da ich mit meinem Dk nun den kompletten heulenden Fjörd durch gequestet habe gab es als Questbelohnung
immer wieder Rüstung mit Waffenkundewertung & Tempowertung. Ich bin mir nur nicht sicher was hier von
dem DK zugute kommt.
Tempowertung ist komplett zu vernachlässigen, der DK macht kaum Schaden durch die Nahkampfangriffe allein, sondern hauptsächlich durch die Spezialfähigkeiten, die mit dem nächsten Angriff ausgelöst werden. Die Verkürzung der Zauberzeit bringt auch nix, da die Fähigkeiten allesamt "Spontanzauber" sind. Die Abklinkzeiten werden dadurch nicht verkürzt. Dies kannst Du nurch durch die Unheilige Präsenz erreichen, die den "Global Cooldown" verringert. Zum Questen ohne Heiler ist aber Blut die optimale Wahl, Unholy vielleicht etwas cooler durch Ghule, Knochenrüstung, usw. (falls Du auf schöne grafische Effekte stehst)
Waffenkunde reduziert die Chance Deines Gegners Deinen Attacken zu parieren oder auszuweichen und dadruch Tempowertung zu bekommen. Im Endeffekt reduziert das den Schaden den Du bekommst, was jedoch für eine Tankskillung erst nach Erreichen der Crit-Immunität durch Verteidigungswertung sinnvoll ist.
Zum Leveln ist meiner Meinung nach der Blutbaum am besten geeignet und das wichtigste Attribut überhaupt ist STÄRKE (besser noch als Angriffskraft, da diese durch Stärke selbst erhöht wird und Stärke außerdem die Parierchance erhöht). Zum Überleben beim Questen ist auch etwas Ausdauer ganz hilfreich.
Mit 80 kannst Du Dich dann entscheiden, ob Du lieber als DD spielst (Blut/Unheilig) mit Stärke und Trefferwertung oder lieber als Tank (z.B. Frost, aber auch Blut/Unheilig) mit Verteidigungswertung, Ausdauer, etwas Stärke, sowie Ausweichen und Waffenkunde.
Gruß, Ydy