Waffenkunde für Druiden?

Bazoo

Quest-Mob
Kommentare
28
Hab heute meinen Druidentwink mal wieder rausgeholt und habe bemerkt, dass im "Wilder Kampf" Talentbaum das Talent: Wilde Präzision unteranderem die Waffenkundewertung um 5/10 erhöht....

Nun meine Frage: Brauchen Druiden neuerdings Waffenkunde bzw bringt es +Hit in den Gestalten?

Also wenn Du schon klug tun willst, B1ubb, dann schreib wenigstens komplett englisch oder deutsch.
victory.gif

Punkt 2 wäre dann, dass man von Dir wirklich unter JEDEM Beitrag deinen Senf liest. Spielst Du überhaupt WoW oder nervst Du nur Leute im Forum?
dunno.gif

Und Punkt 3 wäre da wohl, dass dies ein WoW-Forum ist und meine Frage ohne Zweifel mit WoW zu tun hat und man rein formell JEDEN Beitrag hier auch im offiziellen Bizz-Forum posten könnt. Also lass uns doch einfach das Forum schliessen oder ist Dir dann so langweilig, dass Du dir deine Fußnägel abkaust?

Also bitte Leute mit Ahnung UND Intelligenz posten, wenn es eine Antwort auf meine Frage ist! Wenn nicht, dann behaltet eure unglaublich riesige Weisheit für euch, ja?!?
clap.gif

Dankööööö

Also wenn Du schon klug tun willst, B1ubb, dann schreib wenigstens komplett englisch oder deutsch.
victory.gif

Punkt 2 wäre dann, dass man von Dir wirklich unter JEDEM Beitrag deinen Senf liest. Spielst Du überhaupt WoW oder nervst Du nur Leute im Forum?
dunno.gif

Und Punkt 3 wäre da wohl, dass dies ein WoW-Forum ist und meine Frage ohne Zweifel mit WoW zu tun hat und man rein formell JEDEN Beitrag hier auch im offiziellen Bizz-Forum posten könnt. Also lass uns doch einfach das Forum schliessen oder ist Dir dann so langweilig, dass Du dir deine Fußnägel abkaust?

Also bitte Leute mit Ahnung UND Intelligenz posten, wenn es eine Antwort auf meine Frage ist! Wenn nicht, dann behaltet eure unglaublich riesige Weisheit für euch, ja?!?
clap.gif

Dankööööö
Er hat aber Recht. Sowas gehört ins Druidenforum von Buffed.de, und sicherlich wird dort schon ein Thread dazu existieren.
Außerdem:
Denglisch an die Macht
happy.gif

Ok, wusst absolut nicht, dass es ein Druidenforum bei Buffed.de gibt. Dafür dann sorry, aber trotzdem schreibt der B1ubb viel zu viel zu viel zu viel Themen....SO!
rolleyes.gif

Hat auch mal wer was zum Thema? *auch interessiert ist*

würd mich auch interessieren
immerhin skill ich ungern alle 2-3 level mühsam meinen stab, nur damit ich nicht immer "verfehlen", "ausgewichen" usw. lesen muss...
also:
HAT der waffenskill einfluss auf die trefferchance?

Eri

als tank braucht man waffenkunde damit die gegner weniger blocken/parieren/ausweichen. auch als katze ist waffenkunde nett, weil die gegner den angriffen von hinten auch weniger ausweichen=> mehr schaden

zudem wenn die gegner weniger parieren, wird ihr angriffstimer zurückgesetzt und somit greifen sie dann sofort wieder an.

mit hit hat waffenkundewertung NICHTS zu tun.

hit erhöht die chanse zu treffen(man verfehlt weniger)
waffenkundewertung erhöht die chanse, dass die gegner den schaden verkleinern (blocken,parieren,ausweichen)

Ein Parry senkt die Zeit bis zum nächsten Hit um 20% (bei PvE Mobs) und resetted nich den Swing Timer. Wäre auch ein bisschen zu heftig, wenn man sich das mal bei Bossen wir Moro/Gruul/Bruta pre 3.0 vorstellt.

