Waffenkundewertung, Tempowertung

Xantho

Rare-Mob
Kommentare
2
Hallo Community,

da ich mit meinem Dk nun den kompletten heulenden Fjörd durch gequestet habe gab es als Questbelohnung
immer wieder Rüstung mit Waffenkundewertung & Tempowertung. Ich bin mir nur nicht sicher was hier von
dem DK zugute kommt.

Könnt ihr mir vielleicht erklären was man als Dk braucht und wie es sich bemerkbar macht ?

Gruß Xantho

Hallo Community,

da ich mit meinem Dk nun den kompletten heulenden Fjörd durch gequestet habe gab es als Questbelohnung
immer wieder Rüstung mit Waffenkundewertung & Tempowertung. Ich bin mir nur nicht sicher was hier von
dem DK zugute kommt.

Könnt ihr mir vielleicht erklären was man als Dk braucht und wie es sich bemerkbar macht ?

Gruß Xantho

Stärke, Stärke ähhh Stärke und glaub Stärke. Und Hit für 2 Hand.

Von Stärke profitieren jegliche Skillungen, von Damage (Stärke->Ap) über Frost (Stärke->Parieren).

Ähh das Stärke wichtig ist, ist mir klar.
sleep.gif

Ich habe ja auch gefragt wie es mit Waffenkundewertung und Tempowertung aussieht

Gruß Xantho

Ich finde da kommt es stark auf die SKillung an!

Waffenkunde senkt die Chance das Gegner deine Angriffe parrien, blocken, ausweichen.

Mich als Frosttank interessiert das herzlich wenig. 2 meiner wichtigsten Zauber machen aggro als Zauber und Frosttoß kann nicht geblockt parriert oder ausgewichen werden.

Temp ist, zumindest als Frosttank ebenso unwichtig. Über verbesserte Eisige Flügel oder so bekommt man nen dicken Angriffspeedbuff (20 oder 25%).

Wie es bei Blut und Unholy ist kann ich dir nicht sagen ^^.

Mich würde das auch mal stark interessieren da ich mit 68 nun auch Nordend betreten werde.

Ich sehe auch schon die ganzen DKs rumrennen mit ihrer Tempowertung und denke mir nur...hm neede ich das überhaupt?
Was GENAU macht denn jetzt Tempowertung? Attack Speed der Waffe? Schnellere Casts? Niedrigere Abklingzeiten? bis auf letzeres finde ich davon nämlich NICHTS für einen Todesritter wichtig. Schnellere Autohits die sowieso nur minimalteil meines Schadens machen? nein danke....Casten tu ich nicht, alles instant.

Was aber viel wichtiger ist ... :-)

Gibts in Tundra und dem Fjord überall die gleichen "Startitems" oder unterschieden sich die beiden gebiete da vllt sogar stark und es lohnt sich eher in die Tundra zu gehen zb ... ^_^

Gibts in Tundra und dem Fjord überall die gleichen "Startitems" oder unterschieden sich die beiden gebiete da vllt sogar stark und es lohnt sich eher in die Tundra zu gehen zb ... ^_^

Die Teile heißen anders und sehen vll bisschen anders aus.

Optik ist wichtig! Wie finde ich das am besten heraus....

Die Optik ist Nordend ist bei allen Teilen einer Rüssiklasse irgendwie die selbe. Nur Farbe eventuell. Erst die T-Teile machen wieder einen Unterschied aus.

Zum Thema Tempowertung, wenn ihr mit einer Zweihandwaffe rumläuft, bringt euch ein Punkt Temopwertung soviel wie 0,6Punkte Ap (ca, je nach Speec Equip etc anders). Wenn man dazu noch bedenkt das man für einen Punkt Tempowertung 2 Punkte Ap, oder 1Punkt Stärke bekommt...lasst die Finger davon. Der Scheiß ist leider fast auf jedem Item drauf, aus dem Grund bastle ich auch an Dw Speccs, dann bringt der Mist etwas.

Waffenkunde, benötigt der Dk theoretisch weniger als andere Klassen. Aber wenns geht, geh trotzdem bis zum Cap. Also 26 Waffekunde=6,5% weniger Doge etc. Es ist einfach verdammt nervig wenn man auf Plauge Strike drückt, das ding ausweicht und der Bloodstrike etc danach mit einer Disease weniger kommt.
Der Wert ist auf jeden Fall gut, kommt auch auf den Specc an, ein Blood Dk profitiert davon mehr als ein Frost Dk zb. Aber gut ist es. Jedoch schlechter als Stärke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Temporwertung ist echt zu vernachlässigen, die minimale anzahl an aouthits zwischen den kurzen verweilene von den runen cd´s machen keien punkt wett, nimm lieber die teile wo crit drauf ist und wenn das nicht ist haste halt ncoh rüstungd durchslag udn waffenkunde wertung und tempo ist das was du als letztes nehmen solteste.
waffenkunde wertung ist bei blood bis zum cap ganz interessant und sicher nach cirt am meitsen vor zuziehen.
ist aber schon echt krank wie viel items mit tempo es jetzt gibt und kommen, aber es gibt imme rgenug ausweich items mit crit zum glück ;-)

dem DK zugute kommt.

