Waffenlehre

Stäbe, Dolche, zweihändige Streitkolben, Faustwaffen
Streitkolben und Stangenwaffen

Ich habe auch Fautwafen In Ogrimar gelernt, wurde aber nicht bei meinen Fähigkeiten eingetragen.
Was hab ich da falsch gemacht??
Ich kann zwar eine Faustwaffe tragen, aber wenn ich sie benutze wird Unbewaffnet geskillt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit einer Faustwaffe bist du zwar "bewaffnet", aber du schlägst ja zu, als seist du es nicht, wie mit den Fäusten eben. Daher gilt für Faustwaffen der "Unbewaffnet"-Skill.

Edit:
Btw frage ich mich ohnehin, warum wir Faustwaffen überhaupt benutzen können... Die wirklich einzige Faustwaffe die sich ein Druide zulegen sollte, ist die Caster-Faustwaffe, die mit WotLK eingeführt wurde und das wahrscheinlich auch nur deshalb, um den Faustwaffenskill der Druiden zu rechtfertigen.

Also ich weiss ja nicht ob ich einen Fix verpasst habe aber ich bin der Meinung das wir in die schildhand keine Faustwaffen tragen können.

Droppt jedoch eine Schildhand Faustwaffe ist keines der Beiden in Roter Schrift.
Jedoch traue ich mich nicht drauf zu würfeln da mir sonst andere klassen den arsch aufreißen.
und 50 oder 60 Marken für die Faustwaffe auszugeben die man kaufen kann habe ich nicht da ich immer gefrorene Kugeln oder Schultern kaufe ^^

Ist das ein Bug oder hab ich wirklich nen Patchnote überlesen?

LG Paci

Entweder ist es behoben, oder nur bei Manchen Faustwaffen buggy, habe erst vor kurzem in Naxx die Offhand Faustwaffe droppen sehen und "Schildhand" war dick und fett rot
wink.gif

Edit:
Zwei Faustwaffen wäre von den FAP her auch ein bisschen übertrieben... Aber wer weiß, vielleicht werden die FAP von Schildhand-Faustwaffen ja entsprechend modifiziert und dann rennen wir Feraldruiden bald auch mit Faustwaffen rum...

2 Faustwaffen geht nicht.

1 Faustwaffe wie Z.B. Gespensterhieb und in der Off-Hand Brut der Matriarchin sind ok

Schildhände können Druiden benutzen wenn sie eine 1-Handwaffe tragen

Die Schildhand darf aber keine eigene Waffe sein

Ist aufjedenfall ein Bug habe es mit den Dalaran-Faustwaffe getest, konnte sie nicht anlegen.

Habe aber meine Marken vom GM zurück bekommen
wink.gif

Ist aufjedenfall ein Bug habe es mit den Dalaran-Faustwaffe getest, konnte sie nicht anlegen.

Habe aber meine Marken vom GM zurück bekommen
wink.gif
habe damals meine 3 Kochmarken nichtmal zurück bekommen deswegen wollt ich das nicht riskieren ^^

aber Wäre auch sinnig wenn wir 2 Fausthandwaffen tragen können.Greifen ja auch mit 2 Vorderpfoten an.

LG Paci

Hmm, hauen wir nicht nur mit der rechten Pfote zu, oder täusche ich mich da gerade.

Naja, man muss sich einfach doof stellen, dann denken sich die GMs wieder so ein Idiot und bevor sie lange rum labern machen die sowas schon^^

in katzenform wird nur die rechte pfote (tatze?) benutzt. die linke steht immer fest auf dem boden und sichert den stand

Edit: habs nochmal getestet und mich geirrt. es wird ab und an auch die andere benutzt

Ein Paladin kann auch unbewaffnet mit beiden Fäusten zu schlagen
kann aber keine 2 Faustwaffen tragen.

Ist was dran oder ? ^^

andererseits: was spricht dagegen, dass ein Druide keine Faustwaffe tragen können sollte!? In Caster-Form spricht für mich rein gar nichts dagegen, nichtmal aus RP-technischer Sicht. (Ist ja prinzipiell nichts anderes als eine Art Handschuh so eine Faustwaffe ^^) Da finde ich Stangenwaffen schon seltsamer bei einem Druiden...
wink.gif

Wie bereits angesprochen, müsste man die FAP der Offhand aber anpassen, da zwei Einhandwaffen zusammen deutlich mehr FAP haben als eine Zweihandwaffe. Es wäre sicherlich durchaus machbar, aber wirklich dafür wäre ich nicht, da es alles unnötig komplizierter machen würde (ständig zwei Einhandwaffen mit einer Zweihandwaffe vergleichen etc.)

ist mit zaubermacht doch genauso. einhandkolben + offhand bringt wesentlich mehr als ein stab.

ist mit zaubermacht doch genauso. einhandkolben + offhand bringt wesentlich mehr als ein stab.
Naja, es bringt ein bisschen mehr Zaubermacht als ein Stab, und das in der Regel auf Kosten von Stats, Int/Spi/Sta...
Und zum Vergleich: Die Faustwaffe von Kel25 hat etwa 1600 FAP, sein Stab 2300. Eine zweite Offhand in der Qualität von Kel's wären also ~3200 FAP, das wäre eben nicht nur ein bisschen, sondern eine ganze Ecke.

Edit:
Habe die Stats vernachlässigt, und ich will mir ja keine Unvollständigkeit nachsagen lassen
wink.gif

(Ich vergleiche hier den Stab von Kel25 und seine Faustwaffex2, nur zur groben Darstellung)
Stab: 87 Agi, 114 Sta, 57 Hit, 75 Haste, 228 AP
Faustwaffe(n): 72 Agi, 84 Sta, 74 Crit, 48 Haste, 196 AP

Wie man sieht, sind die Stats relativ ähnlich und in meinen Augen bei den Faustwaffen nur geringfügig schlechter als beim Stab, dafür gibts aber mal eben 1000 FAP mehr und das wäre in meinen Augen ziemlich übertrieben. Wie gesagt, eine Modifikation von Schildhand-Faustwaffen wäre hier ja kein Problem (Alle Schildhandwaffen einen Malus von ~750 FAP)

wieso gibt es in Kaltara eine Schildhandwaffe als questbelohnung die anscheinend nur was für Dudus ist ?!?

Zurück