Ein Parry senkt die Zeit bis zum nächsten Hit um 20% (bei PvE Mobs) und resetted nich den Swing Timer. Wäre auch ein bisschen zu heftig, wenn man sich das mal bei Bossen wir Moro/Gruul/Bruta pre 3.0 vorstellt.
Nicht ganz:

“When a boss parries your attack, it reduces the default swing timer of the bosses next main hand attack. There are one of three possible outcomes of a boss parrying your attack:
• If the next attack would normally occur within 20% of your weapon speed after the parry, there is no effect.
• If the next attack would normally occur between 20% and 60% of your weapon speed later, it happens 20% of your weapon speed later instead.
• If the next attack would normally occur more than 60% of your weapon speed later, the time until your next attack is reduced by 40% of your weapon speed. “

Quelle: http://www.tankspot.com/forums/f14/37427-e...-due-parry.html

würd mich auch interessieren
immerhin skill ich ungern alle 2-3 level mühsam meinen stab, nur damit ich nicht immer "verfehlen", "ausgewichen" usw. lesen muss...
also:
HAT der waffenskill einfluss auf die trefferchance?

Eri
waffenskill ist nicht gleich waffenkunde.

hit>erhöht die trefferchance, verringert das verdehlen
waffenkunde>verringert die wahrscheinlichkeit, dass der mob pariert usw.
waffenskill> ja is halt der skill mit der waffe, für druiden aber selten relevant, da man so gut wie nie mit der waffe zuhaut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HIT (Trefferwertung) = verringerte Chance, dass der Mob verfehlt wird
EXPERTISE (Waffenkunde) = verringert die Chance, dass der Mob pariert oder ausweicht
[Waffenskill ist für Druiden irrelevant, da sie in ihren Tiergestalten nicht mit der Waffe zuschlagen!]

Die Chance, wie oft ein Mob verfehlt wird bzw wie oft dieser pariert/ausweicht, hängt zunächst vom Levelunterschied zu der jeweiligen Kreatur ab. Je nachdem ergibt sich somit eine Basis-Chance für alle 3 Ereignisse, die es zu vermindern gilt, um mehr Schläge und damit mehr Schaden zu verursachen.

Wie die Mechanik hier mit Patch 3.0.2/WotLK aussieht, weiss ich zur Zeit nicht, pre-Patch kann man in meinem Guide alles wissenswerte nachlesen, so dass ich mir hier Rechnerei usw. erspare (Link zum Guide findet sich in meiner Signatur).

Druiden greifen nicht mit Waffen an, aber trotzdem können die Angriffe der Druiden parriert werden!
smile.gif
Also ist Waffenkunde genauso wertvoll wie für Krieger.

T7 Aus Naxx 25:

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...attlegear25.jpg

Durch Brust und Hose allein kommt man auf satte 10% Waffenkunde, was angesichts der 5,6% Dodge/Parry/etc. bei Bossen doch ein wenig übertrieben scheint (außer Blizz hat geplant, dass man entweder nur Hose oder Brust für Capnähe braucht), dafür haber 0 Hit.

Soll Waffenkunde also jetzt Hit ersetzen, oder wie habe ich das zu verstehen?

T7 Aus Naxx 25:

http://static.mmo-champion.com/mmoc/images...attlegear25.jpg

Durch Brust und Hose allein kommt man auf satte 10% Waffenkunde, was angesichts der 5,6% Dodge/Parry/etc. bei Bossen doch ein wenig übertrieben scheint (außer Blizz hat geplant, dass man entweder nur Hose oder Brust für Capnähe braucht), dafür haber 0 Hit.

Soll Waffenkunde also jetzt Hit ersetzen, oder wie habe ich das zu verstehen?

