Waffenkunde

Ajushta

NPC
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Guten morgen

Mit 3.2 kam für den Orc nun hinzu, das man nicht nur auf Äxte/Zweihandäxte die 5 Waffenkunde erhält, sondern auch noch auf Faustwaffen. Da ich zur Zeit mit Faustwaffe/Streitkolben (Waffenkunde27/22) durch die Gegend ziehe.
Nun bin ich am überlegen, ob was mir mehr bringt: entweder 31/26 Waffenkunde oder 26/21 da die Offhand ja deutlich weniger Schaden macht.
Oder ich hoff einfach, das mal ne gescheite Einhandaxt droppt.

Lg
 
Guten morgen

Mit 3.2 kam für den Orc nun hinzu, das man nicht nur auf Äxte/Zweihandäxte die 5 Waffenkunde erhält, sondern auch noch auf Faustwaffen. Da ich zur Zeit mit Faustwaffe/Streitkolben (Waffenkunde27/22) durch die Gegend ziehe.
Nun bin ich am überlegen, ob was mir mehr bringt: entweder 31/26 Waffenkunde oder 26/21 da die Offhand ja deutlich weniger Schaden macht.
Oder ich hoff einfach, das mal ne gescheite Einhandaxt droppt.

Lg

Klar macht die Offhand nur 50% Waffenschaden.

Allerdings ist ihr Waffenkundewert verantwortlich für Effekte wie

- Lavalash
- Maelstrom (weniger Treffer der Offhand = weniger Stacks)
- Flammenzunge: wenn der whitehit nicht trift wird der Spell nicht ausgelöst und deshalb die Spellhitberechnung garnicht erst gestartet.

komplizierter wird es bei Stormstrike.

Die Applizierung des Debuffs dürfte an die Mainhand gekoppelt sein, allerdings weiss ich grad nicht ob der Offhandschaden auch daran gekoppelt ist.
 
Mit 3.2 kam für den Orc nun hinzu, das man nicht nur auf Äxte/Zweihandäxte die 5 Waffenkunde erhält, sondern auch noch auf Faustwaffen. Da ich zur Zeit mit Faustwaffe/Streitkolben (Waffenkunde27/22) durch die Gegend ziehe.
Nun bin ich am überlegen, ob was mir mehr bringt: entweder 31/26 Waffenkunde oder 26/21 da die Offhand ja deutlich weniger Schaden macht.
Oder ich hoff einfach, das mal ne gescheite Einhandaxt droppt.
Bei Waffenkunde reicht der Wert 28 für den Raid allemal, mehr ist in meinen Augen verschenkt, nimm lieber andere Stats ab diesem Wert, wenn er knapp drunter ist, langt das auch meist.
(Am Besten schaust du unter Recount wieviel miss du hast, mit weniger Waffenkunde.)

27/22 hört sich für mich optimal an!
biggrin.gif
 
Bei Waffenkunde reicht der Wert 28 für den Raid allemal, mehr ist in meinen Augen verschenkt, nimm lieber andere Stats ab diesem Wert, wenn er knapp drunter ist, langt das auch meist.
(Am Besten schaust du unter Recount wieviel miss du hast, mit weniger Waffenkunde.)

27/22 hört sich für mich optimal an!
biggrin.gif

Tut mir Leid, aber da stimmt leider garnichts.

Bei Waffenkunde ist - sofern Du kein Tank bist - 26 die absolute Grenze. Alles darüber ist pure Verschwendung und bringt genausoviel wie Wille - nichts.
Seine Frage ist, ob er jetzt für die mainhand zuviel Exp haben sollte damit er seine Nebenhand ans Exp-Cap bringt, oder ob er seine Haupthand ans Exp-Cap bringen sollte während die Nebenhand nicht capped ist.

Bei 27/22 hast Du beide negativen Effekte kombiniert, Du hast Exp welches über das Cap geht und Deine Nebenhand ist nicht am Cap. Wenn es sich lohnt dass bei der Mainhand Exp über dem Cap ist aber dafür die nebenhand häufiger trifft, dann lohnt es sich so sehr dass man 31/26 anstreben sollte. Falls es sich nicht lohnt wäre 26/21 das Ziel.

Btw. wirst Du bei recount unter miss nichts finden was Dir weiterhilft. Selbst mit Exp-Cap wirst Du misses haben. Der Punkt den Exp beeinflusst ist - für einen DD - dodge sprich ausweichen.
 
Zurück