Waffenkunde beim Vergelter?

Tonio Montana

Quest-Mob
hallo

ich hab mal ne frage wegen der waffenkunde beim vergelter, wieviel sollte ich den haben um im pve zu rocken ...niemand könnte mir bisher richtig sagen ob und was waffenkunde bringt beim pala .....( klar das man nicht verfehlt , aber wie es sich genau auswirken tut )

könntet ihr mir da etwas weiterhelfen ?

grüße

Sobald du das Hitcap von 295 Hitrating erreicht hast, gilt für die Schadensmaximierung:
Stärke > Waffenkunde > Kritwertung >Rüstungsdurchschlag > Haste
Denn wir wissen: Was nicht trifft, macht auch keinen Schaden!

Ein Wert, welchen es anzustreben gilt ist 141 Waffenkundewertung, da dies die 6,5% Ausweichschance der Boss-Mobs negiert.

(Quelle: maxdps.com, WoWWiki.com)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waffenkunde wirkt auf Autoschlag, Kreuzfahrerstoss, Göttlicher Sturm und die Siegel.
Kritische Trefferwertung auf oben genanntes + Richturteile, Exorzismus, Hammer des Zorns und auf heilungen^^

Ich bin mir daher unsicher ob die Reihnfolge dieser beiden Werten tatsächlich so sein soll wie du sie nennst.

Waffenkunde wirkt auf Autoschlag, Kreuzfahrerstoss, Göttlicher Sturm und die Siegel.
Kritische Trefferwertung auf oben genanntes + Richturteile, Exorzismus, Hammer des Zorns und auf heilungen^^

Ich bin mir daher unsicher ob die Reihnfolge dieser beiden Werten tatsächlich so sein soll wie du sie nennst.

6.5% Dodge bei bossen,die du von hinten angreifst (141 expertise-rating) gilt es zu überwinden, danach ist crit wichtiger
ist genau die gleiche hitsache wie mit hitrating..warum critstacken,wenn man den mob noch nicht trifft?
wink.gif

Was mich ärgert, ist das fehlende +Hit auf den T7 vergelteritems... Ich muss immer mehr hit sockeln um am Cap zu bleiben. Ich wollte eigentlich mein T7 hinsichtlich des 4er Bonus auslegen und den Schmiedehelm behalten, da er im Moment den besten Dmg. im spiel bringt, verliere aber z.B. durch die Handschuhe massiv hit und werde Sockeln müssen.

Dies ist echt sehr ärgerlich. Ich werde mit überlegen müssen, ob ich T7 direkt anziehe oder erst mehr nonsets sammele, damit ich nicht andauernd verfehle.
Von den fehlenden Ap durch die fehlenden Stärke Sockel nicht zu reden. Hat jmd Erfahrungen mit dem 4er Bonus? ist er solch ein DPS-Gewinn wie ich immer höre?

ist genau die gleiche hitsache wie mit hitrating..warum critstacken,wenn man den mob noch nicht trifft?
wink.gif
1. weil die critchance nicht über die getroffenen Schläge sondern über alle gezählt wird, und 2. weil wie ich oben schrieb bei Waffenkunde nicht alle Angriffe von waffenkunde profitieren im Gegensatz zu Trefferwertung und krit. Trefferwertung.

Und daher bin ich mir unsicher ob das wirklich so stimmt.

Hat jmd Erfahrungen mit dem 4er Bonus? ist er solch ein DPS-Gewinn wie ich immer höre?

Wenn die Abklingzeit von den Richturteilen um eine Sekunde verringert wird solltest du
mehr DpS fahren. Wieviel das genau ist kann ich leider nicht sagen.
Aber von 8 Sek auf 7 Sek sollte eigentlich spürbar sein.

Ab wieviel stärke lohnt es sich den auf waffenkunde zu setzen wen man mal von der reichenfolge ausgehet.

mfg speedy

Ab wieviel stärke lohnt es sich den auf waffenkunde zu setzen wen man mal von der reichenfolge ausgehet.

mfg speedy

Ich habe jetzt knapp 1100 Stärke. Nun versuche ich, bisher vernachlässigte Werte, wie Expertise und Crit zu optimieren. Dämlicherweise findet sich gerade auf den T7 sehr viel Haste, was mir gerade wenig in den Kram passt.

Mir gehts da genauso.
Ich hab jetzt 1173 Stärke
In jedem Sockel 16 Stärke, da 1.) Die Sockelboni Scheiße sind und 2.) Ich noch keinen Helm mit Meta Sockel habe.

Obwohl ich da auch auf den setzten würde mit 21 Agi und 3% Crit dmg

der Nur einen Stein jeder Sorte braucht, das kann man ganz einfach mit einer

hinkriegen die man in den Sockel mit dem besten Boni einsetzt.

Am Hitcap bin ich, bzw sogar drüber, 334 Hit hab ich.
Nur leider fehlt es mir an Crit, und sockeln möchte ich es nicht, bin derzeit bei knappen 25%, und das is mir persönlich zu wenig, es macht einfach mehr Spaß mit 30-35.

1.75% Waffenkunde habe ich jetzt auf meinem Equip+ Menschen Bonus, und 110 Haste, wo ich eigentlich überhaupt keinen Wert drauf setzte^^.

Ps. Was haltet ihr hiervon

Seh ich das richtig, dass das Trinket eins der besten ist?

Die Karte ist das beste Trinket momentan.
Ich kenne die Procrate von dem Spiegel jetzt nicht (trage ich aber selber und finde das,das recht selten proct),
die Karte kann alle 45sek proccen und ist fast ständig aktiv.
Rundherum gibt die Karte für einen 10min Kampf (rein theoretisch) 300ap mehr,als der Spiegel.

Die Karte ist das beste Trinket momentan.
Ich kenne die Procrate von dem Spiegel jetzt nicht (trage ich aber selber und finde das,das recht selten proct),
die Karte kann alle 45sek proccen und ist fast ständig aktiv.
Rundherum gibt die Karte für einen 10min Kampf (rein theoretisch) 300ap mehr,als der Spiegel.

Na ein Glück hat man zwei Trinket Slots! xD

Zurück