und genau da liegt der Hase begraben. Keine Ahnung warum
jackie251 meint darum so ein Aufwand betrieben so müssen und mit dem und diesen und jenem Equip Tausende von Mobs zu kloppen. Im Endeffekt interessiert es keine Sau was du da tolles rausgefunden hast.
Denn hier gehts ums lvln und zum lvln gehört für Otto normal Questen und Inis gehn. Für das erste gilt das die meisten Mobs, dank des Catapatches, innerhalb von ein Paar Seks umfallen und das auf Whitehits geschissen ist, denn da bekommste gerade mal 3 Styles durch und dann liegt der Gegner, und dies gilt vor allem! vor lvl80.
Für das 2te gilt wie es Harrizona sagte: in Inis bzw bei Elitegegner
fährt man mit langsamen Waffen besser, und den von ihm genannten Gründen und das wird auch auf den TE zutreffen.
schlicht falsch, da man häufig das problem haben wird die beste langsame waffe die man verfügbar hat macht weniger DPS und hat schlechtere Stat als die schnelle waffe..
beim Leveln steigt man schnell auf - unterschätze das nicht! es ist eine völlig andere EQ entwicklung als "wir raiden und ich kann mir unter itemlev 359 die beste waffe auswählen"
abgesehen davon. entsteht hier für den unerfahrenen Spieler leicht der eindruck
schnelle waffe pfui
langsame hui
als würde dort in der levelphase fast schon im bereich faktor 2 ein schadensunterschied erreicht.
Das ist natürlich nicht so. Wenn die tollste waffe 100% Schaden erreicht, dann liegt man mit einem blöden dolch noch immer bei 90%+ dessen Schaden.
der inzwischen fast fanatische wahn "max DPS" greift einfach zu weit um sich.
an raidbossen ist die optmierung sinnvoll
aber in der levelphase?
Wieviele Eismagier trifft man, weil sich Eis besser eignet allein draußen rumzurennen? Dann macht man eben in der ini ein tick weniger Dmg. Interessiert keinen ob der Boss in 20, 25 oder 32 Sekunden umfällt..
Wer eine Eulen spielen mag tut selbiges, egal ob ein feral skillung für sein level mehr dps liefern würde.
ich erwate ja stündlich das die ersten forderungen lauf werden, wer ohne dual Kreuzfahrer VZ sich erdreiste in Gnomereggan aufzutreten der sollte direkt mal per Votekick raus! Alles weg das nicht max dps macht..
Wenn du gerne Testreihen machst, dann doch bitte zu was Sinnvollem.
sry das mache ich auf arbeit.
wow ist immer Spaß. Wow ist niemals "sinnvoll"
in meiner Freizeit mache ich was mir spaß macht. Außerdem könntest du ja weiter denken, eventuell war die Intention gar nicht den low-level Schamie zu testen.
Evetuell benötigte ich große Mengen Stoff auf einem Server und habe dann das farmen genutzt um nebenbei diese test zu machen. Damit wäre
a) das farmen weniger langweilig
b) die testreihe weit umfangreicher machbar, als wenn man nur der testreihe wegen mobs kloppen würde
Was ich erhlich gesagt nicht so richtig nachvollziehen kann ist dieses Festbeißen das du hier zeigst.
Zur grundsätzlichen Frage des TE wurden die Dinge erklärt. Warum weshalb und ob der inter CD von WF nun 2,98 sek oder 3,11 sek innerCD hat interessiert die meisten nicht.
Ich habe lediglich als tip auf den Weg geben wollen, das sich
nach meiner persönlichen Erfahrung eine etwas schnellere Waffe praktikabler spielt.
Die Raid-Theoriecrafter sind für gewöhnlich verwirrt wenn etwas gegen ihre Erkenntnis sagt. Aber vielfach denkt man einfach nicht so genau nach wieviel anders die Kämpfe sind und das daher das mathematische-Raid-DPS modell gar nicht geeignet ist dem levelnden Spieler etwas zu raten.
Daher habe ich ein paar Anhaltspunkte geliefert was man schnell alles nicht bedenkt..
"Praktikabler" ist ein schwer definierbar, denn es ist eine persönliche Ansicht.
Jemand anders wird vieleicht die dicken krits lieben und das langsamste Zweihandwaffe als "praktischer" empfinden..
Also wie wäre es wenn du das Forum als Basis des Meinungsaustausches siehst. Wenn jemand etwas erzählt das nicht stimmt kann man ihn ja darauf hin weisen.
Warum du aber versuchst hier Befehle zu erteilen wer was wann warum zu testen hat und welche Frage man ja einfach beantworten könne ist mir schleierhaft :-)
Denk mal drüber nach. Das ist ein Spiel.
Es gibt keinen rechnerischen Spielspaß..
Allerdings muss ich sagen beim rechnen bist du auch nicht wirklich fit. Dir scheint gar nicht klar zu sein welchen Einfluss overDMG und schaden-"große pause"-schaden-"große Pause" als Kampfablauf auf das Ergebnis hat.