Waffenkunde durch die Offhand ?

HeinzII

Rare-Mob
Kommentare
49
Hiho Furykollegen

Wenn ich als Orcwarri eine Axt in der Offhand trage, wirkt sich die Waffenkunde dann auch nur auf die Angriffe mit der Offhand aus, oder aud alle Angriffe ?
In der Charakterübersicht erscheinen dann ja einfach nur die 5 Waffenkunde und das wirklich auszutesten gestaltet sich recht aufwendig.
Vielleicht kennt sich ja jmd. besser damit aus als ich und mag es hier verraten

Also bei mir (Human: Schwert/Kolbenbeherrschung) zeigt der Charakterbildschirm bei ner Axt in einer und nem Schwert/Kolben in der anderen Hand zwei verschiedene Waffenkundezahlen an, somit geh ich davon aus, dass es sich auch auf jede Hand einzeln auswirkt...

hmm .. aber wo wird dir das denn angezeigt ?
In der Charakterübersicht unter "Nahkampf" in der letzten Zeile finde ich die Waffenkunde. Dort aber auch keine Aufteilung in Main-& Offhand wenn ich mit der Maus drauf fahre. Da steht dann nur um wieviel % Ausweichen und Co. verringert wird

Expertise is an attribute introduced in patch 2.3.0. One point of Expertise decreases the chance that melee attacks made by the player will be dodged or parried by 0.25%.

Unlike weapon skill, expertise is not limited to a particular type of weapon. Your character may switch from, say, an axe to a sword and still benefit fully from your expertise. The only exception to this is the racial bonus (eg humans' Sword and Mace Specialization) which only receives the +5 expertise bonus when a weapon of that class is equipped.

which only receives the +5 expertise bonus when a weapon of that class is equipped.

Das läßt jetzt die Vermutung zu, daß die Waffenkunde durch das Axt-equippen erreichtwird, und sich nicht auf den Ort der Axt beschränkt ... ist aber immernoch schwammig .. leider :/

ist ähnlich wie mit den speccs... wenn du ne axtskillung hast, bekommst du den crit auch auf die offhand gerechnet.

ist ähnlich wie mit den speccs... wenn du ne axtskillung hast, bekommst du den crit auch auf die offhand gerechnet.

soll heißen mit axtspezi, Axt in main & Schwert in off bekommt die offhand auch +5% crit ? .. hmm wußt ich auch no ned

No, Sir.
Talente, die %Crit auf eine bestimmte Waffengattung gewähren, tun dies einzig und allein bei dieser Waffengattung. Daran, daß viele anders denken, ist allerdings Blizzard schuld. Im Charscreen wird nur die Critrate der MH angezeigt. Ist z.B. Axtspezialisierung geskillt, in der MH ein Schwert und in der OH ’ne Axt, hat man für alle Schwünge mit der OH eine höhere Critrate als mit der MH.

Genauso verhält es sich mit Waffenkunde via Rassenbonus. Sie wirkt auch nur für die Hand, in der man eine Waffengattung trägt, die vom Rassenbonus profitiert. Bist du Ork und trägst in der MH einen Kolben, in der OH eine Axt, werden Schwünge mit der OH zu 5 * 0,25% = 1,25% weniger von einem Mob pariert und ausgewichen als Schwünge mit der MH.

Daß Expertise im Charscreen auch nur für die MH angezeigt wird, zeigt das Beispiel von Syrda.

Also ich weiss nicht, wann ihr das letzte mal eingeloggt habt, aber seit 2.4 ist dort deutlich zwischen MH und OH getrennt die Waffenkunde im Charscreen angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiss nicht, wann ihr das letzte mal eingeloggt habt, aber seit 2.4 ist dort deutlich zwischen MH und OH getrennt die Waffenkunde im Charscreen angezeigt.

Tjo .. nun bissu der zweite, der das sagt, aber bei mir wirds net angezeigt :7 ... müsste dann ja ähnlich aufgesplitttet sein wie min-max Schaden bei main & offhand - eben beim drüberfahren mit der Maus

Whatever ... die Frage ist ja beantwortet - keine WK für die main durch eqippen in der off

Tjo .. nun bissu der zweite, der das sagt, aber bei mir wirds net angezeigt :7 ... müsste dann ja ähnlich aufgesplitttet sein wie min-max Schaden bei main & offhand - eben beim drüberfahren mit der Maus

Whatever ... die Frage ist ja beantwortet - keine WK für die main durch eqippen in der off

Also bei mir steht da sowas wie 5/0 Hinter Waffenkunde wenn ich 2 Waffen anhabe. Bei 2 Hand oder Schild nur eine Zahl, wenn ich mich nicht verguckt habe, und das nicht erst beim rüberfahren. Aber ich schau heut abend nochmal.

Letzter Login Ende August 2006 bei Patch 1.12. http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif
Sorry dafür, aber bei ingame-Kram kann ich nur mit Theorie dienen.

Vielleicht stellt Krendel ja einen Screenshot seines Charscreens hier rein. Macht sich immer besser als Erklärung durch Worte. Möglich, daß auch nur ein Häkchen in den Interfaceoptionen fehlt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu Ise,

ich meine, das sogar irgendwann mal im Offiziellen Forum gelesen zu haben.... Naja, wenn du das sagst, glaub ich dir das :-)

@ Heinz

nimm mal 2* 1H waffen in die Hände und schau unter "Nahkampf" nach

Zurück