken auszuprobieren, und habe bis jetzt (Stufe 12) auch eine Menge Spaß.
Ich habe jedoch ein paar Fragen zur Waffen/Ausrüstungswahl:

1. Gibt es Schadenstechnisch einen großen Unterschied zwischen Streitkolben, Schwertern und Dolchen (Mit vergleichbarer Qualität natürlich)?
2. Bisher habe ich es so gemacht dass ich die Waffe mit dem meisten Schaden pro Schlag in der Haupthand, und die mit mehr Schaden pro Sekunde in der Nebenhand geführt habe.
Habe ich mir das soweit richtig überlegt?
3. Ich erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben dass das Waffentempe der Nebenhand von dem der Haupthand abhängig ist. Erinnere ich mich richtig?
Und wie funktioniert das genau?
4. Ich habe bisher bei den Attributsboni auf folgende Prioritätsreihenfolge geachtet: Beweglichkeit>Macht>Vitalität>Schicksal>Rest
Ist das so richtig?

Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.
Gruß Token

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde sagen bis jetzt eigentlich alles richtig gemacht. Nur zu Punkt 3 kann ich leider nix sagen, da blick ich selber nicht durch.
wink.gif

Ich muss gestehen auch ich weiß nicht genau wie das mit der Geschwindigkeit berechnet wird... früher als ich Diablo 2 gespielt habe, habe ich gern mit den Zahlen jongliert und versucht, das meiste aus dem Char rauszuholen aber ich muss sagen inzwischen relativiert sich das doch etwas.
Es kommt unter anderem darauf an, was man am meisten spielt, ein Schurke in den Ettenöden trifft sicherlich eine andere Waffenwahl als jemand, der hauptsächlich in der Gruppe unterwegs ist.
Ich persönlich bin eigentlich ein großer Fan von Dolchen, einfach weil ich der Meinung bin ein Schurke hat nichts anderes zu tragen als Dolche, keine blöde Keule oder sowas
wink.gif

Der Dolchschaden wurde ja mit Moria auch deutlich verbessert.

Dennoch bietet sich für die Haupthand wohl eine Waffe an, die sehr hohe Schadenswerte hat, damit gerade die dicken Crits aus dem Schleichen besonders stark sind.
Allerdings bin ich weiterhin der Meinung, dass es weitaus stärker ausschlaggebend ist, ob jemand seine Klasse beherrscht, gerade beim Schurken, der sehr viele Fähigkeiten hat, die (fast) alle ihre Daseinsberechtigung haben.

Mein Schurke trägt momentan glaube ich einen Streitkolben, habe leider noch keinen Level 60 Dolch gefunden. In der zweiten Hand habe ich einen gecrafteten Dolch.

Vielen Dank für die Antworten.
Dann sind meine Überlegungen ja soweit ganz richtig und Frage 3 verwirrt alle.
Vielleicht sagt ja später noch jemand was dazu.

1. Gibt es Schadenstechnisch einen großen Unterschied zwischen Streitkolben, Schwertern und Dolchen (Mit vergleichbarer Qualität natürlich)?
2. Bisher habe ich es so gemacht dass ich die Waffe mit dem meisten Schaden pro Schlag in der Haupthand, und die mit mehr Schaden pro Sekunde in der Nebenhand geführt habe.
Habe ich mir das soweit richtig überlegt?
3. Ich erinnere mich mal irgendwo gelesen zu haben dass das Waffentempe der Nebenhand von dem der Haupthand abhängig ist. Erinnere ich mich richtig?
Und wie funktioniert das genau?
4. Ich habe bisher bei den Attributsboni auf folgende Prioritätsreihenfolge geachtet: Beweglichkeit>Macht>Vitalität>Schicksal>Rest
Ist das so richtig?

1.Am Anfang noch nicht später fallen Dolche zurück und Streitkolben legen an Schaden zu
2.Im grunde genommen richtig die Waffe der Nebenhand sollte nur sehr schnell sein warum->3
3.Das Tempo errechnet sich aus Haupthandtempo+Nebenhandtempo/2 also zB Streitkolben mit 2.5 und ein Dolch mit 1,5=4/2=2 also schlägst du alle 2sec zu
4.Die Gewichtung der Attribute ist gut gewählt
(Alles Pre Moria ob sich da was geändert hat weiß ich nicht genau)

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann jetzt nur von düsterwald reden.. (scheint ja alt zu sein, der threat)
aber Macht ist für mich um einiges wichtiger als Beweglichkeit.... die winzigen Prozent ausweichen oder Crit im Gegesatz zu Schaden sind meiner Meinung nach unwichtig....
Beweglichkeit brauchst du als jäger, als schurke macht

Zurück