Waffenkunde? Paladin?

Neekan

Quest-Mob
Hey, kleine Frage: Ist es als Paladin falsch Waffenkunde zu haben?

Hab heute die Barrikade der Ewigkeit bekommen und diese gegen die Wand des Terrors ausgetauscht.
Ein Kumpel meinte aber das Die Wand des Terrors besser für Paladine ist da diese keine Waffenkunde brauchen.

Würde gerne eure Meinung hören.

grüße

brauchn sie,..
edit: sry hab nicht metgekriegt das das schilde sind und gedacht du bist retri
gugg einfach den sticky da dürft das ja drinn stehn
aber ich glaub waffenkunde hat schon sinn

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, kleine Frage: Ist es als Paladin falsch Waffenkunde zu haben?

Hab heute die Barrikade der Ewigkeit bekommen und diese gegen die Wand des Terrors ausgetauscht.
Ein Kumpel meinte aber das Die Wand des Terrors besser für Paladine ist da diese keine Waffenkunde brauchen.

Würde gerne eure Meinung hören.

grüße

Hab eigentlich kaum Erfahrung mit dem Brot-Pala, aber rein instinktiv würde ich von Expertise abraten, da du ja doch eher mit Spells Aggro erzeugst.
wink.gif

16/24 waffenkunde zum ausweichen-cap bekommt man ja schon per skill+glyphe

da waffenkunde nur autohits (machn kein nennenstwertes aggro) und HdR pusht ist es als aggro-stat nicht von großer bedeutung
hit bringt dagegen wirklich was

insofern wand des terrors und das teil von patchwork sind besser als das blaue malyteil

@Mordenai: oh noes... richten, schildschlag, hdr, schild-block aufladungen, schild des rächers sind melee, nur weihe und der verderbnisdot sind spells

ich würde sagen es kommt drauf an was du noch brauchst, hast du genug blocken/parrieren/ausweichen und willst deine ausdauer nach oben verbessern nimm Barrikade der Ewigkeit sonst Wand des Terrorsgerade wegen blockwertung und aggro erzeugung. Am besten beide als dabei und je nach situation verwenden

blocken macht kein aggro^^ ohne schildaufladungen. also bringt blockwertung nur aggro, wenn man noch nicht hitimmun ist

aber die wand des terrors ist für avoid besser

blocken macht kein aggro^^ ohne schildaufladungen. also bringt blockwertung nur aggro, wenn man noch nicht hitimmun ist

aber die wand des terrors ist für avoid besser
das stimmt kommst du über die 102,4% bringt es auch nix mehr da haste recht hab ich vergessen. Aber was denkt ihr zwischen heldenhingabe und wand des terrors welches würdet ihr bevorzugen?

ich bin am blockcap, also eindeutig heldenhingabe für bosse udn wand für s3d spawn^^

ich bin am blockcap, also eindeutig heldenhingabe für bosse udn wand für s3d spawn^^

Wie denn, wo denn, was denn?

Ich bin am Cap für Waffenkunde und baue schneller und besser aggro auf die Mobs auf, als fast alle Krieger oder DK oder Dudus, dich ich bisher getroffen habe. Vielleicht liegts daran?
rolleyes.gif

Also ich weiß ja nicht, aber wenn ihr nicht gerade bei FtH spielt ist aggro als Tank absolut kein Problem. Nur wenn man in ner fähigen Gilde mit guten DDs spielt die 5-6kDPS raushauen, muss man bisschen auf Aggro schaun.

Ich bin am Cap für Waffenkunde und baue schneller und besser aggro auf die Mobs auf, als fast alle Krieger oder DK oder Dudus, dich ich bisher getroffen habe. Vielleicht liegts daran?
rolleyes.gif
dafür reichen auch die 16 grundwaffenkunde
aufs cap hochzugehn heißt, das du ganze 4% mehr mit hdr triffst und das ist naja ein bruchteil an aggrogewinn

übrigens ist 26 das cap, du hast 36 oder nutzt du nich die glyphe o.O mehr als 82 waffenkundewertung ist verschwendung von stats
du solltest vlt waffe, schild, schuhe gegen was mit avoid tauschen

aufs cap hochzugehn heißt, das du ganze 4% mehr mit hdr triffst und das ist naja ein bruchteil an aggrogewinn

übrigens ist 26 das cap, du hast 36 oder nutzt du nich die glyphe o.O mehr als 82 waffenkundewertung ist verschwendung von stats
26 ist lediglich das dodgecap, nicht aber das parry cap. *einwerf*

naja aber parrycap ist dann wirklich absurd^^ 15% wenn ich mich nich irre. 492 rating...^^ über 82 bringt waffenkundewertung dann auch nur noch 1% mehr treffen für je 4 waffenkunde

Aggroaufbau skaliert massgeblich über "Blockwert des Schildes" (nicht verwechseln mit Blockwertung) und über Mindestanforderungen an +Hit. Die Priorität beim Equippen und Sockeln liegt dabei primär auf Stärke, sekundär auf Stats mit Blockwert des Schildes.

Generell kann man sich einfach merken, dass Waffenkunde für den Portpaladin absolut niedrige Priorität hat, weshalb man vergleichbare Items mit anderen Stats (egal ob man nun Avoidance, maxx HP oder Blockwertbuild anstrebt) höher bewerten kann.

Mhhhhhh, naja so kurz vor nem Patch macht ein Austausch recht wenig Sinn. Aber ich werd mal darauf achten. Was für eine Glyphe meinst Du genau?

Zurück