Waffenkunde hat nichts mit Hit zu tun.
Trefferwertung erhöht die Chance, dass du deine Angriffe nicht mehr verfehlst.
Waffenkundewertung erhöht die Chance, dass der Mob deine Angriffe nicht mehr pariert, blockt oder ausweicht.
Bearbeitest du den Mob von hinten, kann er nicht mehr blocken oder parieren, ausweichen kann er aber noch.

Die Zahlen sind wirklich reichlich hoch auf der Ausrüstung, aber ich bezweifle, dass die Prozentzahlen dahinter stimmen.
Laut http://www.wowwiki.com/Expertise_rating geben 32,79 Waffenkundewertung 1% mehr Ausweichen und Parieren.
Also werden bei weitem nicht die Prozentzahlen erreicht die auf der Ausrüstung angegeben sind.
Ausserdem steht in der WoWWiki, dass der Mob eine Chance von 6,5% hat deinen Schlägen auszuweichen, allerdings eine 12-15% Chance deine Angriffe zu parieren.
Gehst du davon aus, dass du den Mob von hinten bearbeitest, und er also nicht mehr parieren kann, musst du "nur" 6,5% über Waffenkundewertung wegbekommen. 6,5% * 32,79 = 213.135
Also sind 82 Expertise des T7 schon mal nen netter Anfang, aber bei weitem nicht das Cap.
smile.gif

EDITH meint: dass die Zahlen von Bossen sind, und nicht wie beschrieben von normalen Mobs
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Wiitigo: Perfekt, genau so hät ichs auch erklärt
biggrin.gif

Als Zusatz sei noch meine Vermutung erwähnt, was die 4,88 hinter den 40 Expertise-Rating möglicherweise zu bedeuten hat. Die Zahl ist nämlich KEINE Prozentzahl, sondern gibt die Waffenkunde (NICHT das Rating/die Wertung) an! Hintergrund:
Auf Items ist grundsätzlich das Rating angegeben, um die Levelabhängigkeit zu erreichen (früher warens ja mal direkte Prozentangaben ^^) 40 Waffenkundewertung entsprechen demnach nun 4,88 Waffenkunde (Charakterbildschirm auf Nahkampf - da findet ihr den gleichnamigen Eintrag)
1 Waffenkunde entspricht nun 0,25% weniger Dodge & Parry (Ausweichen & Parieren). 4,88 Waffenkunde ergeben demnach ca. 1,22% weniger Dodge & Parry, was sich auch mit deinen 32,79 Rating in etwa decken würde Wiitigo!

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken
biggrin.gif
Kritik und/oder Anmerkungen sind immer erwünscht!

Grüße
Caym - EU Taerar

@Wiitigo: Perfekt, genau so hät ichs auch erklärt
biggrin.gif

Als Zusatz sei noch meine Vermutung erwähnt, was die 4,88 hinter den 40 Expertise-Rating möglicherweise zu bedeuten hat. Die Zahl ist nämlich KEINE Prozentzahl, sondern gibt die Waffenkunde (NICHT das Rating/die Wertung) an! Hintergrund:
Auf Items ist grundsätzlich das Rating angegeben, um die Levelabhängigkeit zu erreichen (früher warens ja mal direkte Prozentangaben ^^) 40 Waffenkundewertung entsprechen demnach nun 4,88 Waffenkunde (Charakterbildschirm auf Nahkampf - da findet ihr den gleichnamigen Eintrag)
1 Waffenkunde entspricht nun 0,25% weniger Dodge & Parry (Ausweichen & Parieren). 4,88 Waffenkunde ergeben demnach ca. 1,22% weniger Dodge & Parry, was sich auch mit deinen 32,79 Rating in etwa decken würde Wiitigo!

Hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken
biggrin.gif
Kritik und/oder Anmerkungen sind immer erwünscht!

Grüße
Caym - EU Taerar

Jau, das hört sich gut an.
biggrin.gif

Zurück