Tempowertung ist komplett zu vernachlässigen, der DK macht kaum Schaden durch die Nahkampfangriffe allein, sondern hauptsächlich durch die Spezialfähigkeiten, die mit dem nächsten Angriff ausgelöst werden. Die Verkürzung der Zauberzeit bringt auch nix, da die Fähigkeiten allesamt "Spontanzauber" sind. Die Abklinkzeiten werden dadurch nicht verkürzt. Dies kannst Du nurch durch die Unheilige Präsenz erreichen, die den "Global Cooldown" verringert. Zum Questen ohne Heiler ist aber Blut die optimale Wahl, Unholy vielleicht etwas cooler durch Ghule, Knochenrüstung, usw. (falls Du auf schöne grafische Effekte stehst)

Waffenkunde reduziert die Chance Deines Gegners Deinen Attacken zu parieren oder auszuweichen und dadruch Tempowertung zu bekommen. Im Endeffekt reduziert das den Schaden den Du bekommst, was jedoch für eine Tankskillung erst nach Erreichen der Crit-Immunität durch Verteidigungswertung sinnvoll ist.

Zum Leveln ist meiner Meinung nach der Blutbaum am besten geeignet und das wichtigste Attribut überhaupt ist STÄRKE (besser noch als Angriffskraft, da diese durch Stärke selbst erhöht wird und Stärke außerdem die Parierchance erhöht). Zum Überleben beim Questen ist auch etwas Ausdauer ganz hilfreich.

Mit 80 kannst Du Dich dann entscheiden, ob Du lieber als DD spielst (Blut/Unheilig) mit Stärke und Trefferwertung oder lieber als Tank (z.B. Frost, aber auch Blut/Unheilig) mit Verteidigungswertung, Ausdauer, etwas Stärke, sowie Ausweichen und Waffenkunde.

Gruß, Ydy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Worin bestand nun der Sinn diese Post wieder auszugraben? Wurde doch schon beantwortet die Frage des TE, und ich sehe keine neuen Fragen.

Worin bestand nun der Sinn diese Post wieder auszugraben? Wurde doch schon beantwortet die Frage des TE, und ich sehe keine neuen Fragen.

Doch ich hab eine:

Warum ist auf fast allem was in PdC droppt und auf vielen anderen Items (für Marken) NUR Tempowertung maximal noch
Rüstungsdurchschlagswertung aber kaum Trefferwertung oder Crit ?

Ich habe lauter neue Sachen, aber wenn ich die anziehen würde käme ich auf Maximal 200 Trefferwertung. (oder ich würde
halt aus einigen Sockeln die Stärke nehmen, was aber auch nicht so dolle ist.^^)

Ich finde da kommt es stark auf die SKillung an!

Waffenkunde senkt die Chance das Gegner deine Angriffe parrien, blocken, ausweichen.

Mich als Frosttank interessiert das herzlich wenig. 2 meiner wichtigsten Zauber machen aggro als Zauber und Frosttoß kann nicht geblockt parriert oder ausgewichen werden.

patch 3.2 lässt grüßen ...

waffenkunde bis cap dann tempo

Man merkt das wir im DK Forum sind, es werden ständig Threadleichen ausgegraben.

Kurze frage nur an Norjena...du hattest doch aufgehört mit WoW und bist bei Warhammer,wieso bist du dann eigentlich immer noch im DK Forum aktiv?
Naja..kommt mir bissel komisch vor,wenn jemand Leuten Tips gibt und das Spiel selber seit Wochen nicht mehr spielt!!
Vll seh ich das ganze auch falsch,aber ich finds nen bissel gewöhnungsbedürftig..vll brauchst du auch nur Aufmerksamkeit,oder ich lieg total falsch und du bist so imba,dass du auch
obwohl du kein WoW mehr spielst trotzdem noch mehr Ahnung hast,als alle anderen:-)

Hab seit den anfängen immer viel auf deine Kommentare gegeben,aber spielst jetzt WoW,oder WaR?^^

Zurück